Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Postmaniac Silber Benutzerbild von Cicatriz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    13.767
    Likes
    787

    Backpacking auf Bali

    Ich hab mit Freunden und Freundin im Juni 3 Wochen Bali gebucht, wir wollten 2 Wochen rumreisen udn eine Woche irgendwo am Strand chillen.

    Fette Reiseführer sind zwar bereits gekauft, aber ich hab ein faible für Ecken die nicht in jedem Reisefüherer stehen, v.a. habe ich noch allg. Fragen.

    • Ich war schon mit dem rucksack unterwegs, allerdings noch nicht in tropischen Gefilden, mich würde interessieren, worauf ich da besonders achten muss.
    • funktioneren deutsche handys dort..? ich hab noch nen nokia n82, was ich vor ort gerne mit na indonesischen karte füttern würde, um im notfall mit den anderen in kontakt treten zu können, weil wir uns definitiv nicht 3 wochen auf der pelle hängen wollen.
    • kann man da problemlos euros tauschen oder sollte man lieber dollars mitnehmen..?
    • was solte man vor ort unterlassen..?


    Sonst habe ich immer ein offenes ohr für gute bleiben, bars, clubs, restaurants, alles.

    danke.
    Zitat Zitat von SirTheShadow Beitrag anzeigen
    Aber srsly, wer sollte denn bitte 18 Mio für Kampl bezahlen? Überzeugte bisher in der grottigen Ösiliga und in der EL gegen Schrottgegner. Das wär ja Irrsinn das zu zahlen

    An nen Nicht-Wechsel zu Red Bull glaube ich auch erst, wenn er in nem anderen Trikot spielt. Mal davon abgesehen, dass ich den charakterlich eigentlich eh nicht in Dortmund wollte, Söldner wie er im Buche steht (siehe der Abgang aus Aalen)

  2. #2
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von Bootdiskette
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    4.876
    Likes
    1
    fahr nach ubud. als ich 1996 ( ) da war, war es übelst geil dort. gab ein hostel in dem man als zimmer eine von x hütten in einem park bekommen hat. jeweils mit freiluftbad dahinter, welches wiederum mit einer naturlavasteinmauer abgegrenzt war. saugeil, hab danach nie wieder so gut geschissen.
    Zitat Zitat von Photon Beitrag anzeigen
    ,kgjkea5ulöp8öswsw4

  3. #3
    Postmaniac Gold Benutzerbild von Peeping Tom
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    17.069
    Likes
    455
    Tausch vorher deine Euros in Rupiah um und nehm, für die Bestechungen, amerikanische Dollar mit. Das Visum kostet 25US$, dann will der Zollbeamte vielleicht noch 10US$ haben. Die Polizei ist auch immer ganz nett und fragt dich nach Geld. Solltest du Widerworte geben oder nicht zahlen wollen, viel Spaß im Knast. Ansonsten kann ich dir nichts zu Bali sagen, war bisher nur auf Batam.

    Ach ja, stell dich darauf ein, überall wo du bist beschissen zu werden! Es gibt in 99% der Restaurants zwei Karten. Einmal mit indonesischer Sprache und einmal eine mit englischer. Preise stehen grundsätzlich nie drauf sondern werden nach Gusto vergeben. Gibst du bei Bestellungen nicht genau die gewünschte Menge an (z.B. ihr seid zu zweit und jeder bestellt ein Gericht), wird "aufgerundet". D.h. ihr bekommt nicht jeder ein Gericht, sondern beide Gerichte werden für zwei Personen geliefert. Abgerechnet wird natürlich das was geliefert und nicht das was bestellt wurde. Und noch was... Wenn die euch so nen Korb mit Chips usw hinstellen (vorm Essen), nicht anrühren!! Nimmst du eine Tüte raus, darfst du meist den ganzen Korb bezahlen.
    Geändert von Peeping Tom (13. April 2012 um 06:55 Uhr)
    Zitat Zitat von JAnGo Beitrag anzeigen
    lol englisch. seitdem mein tv auf lateinisch schalten kann, hör ich nix anderes mehr. man braucht natürlich auch einen hohen iq um das zu verstehen und vielleicht auch noch einen gigantischen schwanz, aber wenn man beides, so wie ich, hat (die meisten ham das übrigens nicht), gibt es einfach nix geileres. schade für euch

  4. #4
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von Bootdiskette
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    4.876
    Likes
    1
    Offenbar hat sich einiges seit 1996 geändert
    Zitat Zitat von Photon Beitrag anzeigen
    ,kgjkea5ulöp8öswsw4

  5. #5
    Banshee Benutzerbild von Cosmos
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.388
    Likes
    481
    Ich würd da nicht hingehen, die Hindus bescheißen dich ohne Ende

  6. #6
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von Bootdiskette
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    4.876
    Likes
    1
    was ich machen würde, wäre rüber nach lombok und dann in ostlombok nen 3tagestrip mit dem boot nach komodo buchen. das war damals ziemlich geil, wenn auch mit übelst viel seekrankheit verbunden
    Zitat Zitat von Photon Beitrag anzeigen
    ,kgjkea5ulöp8öswsw4

  7. #7
    Postmaniac Silber Benutzerbild von Cicatriz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    13.767
    Likes
    787
    wir sind die ersten paar tage mit locals unterwegs und werden von daher sicherlich erstmal keine touristenfallen ansteuern, die planung ist aber bisher sehr wage, da man erstmal 5 leute unter einen hut bekommen muss, z.z. steht erstmal nur fest, dass wir uns 2-3 irgendwo am starnad entspannen wollen und dann auf jeden fall zu den gilis, so wies jetzt aussieht werden wir wohl eher nicht nach lombok fahren, weil wir auf bali schon ziemlich viele sachen machen wollen und dann wohl noch nen paar tage chillen/feiern.

    wir lassen grade nen lonley planet rumgehen und ich hab etwas internet recherche gemacht,a ber alles was ausschließlich touris machen ist schon absurd teuer, 5 km mitm speedboat übers meer 60€, ja klar, dafür komme ich von berlin nach barcelona...

    wir haben auch schon überlegt uns atw zu mieten, soll wohl um die ~75$ fürn monat kosten, aber mit frauen ist dass immer so ne sache... 8[
    Geändert von Cicatriz (14. April 2012 um 18:15 Uhr)
    Zitat Zitat von SirTheShadow Beitrag anzeigen
    Aber srsly, wer sollte denn bitte 18 Mio für Kampl bezahlen? Überzeugte bisher in der grottigen Ösiliga und in der EL gegen Schrottgegner. Das wär ja Irrsinn das zu zahlen

    An nen Nicht-Wechsel zu Red Bull glaube ich auch erst, wenn er in nem anderen Trikot spielt. Mal davon abgesehen, dass ich den charakterlich eigentlich eh nicht in Dortmund wollte, Söldner wie er im Buche steht (siehe der Abgang aus Aalen)

  8. #8
    Postmaniac Gold Benutzerbild von Peeping Tom
    Registriert seit
    Jul 2001
    Beiträge
    17.069
    Likes
    455
    ATW?
    Zitat Zitat von JAnGo Beitrag anzeigen
    lol englisch. seitdem mein tv auf lateinisch schalten kann, hör ich nix anderes mehr. man braucht natürlich auch einen hohen iq um das zu verstehen und vielleicht auch noch einen gigantischen schwanz, aber wenn man beides, so wie ich, hat (die meisten ham das übrigens nicht), gibt es einfach nix geileres. schade für euch

  9. #9
    Postmaniac Silber Benutzerbild von Cicatriz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    13.767
    Likes
    787
    atv - ein quad mit allradantreib .
    Zitat Zitat von SirTheShadow Beitrag anzeigen
    Aber srsly, wer sollte denn bitte 18 Mio für Kampl bezahlen? Überzeugte bisher in der grottigen Ösiliga und in der EL gegen Schrottgegner. Das wär ja Irrsinn das zu zahlen

