Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von Komi[D'S]
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Meenz am Roi
    Beiträge
    4.411
    Likes
    0

    SC2 Ladder Maps

    Ich wollte eigentlich diesen Artikel aktualisieren: http://starcraft2.ingame.de/wiki/Kat...StarCraft_2%29

    Zu diesem Zweck hab ich Screenshots aller aktuellen Laddermaps (müssten 40 sein, wenn ich keine Fehler gemacht hab) mit ihrem deutschen und englischen Namen gemacht. Leider sucke ich total was "Wiki editing" angeht. Falls das also jemand übernehmen will, hier die Screenshots: http://www.megaupload.com/?d=4JGS030L
    http://www.drunkenstyler.de
    veni, cremāvī, vidci

  2. #2
    Wiki Benutzerbild von Skoot
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    938
    Likes
    0
    Wenn du konkreter sagen könntest, wo die Probleme beim Editieren sind, kann ich dir sicher auch besser helfen. Aber ich ahne schon, wo in dem Fall das Hauptproblem besteht: Du musst den Artikel Karten (StarCraft 2) bearbeiten, nicht die Kategorie (das ist nicht allgemein bei Kategorien so, aber in diesem Fall wird eben jener Artikel in diese Kategorie-Seite eingebunden (warum auch immer...)).

    Ich hab jetzt mal einen neuen Abschnitt für die Ladder-Maps erstellt, allerdings nur zwei Maps als Vorlage reinkopiert.

    Wenn bereits ähnlicher Content vorhanden ist, dann kann man sich eh leicht abschauen, wie etwas realisiert wurde. In diesem Fall also reicht es, wenn du so eine Zeile
    Code:
    | [[Felder des Krieges]] || Steppes of War || 2 || {{Tileset_(StarCraft_2)|belshir}}
    kopierst, an die passende Stelle einfügst und die Daten ausbesserst. (nicht das
    Code:
    |-
    zwischen den Zeilen vergessen!)

    Die Vorlage, die aus z.B.
    Code:
    {{Tileset_(StarCraft_2)|belshir}}
    die Tilesetangaben generiert, wurde allerdings noch nicht angepasst, so dass nur die Tilesets aus der Beta funktionieren. Ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern. Als Übergangslösung kann man ja statt
    Code:
    {{Tileset_(StarCraft_2)|belshir}}
    einfach normal das jeweilige Tileset angeben.

    Und was die Beschreibungsseiten zu den einzelnen Maps angeht, halt auch einfach anschauen, wie die anderen geschrieben wurde.n Wenn's noch Probleme gibt, kannst du freilich immer fragen.
    > Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

    Starcraft 2 - Mapping
    > Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
    IRC-Channel: #starcraft-mapping

  3. #3
    Wiki Benutzerbild von Skoot
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    938
    Likes
    0
    Ich hab inzwischen die Tileset-Vorlage mit den restlichen Terrains angepasst.
    > Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

    Starcraft 2 - Mapping
    > Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
    IRC-Channel: #starcraft-mapping

  4. #4
    Buggy Benutzerbild von XpPlayer845
    Registriert seit
    Okt 2010
    Beiträge
    26
    Likes
    0
    Ja, wenn mir jemand erklärt was Ladder Maps sind kann ich vielleicht helfen.
    sry, aber ich bin, was Multiplayer betrifft, nicht sonderlich bewandert.

    Grüße XP Player

  5. #5
    Wiki Benutzerbild von Skoot
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    938
    Likes
    0
    Das sind jene Nahkampf(Standard-Spiel)-Maps, die im Mapauswahlpool für Ranglistenspiele (Ladder) sind. Also momentan nur die meisten Blizzard-Karten.
    > Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

    Starcraft 2 - Mapping
    > Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
    IRC-Channel: #starcraft-mapping

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •