Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 18 von 18
    Sport-Forum Benutzerbild von Leinad
    Wie kann man sich bitte über die Sommerferien für Schüler beschweren?
    In Deutschland sind diese im Vergleich zu anderen (westlichen) Ländern eher kurz, in Frankreich, den USA, Italien etc. gehen die Sommerferien alle (mind.) 3 Monate.
    Wenn überhaupt sollte man sich überlegen Änderungen in die Richtung zu machen, dass man das in Deutschland ähnlich handhabt, denn aus vierlei Gründen wäre das für Schulen, Schüler und Eltern sinnvoller.

Ultralisk Benutzerbild von Benrath
    Da bin ich gespannt. Ich war eher der Meinung das die zu langen Ferien nachteilig sind. Aus anekdotischer Evidenz von Spaniern z.B.: Die haben in manchen Fächern quasi jedes Schuljahr nach dem SOmmerferien neu angefangen, weil nach 3 Monaten wieder alles weg war.
    "Wenn ihr nicht wisst wovon ihr redet, sprecht von einem System."

"Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht !"

"wollen wollen ist die höchste Form der Unterdrückung"

Taurenmarine Benutzerbild von Btah
    Also ich weiß ja nicht...ich hätte als Schüler lieber gut verteilte Ferien gehabt, sowas ala alle 2 Monate 2 Wochen Ferien oder so...man hatte zwischendurch immer mal so ätzend lange Phasen zwischen den Ferien ^^
    Das mit dem "guten Wetter in den Sommerferien" hat ja auch oft genug nicht hingehauen...die letzten 2-3 Schulwochen war dann geiles Wetter, dann ging die Regnerei los und kaum waren die Ferien vorbei *tada* gutes Wetter -_-
    kA warum sich nen Schüler unbedingt 3 Monate Ferien am Stück wünschen sollte

Seite 2 von 2 ErsteErste 12