    An nen Nicht-Wechsel zu Red Bull glaube ich auch erst, wenn er in nem anderen Trikot spielt. Mal davon abgesehen, dass ich den charakterlich eigentlich eh nicht in Dortmund wollte, Söldner wie er im Buche steht (siehe der Abgang aus Aalen)

  10. #10
    Smurf Benutzerbild von Bubbs
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    66
    Likes
    0
    müsst ihr dahin? ich war auch dort und es war wirklich die hölle. also ka es waren eigentlich 4 wochen stress und ärger. bin schon einiges gewöhnt aber von diesem land rate ich jedem ab.

    wenn du mehr infos willst, schreib mich ruhig an cicatriz

  11. #11
    Postmaniac Silber Benutzerbild von Cicatriz
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    13.767
    Likes
    787
    jo, ich will auf jeden fall dort hin und ich bin auch nicht der typ der da 4 sterne hotels erwartet und dass alle die dort leben die besten menschen des universum sind sind, mir ist der wirtschaftliche hintergrund bekannt, ich kann von mir auch behaupten in meinem leben so einges gesehen zu haben, von daher mache ich mir da eher wenige sorgen, bei meinem begleitern siehts da auch nciht großartig anders aus, notfalls park ich die in nem hotel und ziehe allein los...
    Zitat Zitat von SirTheShadow Beitrag anzeigen
    Aber srsly, wer sollte denn bitte 18 Mio für Kampl bezahlen? Überzeugte bisher in der grottigen Ösiliga und in der EL gegen Schrottgegner. Das wär ja Irrsinn das zu zahlen

    An nen Nicht-Wechsel zu Red Bull glaube ich auch erst, wenn er in nem anderen Trikot spielt. Mal davon abgesehen, dass ich den charakterlich eigentlich eh nicht in Dortmund wollte, Söldner wie er im Buche steht (siehe der Abgang aus Aalen)

  12. #12
    Raven Benutzerbild von ElBollo
    Registriert seit
    Aug 2002
    Beiträge
    3.588
    Likes
    0
    Ich kann Dir einen Trip auf dem Mount Batur empfehlen. Musst gut zu Fuss und gute Schuhe dabei haben, Höhenangst wäre auch hinderlich, aber die Aussicht auf diesem, noch aktiven Vulkan, ist toll. Aber geht nur mit Guide. Wenn Du einen Kontakt brauchst sag' Bescheid.
    Zitat Zitat von Moranthir Beitrag anzeigen
    ich sehe btw. auch die abwägung zwischen dem aufrechterhalten einer lebendigen forendiskussion und fachwissen. trotzdem würde zu naturwissenschaftlichen oder statistischen (ausnahme btah) fragen kaum jemand ohne jegliche ahnung hemmungslose scheiße reden. sobald psychosoziale themen angesprochen werden, geht es zu wie bei axel stoll.

  13. #13
    Banned Benutzerbild von Thraben
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    1.106
    Likes
    0
    War vor 2 Jahren auch Backpacker auf Bali, hm naja würde es niemandem empfehlen und habe schon Leuten abgeraten, die mir dann (hinterher ) Recht gegeben haben. Also, falls ihr noch umbuchen könnt - machts es ist unheimlich anstrengend und lohnt sich im Endeffekt gar nicht. Viel Frust und Ärger...

    Empfehlen und das war auch noch das beste an unserem Trip, war die Fahrt durch die vulkanischen Berge zur Nordküste zu einem kleinen Dorf (Pemuteran). Naja...

    Nie mehr, echt nicht, dafür flieg ich diesen Sommer das zweite Mal nach Australien...Traumland.. Aber muss jeder selbst seine Erfahrungen machen.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •