Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 130
  1. #31
    Hellion Benutzerbild von spinner
    Registriert seit
    Mai 2002
    Ort
    bnet 2.0
    Beiträge
    193
    Likes
    0
    Zitat Zitat von Judeau Beitrag anzeigen
    Forge First mag Standard sein auf den meisten 4 Spieler Karten, auf 2 Spieler Karten verliert ein normaler ForgeFastExpand DIREKT gegen 6Pool - auf 4 Spieler Karten KANN er verlieren bei Scouting Glück des Zerg. Die ersten Linge erreichen den unfertigen Wall-Off mit unfertiger Cannon und (zumeist) nur einem Pylon - die Probes sind meilenweit entfernt an der Main und brauchen jede Menge Zeit, um die Linge zu erreichen, die entweder den Pylon oder die im Bau befindliche Cannon wegknuspern.
    nicht ganz. wenn man den 2. pylon hinter der main mineral line setzt und sofort ne cannon zwischen die probes setzt sobald man den 6 pool bemerkt, ists vorbei für den z.
    Selbst wenn die Sonden kommen, braucht der Zerg nur kurz wegzusprinten, auf die weiter reingerallyten nächsten Linge zu warten und Protoss verliert MASSIV Miningtime. Mit etwas Pech ist der Pylon schon tot, ehe die Probes nahe genug dran sind. Ohne Gate ist's essig mit Chrono-Zealot und ohne Cannon ist es nur eine Frage der Zeit, bis mein FFE versagt. Inzwischen haben wir neue 2 Player Maps mit deutlich längeren Wegen als früher und die alten sind allesamt raus. Es könnte also sein, dass FFE auch hier jetzt sicherer ist - das muss ich aber erst noch testen.
    tu das, 6 pool ist wenn man weiß wie man ihn hält (vorsorge nach minimalprinzip) eigentlich ein freewin.
    Auf den Ovi-Scout kann man nur abwarten, wenn Zerg Close-Air liegt. Auf Tal'Darim, z.B. ist ein Abwarten auf den Scout Ovi völlig nutzlos - zugegeben, dort wird 6Pool sehr selten gespielt und der FFE-Wall kann leicht rechtzeitig geschlossen werden. Hinzu kommt, dass ein Zerg mit Erfahrung den Ovi nicht zu weit rein schickt, sondern wieder zurückzieht, sobald mein Hauptgebäude in Sichtweite ist. Da muss man schon sher präzise auf den Ovi-Schatten warten, um mitzubekommen, dass der Gegner Close-Air liegt. Wenn ich zulange mit meinem Scout warte, kann das bereits verheerende Auswirkungen auf die notwendige Verteidigung haben. Lange Rede - kurzer Sinn: ein 9 Scout ist vielleicht nicht immer zwingend nötig, er ist aber SICHER - und darum geht's.
    stimmt wohl dass man damit genug zeit hat vorzusorgen. damit den ovi zu scouten meinte ich aber nicht auf irgendwelche schatten warten oder ähnliches, sondern ca. zu dem zeitpunkt wenn er ankommt kurz eine probe abzuziehen und nachzuschauen.

    Ich habe die Sendung nicht hundertprozentig im Kopf und es kann gut sein, dass der angesprochene Command Center Lift-Off eine Option in dieser speziellen Situation gewesen wäre. Es sollte aber selbstverständlich sein, dass eine Show wie diese in ca. einer Stunde nicht auf jede mögliche Spielsituation auf jeder Map mit jedem möglichen Opening eingehen kann, sondern nur exemplarisch typische Maßnahmen ausleuchtet.
    das war nicht ganz ernst gemeint
    Man sollte 6Pool nicht einfach so abtun. Es ist immer noch ein brandgefährlicher Cheese, bei dem kleine Fehler in der Verteidigung sich ruck-zuck rächen können - wie man sieht, sogar im GM-Bereich. Der Spieler, von dem das GM-Replay stammt, hat mit seinem 6Pool Play auch Spieler wie White-Ra und Beastyqt geschlagen.
    wenn mans nur oft genug probiert... klar dass er den perfekten 6pool gespielt hat, aber er war auch der einzige gm den ein master kumpel von mir geschlagen hat. mit meinem replay wollte ich nur zeigen, dass stephano noch ne chance gehabt hätte, und es ihm einfach nur zu blöd war.
    Ein EINZELNES Replay ist übrigens kein genereller Beweis, dass ein Cheese vollständig nutzlos wird, sobald <...> eintrifft. Spiele sind dynamisch und voller Möglichkeiten. Was Cheeses aller Art nutzen sind Überraschung und Druck, die Fehler provozieren - darin liegt ihre Stärke - und dann ist vieles möglich, was theoretisch noch schlecht oder unsinnig erscheint. Unter Druck geschehen eben unsinnige Dinge ;-)
    hätte auch noch paar andere replays in denen ich im zvz 6-8 pool mit dem selben opening halte, kann aber auch sein dass 1-2 games davon verloren gegangen sind. erst gestern (oder heute?) konnte ich nen 8 pool ohne eine einzige drone zu verlieren halten

    prinzipiell wollte ich dich aber eigentlich nur trollen
    was mir geglückt ist
    für bronze, silber und mit einschränkungen auch gold ist deine show super, ich hatte damals auch mit dem selben mist zu kämpfen, und 60%-80% meiner zvzs (ich war damals z only) waren gegen 6pool und mit gas pool kaum zu halten. irgendwann hats aber klick gemacht als ich gemerkt habe, dass man gegen 6 pool so greedy wie möglich spielen muss, je mehr drones desto besser.
    weil man als toss seine forge/pylon verlieren kann, ists da aber etwas schwerer, und für terra mit wallin ists immer nen freewin. mit ner cannon in den main minerals hält mans aber auch mit ffe und 13 scout. (ich hab aber auch lieber 9 scout um gas timing und ob ich nexus first spielen kann zu scouten.)
    aber wenn man sowieso 3 gate expand oder andere "hauptsache-sicher-builds" spielt, ist der scout bei 13 fast besser, nen 6 pool erkennt man schließlich auch an den lingen und nicht nur am pool. für gate first builds hast du auch die richtige reaktion genannt, aber dass die leute ab diamant alle mit forge expand und nexus first durchkommen hat einen grund sonst würd ich gegen toss auch immer 6 pool spieln...

    wenn du nen paar testgames willst, schreib mir pm, hilft vllt nicht der show, aber vllt dir als spieler bin auch nur platin, aber ich halte jeden 6 pool von menschlichen wesen (vllt nicht jeden von master/gm^^) mit ner FE BO (bis zu dem moment in dem ich den pool/die linge sehe), und kann dich auch 6poolen bis du ihn im schlaf hälst.


    ps: weiter so! keiner sollte länger als ein zwei wochen in bronze rumhängen müssen solang er aufsteigen WILL (d.h. nicht 1 base cannon voidray spielt), und deine show hilft dabei.

  2. #32
    Ghost Benutzerbild von Judeau
    Registriert seit
    Dez 2011
    Beiträge
    255
    Likes
    21
    Folge 31 ist jetzt online:

    #031 - Unser Freund: die Mini-Map

  3. #33
    M.U.L.E. Benutzerbild von czi
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    83
    Likes
    0
    Hey danke für deine Videos habe gerade wieder begonnen bisschen sc2 zu spielen und deine casts helfen schon ziemlich dabei. Weiter so

  4. #34
    Ghost Benutzerbild von Judeau
    Registriert seit
    Dez 2011
    Beiträge
    255
    Likes
    21
    Danke schön. Ich freu mich, wenn ich helfen kann

  5. #35
    Ghost Benutzerbild von Judeau
    Registriert seit
    Dez 2011
    Beiträge
    255
    Likes
    21
    Das Starcraft 2 for Beginners - Bronze & Silver Tournament hat am Wochenende stattgefunden. Leider blieben Probleme nicht aus. Wir hatten Flamer, Skill-Faker & Streamcheater - und das bei einem Spaßturnier für 8 Teilnehmer ohne Preise. Manchmal weiß ich echt nicht, was mit den Leuten heute los ist.

    Trotz all der Ungemach war es insgesamt eine spaßige Angelegenheit von knapp 7 Stunden Länge. Die Aufzeichnung ist derzeit noch auf meinem Streamchannel einzusehen (voraussichtlich bis Ende der Woche, wenn Twitch den Cast löschen wird - 7 Tage Limit). Ich weiß noch nicht, ob ich die VODs dann in meine Archive lade oder nicht.

    Link: Starcraft 2 for Beginners - Bronze & Silver Tournament

  6. #36
    Ghost Benutzerbild von Judeau
    Registriert seit
    Dez 2011
    Beiträge
    255
    Likes
    21
    Folge 32 ist jetzt online:

    #032 - Alles neu in Gold

  7. #37
    Ghost Benutzerbild von arravity
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    294
    Likes
    0
    Wollte dir nur mal nen Kompliment für deine Show da lassen, gab sachen, die ich auch noch lernen durfte (High-Dia)
    Wir sollten Schachtelsätze, die vom Inhalt, um den es ja, so darf man annehmen, geht, ablenken, vermeiden. !

  8. #38
    Ghost Benutzerbild von Judeau
    Registriert seit
    Dez 2011
    Beiträge
    255
    Likes
    21
    Hey, vielen Dank - Das ist wirklich ein großes Kompliment
    Ich freu mich, wenn ich helfen kann.

  9. #39
    Ghost Benutzerbild von Judeau
    Registriert seit
    Dez 2011
    Beiträge
    255
    Likes
    21
    Folge 33 ist jetzt online:

    #033 - Strategie & Spielplan

  10. #40
    Ghost Benutzerbild von Judeau
    Registriert seit
    Dez 2011
    Beiträge
    255
    Likes
    21
    Folge 34 ist jetzt online:

    #034 - Scouting & Reaktionstrigger

  11. #41
    WBF Benutzerbild von Hellspawn
    Registriert seit
    Dez 2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    37
    Likes
    0
    Finde deinen Kanal sehr interessant und ich finde deine Tipps sehr gut, außerdem auch sehr gut erklärt in der Weise, dass du dir auch Zeit läßt und auf die Leute eingehst!


    Grafik ist nicht immer alles

    Schau doch mal bei uns mit rein, wenn du magst,

    Grüße Hellspawn von meckspawn http://www.youtube.com/user/Meckspawn

  12. #42
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von suN
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    9.328
    Likes
    4
    Gut angenehme Stimme auf jeden Fall.
    Chabos wissen wer hier Snickers isst.

  13. #43
    Ghost Benutzerbild von Judeau
    Registriert seit
    Dez 2011
    Beiträge
    255
    Likes
    21

  14. #44
    Ghost Benutzerbild von Judeau
    Registriert seit
    Dez 2011
    Beiträge
    255
    Likes
    21

  15. #45
    Ghost Benutzerbild von Judeau
    Registriert seit
    Dez 2011
    Beiträge
    255
    Likes
    21
    Lange hat's gedauert, aber jetzt sind endlich alle VODs des Starcraft 2 for Beginners - Bronze & Silber Tournaments auf YouTube hochgeladen:

    SC2fB - Bronze & Silver Tournament - Playlist

    Viel Spaß beim Anschauen

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •