Seite 43 von 133 ErsteErste ... 3341424344455393 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 631 bis 645 von 1984
  1. #631
    Mutterschiff Benutzerbild von HorstFux
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    5.567
    Likes
    22
    Bei TL gab es auch einen Thread zur Beta-Zeit, in der eine Lösung mit Sentrys vorgeschlagen wurde (inklusive Analyse):

    http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=113700

    Schnelles Fazit = 3/4 so große Armee an Sentrys schlagen die ganze Armee der Mutas (mit dem Wächterschild). Habe keine Ahnung, inwiefern sich Mutas und Sentrys seit der Beta veränderten, aber sollte noch aktuell genug sein.

  2. #632
    Banshee Benutzerbild von r4id
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    580
    Likes
    0
    Zwei kleine Zerg Micro-Fragen:

    1) Ich sehe in den pro-replays häufig, dass die Zerg-Cocoons einzelne Waypoints bekommen. Ich finds aber ziemlich mühselig, die einzeln mit der Maus anzuwählen, weil die oft ziemlich deckungsgleich aufeinanderliegen. Kann man das irgendwie schneller machen? Z.B. mit einer bestimmten Taste einzeln durch eine Gruppe ausgewählter units cyclen?

    2) Ebensooft sehe ich es, dass eine Drone den SCV nervt, der die rax baut. Wie kriege ich es denn hin den SCV und nicht die rax zu attacken? Der spastet ja beim bauen wild auf dem Ding rum und mit dem Rechtsclick treff ich zu oft die Barracks.

  3. #633
    Hellion Benutzerbild von Lhy
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    172
    Likes
    0
    1. Das mit den einzelnen Waypoints macht man glaube ich hauptsächlich bei Overlords. Die Cocoons überlappen leider seit dem letzten Patch, aber mit doppelklick/strg-klick bekommt man alle cocoons einer unit, wenn ich mich nicht irre.

    2. A-Klick neben das Gebäude.
    Noun
    achievement (plural achievements)
    \ə-ˈchēv-mənt\

  4. #634
    Banshee Benutzerbild von r4id
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    580
    Likes
    0
    Zitat Zitat von Lhy Beitrag anzeigen
    1. Das mit den einzelnen Waypoints macht man glaube ich hauptsächlich bei Overlords. Die Cocoons überlappen leider seit dem letzten Patch, aber mit doppelklick/strg-klick bekommt man alle cocoons einer unit, wenn ich mich nicht irre.
    Jo, man kommt zur Not ja auch ohne aus, aber in dem replay, dass ich gesehen hab, hat er z.b. der scout-drone schon den waypoint in die andere Base gesetzt oder nen waypoint um nen pool zu bauen. Wär schon nicht unpraktisch

    Ob das mit dem doppelklick was bringt, kommt darauf an. Sagen wir mal ich clicke das erste mal und die Reihenfolge in der die Larven gelistet werden ist ABC. Werden die jetzt immer in der gleichen Reihenfolge gelistet, wenn ich deselecte und wieder doppelclicke? Denn nehmen wir mal an ich baue 2 Drones und nen Overlord und will letzteren per waypoint in die Base des Gegners schicken. Woher weiß ich jetzt, welchen Cocoon ich selecten muss, wenn ich alle 3 per Doppelclick auswähle und mich dann für einen entscheiden muss?

  5. #635
    Ghost Benutzerbild von Xkl1
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    146
    Likes
    0
    geht es euch ähnlich?

    Wenn man einmal verliert, dann kommt total leicht eine Serie zusammen.....

    Nach 7 Siegen in Folge, nun 4 Niederlagen in Folge, bin immer böser worden und hätte am Ende den PC aus dem Fenster geworfen.

  6. #636
    SC2CL
    Head Admin
    Benutzerbild von darkcross
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.401
    Likes
    0
    Zitat Zitat von Xkl1 Beitrag anzeigen
    geht es euch ähnlich?

    Wenn man einmal verliert, dann kommt total leicht eine Serie zusammen.....

    Nach 7 Siegen in Folge, nun 4 Niederlagen in Folge, bin immer böser worden und hätte am Ende den PC aus dem Fenster geworfen.
    Also ohne jetzt zu wissen wieviel du spielst. Das pendelt sich mit der Zeit ein und man "lernt" zu verliene. Bei 4 mal in folge einfach Pech oder du musst mal deine Strategie überdenken.
    <@Maulwurf|da> haben keine eier atm.
    <@Maulwurf|da> :/
    ---------------------------------------------------------

  7. #637
    Ghost Benutzerbild von Xkl1
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    146
    Likes
    0
    Wie würdet ihr denn optimalerweise gegen Mass-Ravens spielen als Zerg?

    Finde das ist ein extremst starker Build, sieht man auch in Pro-Games oft und auch dort rockt er die Hütte.

  8. #638
    Co-Sekki Turniere

    Headadmin
    Bronze-Silver Clash
    Benutzerbild von ScorpEUs92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.230
    Likes
    1
    Hehe..mass Infestor? Mit ordentlich vielen Infested Terrans dürfte das ganz gut Rocken.
    (14:16:34)<zoiX>so...
    (14:16:47)<zoiX>mach ich jetzt nochen paar gramm Tränengas oder spar ich mir das auf bis Montag und geh heim für heute?
    (14:16:58)<memo_>wat
    (14:17:12)<ScorpEUs92>zoix. du sollst keine chemischen waffen bauen!
    (14:17:26)<Quint>dafür haben wir sabels schlecks
    (14:17:33)<ScorpEUs92>;D
    (14:17:39)<memo_>true
    Evolution ist der Tod des Gerechten

  9. #639
    Ghost Benutzerbild von Xkl1
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    146
    Likes
    0
    Ah du bist ein Genie, daran hätte ich NIE gedacht....ich danke dir!


    Eine Frage hab ich trotzdem noch, bereitet mir Kopfzerbrechen. Gegen viele Thors (natürlich gemischt) ist es auch extrem schwer für Zerg.

    Mutas, die Einheit die man oft hat wird hart gekontert. Zerglinge wären der Konter aber....haha seien wir uns ehrlich, die sind gegen eine Terra Armee mittlerer Größe da nicht mehr wirklich die Reißer.

    Der Terra hat Tanks und Co und die Zerglinge kommen da natürlich nicht dazu den Gegner zu umkreisen!

    Brutlords ...hm schwierig, werden auch sehr hart gekontert von Thors und ein paar Vikings erledigen das auch sehr schnell.

    Mir fällt abgesehen vom Ultralisken, der ebenfalls härtestens vom Thor gekontert wird keine Einheit der Zerg ein die Extra-schaden am armored units macht

  10. #640
    Ghost Benutzerbild von Xkl1
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    146
    Likes
    0
    Haben die dunklen Templer erst seit dem Patch 1.2 ein Schwert?

    Kann mich nur erinnern, dass es seine Doppelsense war bisher.

  11. #641
    Hellion Benutzerbild von Lhy
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    172
    Likes
    0
    ^Gab immer schon 2 verschiedene Models.
    Noun
    achievement (plural achievements)
    \ə-ˈchēv-mənt\

  12. #642
    Rächer Benutzerbild von Simulant
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    105
    Likes
    0
    Es gibt zwei Bilder für die DTs. Find ich auch etwas komisch, aber hatte schon von anfang an verschiedene Templarbilder in einem Game.

  13. #643
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von Bootdiskette
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    4.876
    Likes
    2
    was mir gerade auffiel als ich zum chillen (haha) zwei games gegen AI very hard auf xelnaga-caverns gemacht habe (ZvT):
    mir scheint es, als ob die AI mit jedem patch ein bisschen besser wird. hat jemand anders die gleiche beobachtung gemacht?

    nach 20 spielminuten war das spiel so ziemlich vorbei, weil mich der comp ausgemacroed hatte mit 4 exen! selbst war ich zwar auch gerade dabei die dritte exe hochzuziehen, aber trotzdem hoffnungslos hinten.
    es ist jetzt nicht so dass ich richtig schlecht wäre, aber eben auch nicht richtig gut. ca.50-60 APM komplett ohne spamming meistens.

    hab mir angeschaut wie der PC spielt, und das ist ziemlich perfekt mittlerweile. ich hatte nie die muße ihn richtig zu stressen weil immer sofort mein pre-harass scouting denied wurde was bestimmt auch ein grund dafür war dass der so krass geext hat
    und dabei dachte ich eigentlich dass man gegen die AI halbwegs fit bleiben kann, wenn man für ordentliches spielen nicht die zeit hat.
    Zitat Zitat von Photon Beitrag anzeigen
    ,kgjkea5ulöp8öswsw4

  14. #644
    Belagerungspanzer (Panzermodus) Benutzerbild von HueHang
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    332
    Likes
    0
    Ich glaube es gab schon immer zwei DT-Models. Eins mit Doppelsense und eins mit Schwertern.

  15. #645
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von Bootdiskette
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    4.876
    Likes
    2
    jepp, es gab schon immer die beiden DT-modelle.


    wegen meiner frage... ich bin ein bisschen blöd. einmal schafft man es der AI die exe wegzunehmen und schon hat man gewonnen
    von wegen die verbessern die AI.
    wobei: ich hab's mir ein wenig schwerer gemacht als notwendig indem ich keine mutas genutzt hab um den bodenunit-mix zu trainieren.
    Zitat Zitat von Photon Beitrag anzeigen
    ,kgjkea5ulöp8öswsw4

Seite 43 von 133 ErsteErste ... 3341424344455393 ... LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •