Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 240 von 442
  1. #226
    Banned Benutzerbild von SyNc2
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    7.411
    Likes
    0
    gibt auch leute die sagen es wäre gut die pendlerpauschale durch ne pendlersteuer zu ersetzen

  2. #227
    Zerebrat Benutzerbild von Btah
    Registriert seit
    Mär 2001
    Beiträge
    20.450
    Likes
    14
    Zitat Zitat von SyNc2 Beitrag anzeigen
    gibt auch leute die sagen es wäre gut die pendlerpauschale durch ne pendlersteuer zu ersetzen
    hä? Soll das Pendler dann noch bestrafen, oder wie? Also ne Steuer ist ja wohl eher etwas was man zahlt, anstatt was zu kriegen ^_^

  3. #228
    Banned Benutzerbild von SyNc2
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    7.411
    Likes
    0

  4. #229
    Zerebrat Benutzerbild von Btah
    Registriert seit
    Mär 2001
    Beiträge
    20.450
    Likes
    14
    naja das klingt irgendwie recht absurd...man mag ja gegen die Pendlerpauschale sein...aber wenn überhaupt könnte man sie ja ggf abzuschaffen, gleich ins andere extrem zu gehen, wär doch stark übertrieben...mal davon ab, dass ich mir nicht mal vorstellen kann, wie man die eigentlich erheben will

    aber geil find ich
    Dabei bräuchten auch andere Menschen das Auto aus gutem Grund, etwa um Kinder zur Schule zu fahren....
    jo, voll der geile Grund, seine Kinder bis oben hinaus zu verwöhnen...das ist natürlich wesentlich sinnvoller als zur Arbeit zu fahren

  5. #230
    Raven Benutzerbild von freesta
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.056
    Likes
    196
    es gibt zur jeder bescheuerten meinung mindestens einen politiker, der sie vertritt (und seis nur deshalb, um in die zeitung zu kommen )

  6. #231
    Raven Benutzerbild von zerg123
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.821
    Likes
    0
    Zitat Zitat von Btah Beitrag anzeigen
    naja das klingt irgendwie recht absurd...man mag ja gegen die Pendlerpauschale sein...aber wenn überhaupt könnte man sie ja ggf abzuschaffen, gleich ins andere extrem zu gehen, wär doch stark übertrieben...mal davon ab, dass ich mir nicht mal vorstellen kann, wie man die eigentlich erheben will
    Das erheben ist ganz einfach, +20Cent auf den Benzinpreis und fertig ;)

  7. #232
    Raven Benutzerbild von freesta
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3.056
    Likes
    196
    Es geht ja wenn überhaupt dann darum, dass nur fahrten zur arbeit extra kosten, während jegliche spaßfahrten gleich teuer bleiben sollen. Das macht es ja so albern.

  8. #233
    Postmaniac Gold Benutzerbild von Peeping Tom
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    17.199
    Likes
    29
    Arbeit kündigen, Kinder in die Welt setzen, diese nicht in den KiTa schicken (und dafür Geld bekommen...) und in Saus und Braus leben. Eat this, Deutscheland!
    Zitat Zitat von JAnGo Beitrag anzeigen
    lol englisch. seitdem mein tv auf lateinisch schalten kann, hör ich nix anderes mehr. man braucht natürlich auch einen hohen iq um das zu verstehen und vielleicht auch noch einen gigantischen schwanz, aber wenn man beides, so wie ich, hat (die meisten ham das übrigens nicht), gibt es einfach nix geileres. schade für euch

  9. #234
    Zerebrat Benutzerbild von Btah
    Registriert seit
    Mär 2001
    Beiträge
    20.450
    Likes
    14
    Zitat Zitat von zerg123 Beitrag anzeigen
    Das erheben ist ganz einfach, +20Cent auf den Benzinpreis und fertig ;)
    und inwiefern betrifft dieser erhöhte Spritpreis nur Pendler

  10. #235
    Raven Benutzerbild von ElBollo
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    3.637
    Likes
    5
    Ist natürlich Bullshit mit Bestrafung der Pendler. Der Staat kann nicht Flexibilität bei der Arbeitssuche verlangen und dann über Gebühr die Flexiibilität bestrafen, wenn sie mit dem Individualverkehr genutzt wird. Wird aber jeder Politiker der noch halbwegs an den Menschen dran ist auch so sehen, da muss man sich keine Sorgen machen.
    Zitat Zitat von Moranthir Beitrag anzeigen
    ich sehe btw. auch die abwägung zwischen dem aufrechterhalten einer lebendigen forendiskussion und fachwissen. trotzdem würde zu naturwissenschaftlichen oder statistischen (ausnahme btah) fragen kaum jemand ohne jegliche ahnung hemmungslose scheiße reden. sobald psychosoziale themen angesprochen werden, geht es zu wie bei axel stoll.

  11. #236
    Raven Benutzerbild von LamaMitHut
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    1.653
    Likes
    0
    bekommen leute mit spritschluckern eigentlich auch die pendlerpauschale? imo sollte man da als erstes ansetzen.

  12. #237
    Raven Benutzerbild von zerg123
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.821
    Likes
    0
    Klar.
    Allerdings ist das nur eines der vielen Probleme der Pauschale. Z.b. ist es dank der Pauschale auch möglich, dass ein Geringverdiener der jeden Tag 50 km zur Arbeit fährt weniger durch die Pauschale bekommt als jemand der ordentlich Geld verdient und genau die selbe Strecke fährt.

    Ist halt ein ziemlich bescheuertes System.

  13. #238
    Raven Benutzerbild von LamaMitHut
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    1.653
    Likes
    0
    wtf!? jemand mit einen 1X-2X liter auto bekommt auch die pp? wie lächerlich ist das denn bitte!?

    für das geld sollte man lieber die infrastruktur für e-autos und den öpnv ausbauen.. mit den gestiegenen steuereinnahmen dank hoher spritpreise sollte dies doch langsam mal möglich sein.

  14. #239
    Zerebrat Benutzerbild von Btah
    Registriert seit
    Mär 2001
    Beiträge
    20.450
    Likes
    14
    ja aber es gibt doch nur einen Grundpreis/km oder? Du kriegst ja nicht den Preis für dein 10l Auto wieder, sondern der 10l Futzi kriegt (bei gleichem Weg) afaik das selbe wie jemand mit nem 3l Auto

  15. #240
    Raven Benutzerbild von zerg123
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.821
    Likes
    0
    Die Pendlerpauschale ist unabhängig vom Fahrzeug, d.h. man bekommt sie auch wenn man mit dem Fahrrad fährt. Was an sich ja sinnvoll ist.
    Afaik ist sie nur vom Einkommen und der Entfernung abhängig. Das Einkommen ist deswegen wichtig, da man im Prinzip Geld zurück bekommt das man als Steuern zahlen würde. Zahlt man keine Steuern, da man wenig verdient, bekommt man auch nichts zurück.

Seite 16 von 30 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •