Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Rächer Benutzerbild von Simulant
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    105
    Likes
    0

    Trennung/kennzeichnung sc1/sc2

    Hallo, ich finde das Wiki ne tolle sache und versuche grade neue etwas daraus zu lernen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es sowohl Artikel zu sc1 als auch sc2 enthält. Das ist in manchen Situationen sehr verwirrend, wenn man nicht genau weiß auf was es sich bezieht, da es in beiden Spielen z.b. möglich ist Berserker zu bauen, aber sich vielleicht die effektiefsten BOs etwas verändert haben. Wäre es möglich die Artikel gut sichtbar für sc1 bzw. sc2 zu kennzeichnen, oder ist das schon der Fall und ich habe es nur übersehen?

  2. #2
    Wiki Benutzerbild von Skoot
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    938
    Likes
    0
    Die Einheiten- und Gebäudeartikel für StarCraft 2 sollten alle ein " (StarCraft 2)" hinter dem Artikelnamen stehen haben. Für SC1 ist dies noch nicht realisiert. Über die Einheitenübersichten (SC1 Einheiten, SC1 Gebäude, SC2 Einheiten, SC2 Gebäude) kommt man auch direkt zu den richtigen Artikeln.
    Außerdem haben die Infoboxen (die Tabellen, die rechts in jedem Einheitenartikel sind) ein Feld für Spiel/Modus, wo eingetragen werden sollte, für welchen Spielteil und für welchen Modus (Melee und/oder Kampagne) die Einheit ist. Allerdings ist das bislang noch nirgendst eingetragen. (Die Links zu den Infobox-Beschreibungen findet man unter anderem in den Richtlinien)
    > Starcraft-Wiki - Mach mit! - Wiki-Forum <

    Starcraft 2 - Mapping
    > Mapping-Foren - News - Tutorials - Mapping im Wiki <
    IRC-Channel: #starcraft-mapping

  3. #3
    Rächer Benutzerbild von Simulant
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    105
    Likes
    0
    Okay, danke. Vielleicht kann ich ja dabei helfen die Kennzeichnung hinzuzufpgen wo es mir auffällt.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •