Umfrageergebnis anzeigen: 1. Was war schlimmer in der terranischen Geschichte?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Konföderation bombardiert Korhal mit nuklearer Sprengköpfen.

10 34,48%
  • Die Söhne von Korhal lösen eine Invasion der Zerg auf Tarsonis aus.

19 65,52%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Ein Stück StarCraft-Geschichte - Was war schlimmer?

Da unser Storyforum noch kein Umfragethread hat, dachte ich mir, ich werf mal den ersten Stein. Inspiriert durch den genialen Fan-Cinematic StarCraft: Final Metamorphosis fing ich kürzlich an ein wenig darüber nachzudenken, welche der beiden Schlüsselmomente im Verlauf der erbitterten Auseinandersetzung zwischen Korhal und der Konföderation eigentlich schlimmer gewesen ist.

Ein nukleares Höllenfeuer zu durchleben oder eine Invasion durch eine brutale Alienspezies.

Feel free to vote and discuss!
    Geändert von Eredalis (18. November 2011 um 19:08 Uhr)
    http://www.eredalis.de
    StarCraft: Brood War | StarCraft II: Wings of Liberty | WarCraft III: The Frozen Throne

SC2CL
    Head Admin
    Benutzerbild von darkcross
    Zerg kann man töten, Bomben nicht.
    <@Maulwurf|da> haben keine eier atm.
    <@Maulwurf|da> :/
    ---------------------------------------------------------

Aber Zerg zerfleischen und zerreißen dich bei lebendigem Leib. Bomben hingegen pusten dich von einer Sekunde auf die andere weg.
    StarCraft: Brood War | StarCraft II: Wings of Liberty | WarCraft III: The Frozen Throne

Wiking (Flugmodus) Benutzerbild von HearMyWords
    Zu viel Call of Duty gespielt?

Raven Benutzerbild von Piercingfreak
    Nuklearschäden dauern ja um einiges länger an die zerg verschwinden wieder wenn alles kahl is obwohl wahrscheinlich assimilieren sie was geht.. aber daß is ja gut-für ein großes ganzes :-) FÜR DEN SCHWARM!!!! :-)

Wiking (Angriffsmodus) Benutzerbild von Wordmage
    Genozid bleibt Genozid.

Das eine Ereignis kann also nicht mit Bezug zum anderen relativiert werden, auch wenn Tarsonis eine Reaktion auf Korhal ist. Vielmehr zeigen beide, dass die Terraner die einzig wirklich Bösen im StarCraft-Universum sind.

Im 26. Jahrhundert ist nachwievor der Mensch des Menschen Wolf. Deshalb stellen die Mengsk-Statuen auf Metalopolis ja auch Mengsk mit zwei Wölfen dar. Denn Wölfe sind die Kriminellen des Tierreiches und waren deshalb auf den Kolonieschiffen (by Tastosis).
    Die Stimme der Worker - Eine StarCraft 2-Kurzgeschichtentrilogie.

Zitat Zitat von HearMyWords Beitrag anzeigen
    Zu viel Call of Duty gespielt?
    Wie ist der Zusammenhang gemeint? Ich hab Call of Duty nie gespielt.
    Zitat Zitat von Piercingfreak
    Nuklearschäden dauern ja um einiges länger an die zerg verschwinden wieder wenn alles kahl is obwohl wahrscheinlich assimilieren sie was geht...
    Sei dir dessen nicht so sicher. Wenn die Zerg einmal über einen Planeten hergefallen sind, ist ihre Anwesenheit dort praktisch allgegenwärtig. Aiur ist heutzutage noch immer schwer verseucht, alle anderen Planeten hatten das *Glück* mehr oder weniger befreit zu werden. Shakuras wurde vom Xel'Naga-Tempel aufgrund der nur wenige Tage dauerenden Zergpräsenz gründlich gereinigt. Chau Sara, Mar Sara und Antiga Prime wurden von den Protoss zwar bombardiert, aber offiziellen Angaben zufolge waren innerhalb der 4 Jahre auf Mar Sara noch immer Zergnester weit draußen in der Wüste zu finden. Und im aktuellen Fall von Tarsonis hat das VED mit den Zerg sehr gründlich aufgeräumt... (BW TERRANER 3: "DIE RUINEN VON TARSONIS")
    Zitat Zitat von Wordmage
    Das eine Ereignis kann also nicht mit Bezug zum anderen relativiert werden, auch wenn Tarsonis eine Reaktion auf Korhal ist.
    So war das jedenfalls von meiner Seite her auch nicht gemeint.
    Geht wirklich nur darum, wieviele SC-Fans das eine oder andere Schicksal als schlimmer empfinden würden. Glaube aber eher, dass du das allgemein gemeint hast, also nicht, dass ich das damit ausdrücken wollte...

@Umfrage:
    Ich sehe, bislang findet die Mehrheit die Atomisierung schlimmer.
    Aber an dieser Stelle möchte ich doch mal einen Augenzeugen einer Zerginvasion zu Wort kommen lassen. Vielleicht kennt ihr ihn: Sein Name ist Jim Raynor und in der Bar auf Mar Sara wurde er von seinem alten Kumpel Tychus Findlay, der gerade den über dem Eingang aufgehängten Hydraliskenschädel betrachtete, gefragt: "Wie ist das so, Jimmy, gegen die Zerg zu kämpfen?"
    Wenn ich mich richtig entsinne, war Raynors sinngemäße Antwort: "All der ganze Scheiß, den wir durchgemacht haben, ist bedeutungslos, Tychus. Du hast keine Ahnung, was "Angst" wirklich bedeutet - bis du Tausende dieser Viecher auf dich zustürmen siehst!"

Es geht ja net darum was mehr angst verbreitet.. klar verbreitet ne horde zerg mehr angst wenn sie auf einen zustürmt als ein (wenn mans überhaupt mitbekommt)n heller lichtblitz. Zergattacke: WHAAAA WIR WERDEN ALLE STERBEN *panik rumrenn* und nuklearschlag is halt höchsten HM WOS WA JETZ DES??? *lichtblitz lichtaus*

Eigentlich... wollte ich das passend zum Thema Zerginvasion quoten, weil das so ein arschgeiler Gänsehaut-Moment ist, wie Jim das sagt...

Aber um den Angstfaktor geht es natürlich nicht. Beides, also die Zerginvasion und die nukleare Bombardierung, hat langfristige Folgen. Die Strahlung, die zweifellos alles dahinrafft, was überlebt hat. Joa, und wer schon einmal ein paar Romane gelesen hat oder auch Mangas, der weiß, dass Zerginvasionen - wenn man sie nicht frühzeitig stoppt - ebenfalls eine sehr nachhaltige Wirkung auf das gesamte Ambiente eines Planeten besitzen.

Ich finde, so gesehen nehmen sich diese beiden Dinge eigentlich nicht viel, obwohl nicht klar ist, was schlimmer ist... Das muss per Meinungsumfrage entschieden werden.

GerTeam Benutzerbild von Careion
    Ich find auch das gibt sich beides nicht besonders viel, bin aber mal da ich mich entscheiden muss für die Zerginvasion, einfach weil mehr Blut und Panik
    GUNdALF: Lanny, ein Battlecruiser wirds da jetzt auch nicht mehr bringen!
    Lanny: Warte, Warte! Da kommt noch'n Zweiter!

Spoiler

Aus Sicht eines betroffenen ist die Zerg-Invasion schlimmer, das Bombardement sollte einen ja in Bruchteile von Sekunden vaporisieren, während Zerg über den Planeten herfallen und man vielleicht noch das "Glück" hat, einige Zeit zu überlegen, bevor man zerfleischt wird.
    Mal ein andere Sache, wegen den Nachwirkungen: Wenn die Zerg einfallen töten sie natürlich alles, was ihnen Gefährlich werden könnte und assimilieren Rassen, die über Fähigkeiten verfügen, die ihnen nützlich sind. Aber z.b. Tarsonis sieht ja noch relativ gut aus, zumindest gibt es Ruinen und auch noch Rohstoffe - im Gegensatz zu den Tyraniden ausm W40k-Universum, das bleibt nach einer Invasion nur ein kahler Steinbrocken mit Atmosphäre übrig ( -> http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Tyraniden#Absorption ). In SC2 konnte man auf Tarsonis doch noch einiges sehen, was ein Tyraniden-Schwarm sicher nicht da gelassen hätte

You see, this is what I don't get about you bad guys. You know the hero's gonna win, but you just don't die quickly. Example: this one guy in New Haven, right? City's burning, people are dying left and right, yadda, yadda, yadda. This jackhole rushes me with a spoon. A fricking spoon! And I'm dying laughing, right? So I scoop out his stupid little eyeballs with it and his kids are all: waaahh!, and-AHAHA! I cant' even... AHAHA!! He can't see where he's going. He's bumping into stuff and... I dunno, maybe you had to be there, the moral is: You're a total b!tch.

Wiking (Flugmodus) Benutzerbild von HearMyWords
    Ich sag mal Nuklearbombadement ist insofern schlimmer, weils REAL ist. Sprich, da kannst du das mit deiner Fantasie nicht beeinflussen. Es gibt sichtbare Folgen und diese sind wahrlich Grauenhaft. Das mit COD war gemeint, weil dadurch alle denken, dass man so schnell und schmerzlos stirbt. Dem ist aber nicht so

Naja Zerg Invasion ist natürlich schlimm. Aber das bleibt einem total in der Fantasie überlassen, also recht wage. Natürlich kann da jeder alles so grauenvoll ausschmücken wie ers will, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. xD

Naja, das Trommelfeuer, das da abgefeuert wurde, ist so in der Form auch nicht so ganz realistisch. Denn schließlich hat die Konföderation 1000 (löl) Sprengköpfe der Apokalypse-Klasse (offenbar eine besonders fiese Atombombe) abgeworfen und keine Fantasie der Welt reicht aus um sich ein solches Inferno auch nur annährend auszumalen. Das Handbuch von StarCraft redet davon, dass sich eine blühende Welt in einen geschmolzenen Ball aus schwarzen Glases verwandelte...

Die Folgen dessen müssen enorm gewesen sein. Strahlungsopfer, radioaktiv verseuchte Landstriche, etc... Was eine Nuklearbombe anrichten kann, wissen wir ja. Aber 1000 davon...

Zerg hingegen nisten sich meist in der Planetenkruste ein, legen Höhlensysteme und darin (meist unterirdische) Bruthöhlen an. Selbst wenn man nach einer Invasion...

a) noch nicht in einem Zergmagen verendet ist
    oder b) von den Zerg bei lebendigen Leib zerrissen wurde
    oder c) von dem Zergvirus qualvoll in eine entstellte, geifernde, blutrünstige Kreatur verwandelt worden ist... Sobald die Zerg auf die Jagd gehen, ist dein Schicksal mit den sieben anderen Überlebenden in den Ruinen einer einstmals vor Leben strotzenden Kolonie besiegelt. Man kann sich solch eine Situation, denke ich, mit einer Horde tollwütiger Hunde vorstellen, nur sind die Hunde größer, schneller, intelligenter und unnachgiebiger...

Solche Dinge wurde zum Beispiel auch schon in Printform rübergebracht, also soviel Fantasie ist da gar nicht nötig.
    Geändert von Eredalis (23. November 2011 um 19:05 Uhr)

Medivac Benutzerbild von XX3XX
    Eindeutig.Die zerg sind das schlimmere szenario.Die zerg Bekommst du nicht mehr weg, ausser vielleicht du hast ne 10 Mio Starke Armee die wirklich fast bist zum planeten kern alles killt was nicht menschlich ist.

Zum beispiel mit 1000 atombomben? ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte