Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Zeige Ergebnis 136 bis 145 von 145
  1. #136
    Medivac Benutzerbild von yoiGGen
    Registriert seit
    Mär 2010
    Beiträge
    371
    Likes
    0
    Zitat Zitat von pooLboii Beitrag anzeigen
    Ich nutze den Thread mal für meine Interessen. Ich habe eine Frage bezüglich des TVP Metagame. Bin High Master, habe gestern in der ladder gegen einen Toss gespielt, der 1 Gate Doppel Exe(!) into 2 weitere gates+ twilight gespielt hat... Ich habe no gas fe gespielt. map war shakuras. Ich habe mir gedacht, dass dieser Toss einen stimpush bei Minute 8 mit 2 Reaktoren niemals halten kann,ohne splash units und mit so einem build...Also ich bei Minute 8 go auf seine dritte, er setzt mass ffs warpt zelots rein, und cleart irgendwie alles...Wie ist das möglich? Wie hätte ich reagieren sollen, bzw wie kann ich so einen greedy build bestrafen, habs absolut nicht gecheckt, was da passiert ist oO Weil wenn ich als Terra so eine frühe dritte ggn Toss außerhalb der Main bauen würde, wäre ich halt instant tot gegen jeden Donkpush.
    Bei Bedarf uppe ich noch das replay, aber bin grad am laptop, da habe ich es nicht^^
    Schonmal Danke
    edit: http://drop.sc/164063
    entweder hoffen 4/5rax marines gegangen zu sein, oder halt mit sehr schnellen medivacs und mulitask versuchen, den vorteil wieder wieder zu deinen gunsten zu erspielen und halt frühere dritte als normal.

  2. #137
    Zamara / R.M. Dahl Benutzerbild von CCAA
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6.683
    Likes
    0
    Auf Shakuras spielt Toss sowieso meist max Greedy.. deswegen kann man überlegen einfach standardmäßig 1rax doppelexpo zu spielen. Gateway all ins sind durch aus haltbar, WP 4 Gate ist halt gg.
    Into 4 Rax Medivac und anschließend doppelups. Man hat dann wahnsinnig viele Units.

    3 Base Toss ist gefährlich.
    "protoss only needs 3 bases to win, they just take the fourth to bm" - Albert Einstein

  3. #138
    Banshee Benutzerbild von r4id
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    580
    Likes
    0
    Achja, da gabs übrigens noch ein match, wo ich leicht ratlos war. Wieder Tal'Darim ich links oben, er rechts oben, ich scoute ihn last mit nex first und spiele selbst wieder 1depot expand. Meinen 2. SCV hat er schon an der Rampe abgefangen, mit nem scan hab ich nur 4gates + robo gesehen. Mein erster Poke war ein guter Trade. Mit warpins konnte er die Verluste zwar even halten, aber ich hab 3-4 Sentries und noch 2-3 Stalker gekickt. Ja und am rego sterbe ich quasi direkt. Wie sich herausgestellt hat, hatte er 7 gates und sogar noch ein prism irgendwo rumfliegen.
    Wie hätte ich das scouten sollen? Im klassischen Scanbereich standen nur die 4 gates und die Robo, 2 waren in der main versteckt, eins noch hinter der nat. Unmöglich das alles zu sehen, wenn er meinen scout denied.
    Mit einem 2. Bunker hätte ich es vielleicht mit großen Verlusten gehalten, aber gegen nex first spar ich mir den eigentlich immer.

  4. #139
    Zamara / R.M. Dahl Benutzerbild von CCAA
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6.683
    Likes
    0
    Vote Tal Darim am besten raus. Ist sowieso sehr schlecht für T außer für 2 Base 111 Style vs P oder CLiffabuse gegen Z, ansonsten grausam.
    Wenn dein Push nicht so gut gelaufen ist, solltest du immer 2 Bunkerbauen, gerade auf Tal Darim.
    Annsonsten hättest du seine Unitcomposition checken können und schlüsse darausziehen, das Gas an der Natural (um zu sehen ob Colossi kommen) bzw Überhaupt anzahl der Units..

  5. #140
    Bike Benutzerbild von pooLboii
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    22
    Likes
    0
    Zitat Zitat von yoiGGen Beitrag anzeigen
    entweder hoffen 4/5rax marines gegangen zu sein, oder halt mit sehr schnellen medivacs und mulitask versuchen, den vorteil wieder wieder zu deinen gunsten zu erspielen und halt frühere dritte als normal.
    thx yoigen, habe wohl zu einfach gedacht.

  6. #141
    Banshee Benutzerbild von r4id
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    580
    Likes
    0
    Zitat Zitat von CCAA Beitrag anzeigen
    Vote Tal Darim am besten raus. Ist sowieso sehr schlecht für T außer für 2 Base 111 Style vs P oder CLiffabuse gegen Z, ansonsten grausam.
    Wenn dein Push nicht so gut gelaufen ist, solltest du immer 2 Bunkerbauen, gerade auf Tal Darim.
    Annsonsten hättest du seine Unitcomposition checken können und schlüsse darausziehen, das Gas an der Natural (um zu sehen ob Colossi kommen) bzw Überhaupt anzahl der Units..
    Ich hab ehrlich gesagt noch gar keine map rausgevotet. Erstens gibt es keine, die ich so richtig kacke finde, zweitens kann ich Vor/Nachteile noch nicht richtig einschätzen, in diamond ist das wahrscheinlich auch weniger sinnvoll und auf diversen pro Streams wird sie von T auch sehr oft gespielt.
    Aber davon unabhängig, wär ich auf Antigua auch an dem push gestorben. Ansonsten ka. Beim poke hatte er halt nur ein paar gate units, sah komplett std aus. Gas an der nat sehe ich ohne nen scan nicht. Scannst du dann 2x oder lieber nat + ramp anstatt der main? Danach ist er mit allem vor meine base gemoved, hat 2-3x aus 7 gates reingewarped und mich dann gekillt. Selbst wenn ich das noch gescoutet hätte, wären die bunker viel zu spät gekommen. Hätte ich beim Poke was am tower gelassen, hätte ich es vielleicht erahnen können, aber wer macht das schon, wenn es vorne auf jede unit ankommt?

  7. #142
    Zamara / R.M. Dahl Benutzerbild von CCAA
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6.683
    Likes
    0
    Also wenn du dich von deinem Poke zurückziehst solltest du einen Marine am Tower lassen. Becor ich seine genaue composition kenne baue ich atm oft mal 2 Bunker und lass sie auch bis zur 3rd des Ps stehen. 2x Scannen ist imo zuviel.

  8. #143
    Belagerungspanzer (Panzermodus) Benutzerbild von naidmer
    Registriert seit
    Okt 2002
    Beiträge
    274
    Likes
    0
    Die Toss auf der MLG haben anscheinend allesamt das Memo nicht bekommen, dass sie eigentlich gewinnen müssten

  9. #144
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von Flugscheibenkonstrukteur
    Registriert seit
    Dez 2006
    Beiträge
    9.750
    Likes
    9
    http://wiki.teamliquid.net/starcraft...onship_Bracket

    Squirtle 2:0 MMA
    Squirtle 2:0 Marineking
    Squirtle 2:0 Bomber

    im finale dann 3:2 vs alive, im zweiten set 0:3
    So schlecht kann Protoss ja nicht sein.

  10. #145
    Bike Benutzerbild von pooLboii
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    22
    Likes
    0
    Gibts irgendwo die replays vom MSI Pro cup #9? Bin auf der Suche nach dem Lucifron gegen Titan SPiel auf Taldarim, wo Lucifron 1 rax 2 cc und direkt 2 ebays gespielt hat

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •