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  1. #1
    Bergbauarbeiter Benutzerbild von Black)Ninja
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    Kollision per trigger ausschalten.

    Hallo,

    gibt es im Auslösereditor (wie in wc3) eine Aktion, womit man die Kollision einer einheiten ausschalten kann?

    Alternativ: Gibt es bei den Actorevents ein ereignis, welches darauf reagiert, dass eine einheit pausiert wird?

    vielen dank schonmal

  2. #2
    Also um die Kollision per Trigger zu deaktivieren, musst du zuerst im DataEditor eine Behavior vom Typ Buff erstellen. Dort musst du dann in den Wert Modification+ -> StateFlags -> Suppress Collision aktivieren.
    Dann kannst du per Trigger diese Behavior per Trigger der Unit geben und wieder nehmen. Auch ists es so für dich möglich zu prüfen ob eine Unit gerade diese Behavior hat oder nicht.
    Dies ist etwas mehr arbeit als in WC3 jedoch, weniger Fehleranfällig und besser zu überblicken, falls es mehrere Kollision-Abschalten Buffs gibt.

    Es gibt kein Actor Event was reagiert wenn eine Einheit pausiert wird. Es gibt jedoch eine Message "Signal" die man per Trigger senden kann auf die mit der gleichen Message auch reagiert werden kann.

    Du könntest also ein Event machen das auf "Signal Pause" reagiert. Und per Trigger immer wenn nötig dem Actor die Message "Signal Pause" schicken.

    Im Anhang mal ein beispiel für die Kollisionssache
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    Geändert von Tomura (29. März 2012 um 16:26 Uhr)

  3. #3
    Bergbauarbeiter Benutzerbild von Black)Ninja
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    funzt, danke !

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