Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Mindgames

  1. #16
    Atomrakete Benutzerbild von CCAA
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6.684
    Likes
    0
    Deswegen folgendes:
    1. Nutzt ihr Mindgames? Falls nein, wieso nicht?
    Ab und an ganz nett, im BO3 ganz jenachdem wie Spiel 1 gelaufen ist, oft sehr hilfreich
    2. Welche Mindgames benutzt ihr? (Matchup usw.)
    TvZ
    Wenn der Scout des Zerg spät ankommt pulle ich manchmal 4 SCVs um so einen Bunkerrush anzufaken. Klappt überraschend gut, in wirklichkeit kommen Reactorhellions.
    Oder 1.Game CC first 2. Game 2 off rax

    TvT
    jegliche Cloack-/Banshee mindgames
    TvP
    wohl nur im BO3 sinnvoll zB. 1.Game 1/1/1 2.Game Reactorexpand

    3. Wie sinnvoll sind Mingames überhaupt? (Kapiert es der Gegner überhaupt? Sieht er es überhaupt?
    In der Ladder kommt es wirklich auf den Gegner drauf an. Manchmal achtet er garnicht darauf.

    4. Allgemeine Gedanken dazu?
    Oft nützlich, man sollte es aber gerade in der Ladder nicht übertreiben^^

  2. #17
    Space-Marine Benutzerbild von Topace2
    Registriert seit
    Nov 2002
    Beiträge
    58
    Likes
    0
    Im PVP die Gates nicht direkt in der Basis bauen, sondern ein bisschen abseits...

    Gegner denkt dann es kommt nen Cannonrush oder Proxy (kann man noch unterstützen indem man nen Pylon in der gegnerischen Basis irgendwo anfängt und dann canceled oder so) und reagiert dann meist mit ner Forge. Dann ist man selbst mit 4Gate-Tech oder Robo wesentlich schneller

  3. #18
    Schwerer Kreuzer Benutzerbild von Sokrates
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    4.677
    Likes
    0
    Mindgames sind ganz nett. Zu mindgames zähle ich jetzt auch spieler die man in der ladder kennt und jetzt gewisse builds von einem erwarten (z.b. 8 pool) und dann spielt an im zvsz 14 14 oder gegen toss hatch first.

    Wenn ich nen baneling bust spielen will, lass ich wenn möglich das scv mein gas socuten (ziehe drohnen ab) und sobald das scv gekillt ist kommen sie wieder ins gas.


    Allgemein schwäche zeigen wenn man aggressiv sein will, sich z.b. so verhalten wie wenn man etwas ganz anderes spielen möchte was der gegner in den meisten fällen dann auch erwartet. Bei vielen terras seh ichs z.b. fast immer dass sie nur mit 2 marines ankommen wenn das scv den bunker baut (sie wollen in wirklichkeit reaktor hellions spielen und keine 2 rax). Alleine wann und wo er den bunker baut und wie er sich mit dem scv verhält (fährt das scv nervös herum oder fährt es weit in die base oder verschwindet es direkt wieder). Bei tossen merk ich z.b. wenn sie nervös mit ihrer probe herumfahren oder die probe sogar anhält wenn sie meinen 8 pool gescoutet haben ob sie vorbereitet sind oder nicht.

    Mindgames wären z.b. auch wenn der scout direkt in die base kommt und man dann das techgebäude vor seinen augen setzt und dann nicht cancelt oder das tech gebäude vor seinen augen cancelt und dann wieder baut. Aber wie gesagt der gegner muss das auch verstehen und sowas geht schnell nach hinten los.

  4. #19
    Banshee Benutzerbild von Tittlewave
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    631
    Likes
    0
    sokra wie meinst du das mit den t´s, ich spiel das auch gerne mit dem bunkerrush, scoute die ganze base vom zerg durch ob fake or real bunkerrush.
    50% aller zergs bauen 8+ linge, rest 4 manche, selten weniger, da im falle eines echten fast gg wäre.

  5. #20
    Belagerungspanzer (Panzermodus) Benutzerbild von Honcepoi
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    279
    Likes
    0
    wer baut denn 8 + linge? Das merkt doch auf 100 Meter Entfernung ob das nen echter Rush ist oder nicht

  6. #21
    Ghost Benutzerbild von ringelnet
    Registriert seit
    Okt 2005
    Beiträge
    132
    Likes
    0
    Als Zerg spiel ich manchmal ein paar mutas, um einige turrets/cannons bzw. anti-air units zu forcen und gehe trotzdem weiter auf linge + x. Im late brauchst den spire für bls dann eh.

  7. #22
    Rächer Benutzerbild von _ozzie
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    109
    Likes
    0
    ein paar mutas? das sind für 5 stck 750//700 inklusive spire und drone, das muss sich aber lohnen ^^

  8. #23
    Belagerungspanzer (Belagerungsmodus) Benutzerbild von UglyBastard ohne Flachs
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    3.814
    Likes
    35
    So einige Mutas, mit denen man etwas rumnerfen und Drops denien kann lohnen sich in der Tat desöfteren.
    Wie ringelnet schon feststellte, brauch man den Spire später eh für Greater Spire, ausserdem besteht noch die Chance, dass der Gegner overcommitet.

    Man baut natürlich nicht den Spire für 3 Mutas, eine gewisse kritische Grundmasse sollte man schon aufbauen, damit sie Schadenspotential haben. Meist sind das so 8-10.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •