Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wiedergeburt

  1. #1
    Hellion Benutzerbild von Akkount
    Registriert seit
    Dez 2007
    Ort
    Gosen (am Rande von B)
    Beiträge
    179
    Likes
    0

    Wiedergeburt

    Guten Tag,
    ich suche einen Weg um Wiedergeburt/Reincarnation in SC2 zu realisieren. Diese Fähigkeit hat in WC3 der Tauren Chieftain, es ist sein Ultimate. Wenn der TC stirbt, dann wird er ein paar sec später wiederbelebt, mit voll Mana und voll HP, der Gegner bekommt weder EXP noch Bounty.

    StarCraft 2 hat ein Verhalten das ähnlich wirkt, aber da man Verhalten kein cooldown geben kann, funkt das nicht so.

    vllt könnt ihr mir helfen?

    mfg Akk

  2. #2
    Maps Benutzerbild von Küken
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    451
    Likes
    0
    Ich würde es schon mit einem ähnlichen Behavior machen. Behaviors sollen anscheinend einen Cooldown unterstützen, zumindest haben sie ein Cost+ Feld und man kann als Location bei Cooldowns spezifisch auch Behavior angeben, scheint aber im Moment noch nicht zu funktionieren, oder ich hab das nur noch nicht verstanden.

    Den Cooldown kannst du aber simulieren, indem du zB ein zweites Behavior erstellst, das für eine bestimmte Zeit das erste deaktiviert; das kannst du dann einfach anbringen, sobald das erste entfernt wird.

    Oder du machst eine Autocast-Fähigkeit, die das Behavior auf dich casted, damit du eine richtige Cooldown-Anzeige hast; das erfordert evtl noch ein wenig Anpassung, damit das richtig funktioniert.

    Oder du regelst das einfach über Trigger ;)

    Oh, und für die Animation hätte ich ne kleine Anregung
    Geändert von Küken (10. Februar 2012 um 23:14 Uhr)
    There's no spark.
    No light in the dark.

  3. #3
    Hellion Benutzerbild von Akkount
    Registriert seit
    Dez 2007
    Ort
    Gosen (am Rande von B)
    Beiträge
    179
    Likes
    0
    So, danke Kueken für die antwort. Kann leider erst jetzt drauf antworten (Beruf+Privat+Partnerschaft+Familie+Freunde=Wichti ger als PC).
    Ich hab mir in der zwischenzeit überlegt es zu triggern. Was mir aber dafür fehlt ist eine Hashtable wie in WC3. Ich bin mir sicher das jede Unit auch in SC2 ihren ganz eigene ID besitzt. Wir kann ich die aber abfragen? und was nutze ich als Tabelle um Cooldownzeiten einzutragen? Und wie erstelle ich eine Dummyfähigkeit die dem Spieler den Cooldown anzeigt?
    tja, da werst ich mich jetzt mal ran setzen^^.

    mfg Akk

  4. #4
    Maps

    Moderator
    SC2-Mapping Forum
    Benutzerbild von RipperRoo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    1.071
    Likes
    0
    Am besten neuen thread erstellen zu den drei fragen.
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:19] kennt andi ueberhaupt eine bo?
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:25] niemand is schlechter als andi
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:31] nichtmal ripper

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •