Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23
  1. #16
    Moderator
    Anfängerhilfe
    Benutzerbild von IsCream
    Registriert seit
    Apr 2003
    Beiträge
    6.191
    Likes
    1
    Habs letztes Jahr mit T@x gemacht. War zufrieden damit. Werds dieses Jahr wohl wieder machen.
    Interessiert in BW-ACs? Schaut auf der Page oder im AC-Thread vorbei - wie es euch beliebt! HF!
    __________________
    KAKAO!!
    __________________
    Bekennender Pastafari since 6.12.07!

  2. #17
    Raven Benutzerbild von MoooN
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    3.686
    Likes
    1
    auf der arbeit datev
    privat steuersparerklärung

  3. #18
    Hellion Benutzerbild von Salavenjia
    Registriert seit
    Jul 2003
    Beiträge
    162
    Likes
    0
    Ich mach keine glaube nich das ich was zurück bekomme ;(
    Du lachst gleich ohne Zähne!

  4. #19
    Banshee Benutzerbild von Prof.Dr med.Dipl.-Ing.g0p
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    729
    Likes
    3
    ich bin gerade dran mit WISO Steuer 2012. Ich hab überhaupt keine Ahnung und hangel mich so durch, ob das alles richtig ist was ich dort eintrage weiss ich nicht.
    Wieviel Jahre gibts nochmal auf Steuerhinterziehung?
    Ich leb in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

  5. #20
    Raven Benutzerbild von MoooN
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    3.686
    Likes
    1
    nur mit der ruhe

    wenn du keine einkünfte hast außer kapital und nichtselbständige arbeit musst du (falls du nicht aufgefordert wirst) sowiso keine steuererklärung abgeben
    auch liegen dem finanzamt wichtige daten wie renten und krankenversicherung sowiso schon vor
    irgendwelche werbungskosten die du angibst und die dem fa nicht gefallen werfen sie dir einfach raus
    kann dir also gar nicht soo viel passieren
    Geändert von MoooN (20. März 2012 um 08:10 Uhr)

  6. #21
    Banshee Benutzerbild von Purgatorium
    Registriert seit
    Okt 2004
    Beiträge
    1.390
    Likes
    0
    Mal ne Frage:

    Habe letztes Jahr 3 Monate lang Steuern bezahlt, komme aber insgesamt mit meinem gesamten Verdienst im Jahr nicht über 8000 Euro. Heißt doch ich bekomm die ganzen Steuern wieder oder? Muss ich mir dafür jetzt ne Steuersoftware kaufen oder kann ich mir das Geld auch irgendwie einfacher wieder zurückholen?

  7. #22
    Raven Benutzerbild von MoooN
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    3.686
    Likes
    1
    wenn du in den 3 monaten ueberhaupt steuern abgeführt hast... scgau mal deine lohnabrechnungen an
    wenn ja dann gibt due daten aus der lohnsteuer jahresbescheinigung einfach in elster ein
    falls du noch Kapitalerträge erziehlt hast kannst du dir die auch zurückholen wenn du sonst nichts verdient hast

  8. #23
    Raven Benutzerbild von MoooN
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    3.686
    Likes
    1
    wenn du angestellt warst und auch wirklich steuern gezahlt hast klar
    geb einfach die daten deiner lohnsteuerjahresbescheinigung in elster ein

    solltest du noch kapitalertragsteuer gezahlt haben kannst dir die auch wiederholen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •