Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31
    Marodeur Benutzerbild von SuM
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    76
    Likes
    0
    Keine Ahnung, als ich wieder "aktiv" wurde, a few weeks ago, war ICC mal total leer...
    und auf Fish sind zu den kor Zeiten immer so 150 Leute ca online... die auch alle spielen wollen, nich wie iCC nur AFK abhängen...

  2. #32
    GeckoVOD
    Guest
    Zitat Zitat von amatoer Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich besondere Gründe, warum auf ICC kaum einer noch spielt? Es kann ja nicht nur mit SC2 zu tun haben... Früher waren auch deutlich mehr koreanische Amateure da. Der Umbruch ist irgendwie an mir vorbei gegangen
    Da gab es ein paar Gründe, mal schauen ob ich das ohne große Verzerrungen hinkriege.

    1. Die Maps wurden sehr lange nicht upgedated, da viele der Mapper einfach mit SCII weggingen. Das ist natürlich ultrabehindert, denn das, was das ICCup Ladder System so gut machte sind die Map of the Weeks. Die Koreaner, vor allem die sehr starken, wollen aber auf den neuesten Maps spielen, damit sie für die Courage Turniere vorbereitet sind. Da hat Fish ICCup um Welten geschlagen, doof aber einer der Gründe.

    2. Nach dem Tsunami in Japan wurde weit mehr als "nur" Fukushima zerstört, u.a. viele Kabel in den Ozeanen. Daher war für viele japanische, süd-koreanische, australische und chinesische Spieler der Server extrem verlaggt; an dem Problem konnte wirklich niemand was ändern, was auch wieder Fish in die Hände gespielt hat.

    3. Es gab besonders Dezember - Februar viele DDOS Attacken auf den DotA Server von ICCup. Das wäre nicht so schlimm, hingen da nicht einige relevante Sachen wie der ICCup Anti-Hack update dran. Und der zickte dann andauernd rum, meist 4-5 Tage / Monat, ohne dass die BW Admins reagieren konnten.

    4. Internes Drama. Dank mehrerer Kontroversen mit LRM)Game, vTv.JoeKim und später EywaSC, die beide zwei "super wichtige" Ligen hosten wollten gab es ziemichen Zickenkrieg. Einerseits helfen die zwei zwar richtig viel, andererseits haben sie unter anderem ihren Adminstatus dazu missbraucht Südamerikaner und Russen gezielt zu flamen und aus den TechnickSupports zu bannen - oder halt mal den eigenen Clan in der ICCup Clan League Divisionen überspringen zu lassen, oder wie Game/Kim machten: einfach die Line-Ups der anderen Clans ausspähen, und was weiß ich was die zwei noch alles so trieben. Irgendwann war da halt auch die Grenze für das ICCup Team erreicht, und man hat erst mit Kick aus dem Admin Team, dann Einstellung der Supports für deren Events und letztendlich IP-Bans für weitergehende Beleidigungen geantwortet. Verloren hat man wegen dem allerdings keine User, nur hat es viel an geplanten Neuerungen deutlich verzögert. Irgendwie sollte klar werden, dass kein Admin auf ICCup noch sonderlich viel Bock hat sich täglich von diversen Idioten im Hilfe-Channel beleidigen zu lassen, gleichzeitig mit den Hackerattacken eingeschränkt zu sein und an jeder Front von Game/Eywa/Kim als Hitler beschimpfen zu lassen - daher hält der durchschnittliche ICCup Admin vllt. so 4 Monate durch.

    Naja, so viel sollte ich nicht drüber schreiben, denn ich hing da relativ tief mit drin, einmal als News Sektionsleiter, einmal als Seitenadmin... ist übrigens auch der einzige Grund warum ich nicht konstant News über deren Events einschicke, die wohl noch laufen. Das Drama (das auch ohne ICCup durch die verursacht wird) ist nämlich immer noch lange nicht vorbei, und ich denke, dass kann man sich sparen.
    Geändert von GeckoVOD (13. April 2012 um 10:53 Uhr)

  3. #33
    Marodeur Benutzerbild von SuM
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    76
    Likes
    0
    gg no re.

    PS: Herby fighting!~!

  4. #34
    Buggy Benutzerbild von Resh
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    24
    Likes
    0
    Vielen Dank für dene Insider Infos Gecko. Echt schade, dass die ICCUP Admins nur so kurz durchhalten.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •