Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von suN
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    9.328
    Likes
    4

    Arbeitshandschuhe, aber welche?

    Jo, da mich die Masse an Arbeitsandschuhen überwältig, dachte ich mir hier kann mir vielleicht jemand helfen.

    Ich brauch für die Arbeit dünne Arbeitshandschuhe, am besten Schnittfest, mit denen man auch kleine Sachen greifen kann. Innenmaterial relativ egal, außen halt reiß/schnittfest wenn möglich, oder einfach relativ robust.

    Gibts da gute Firmen/Empfehlungen bzw. Tipps fürs Außenmaterial? Ist Nylon/Polyamid robust genug?
    Bei Amazon o.ä. erschlägt mich halt die Auswahl und irgendwie 100% das richtige war auch nicht dabei.

    Gruß.
    Chabos wissen wer hier Snickers isst.

  2. #2
    Atomrakete Benutzerbild von ShiNi
    Registriert seit
    Sep 2004
    Beiträge
    5.045
    Likes
    3
    Als mein Praktikum aufm Bau gemacht habe, haben wir immer solche benutz: http://www.google.de/imgres?hl=de&bi...r:24,s:0,i:141

    Fand ich immer sehr gut, recht dünn und eng anliegend, halten aber trotzdem einiges aus. gehen natürlich bei vielen Gebrauch trotzdem viel eher kaputt als die Standard dicken Arbeitshandschuhe, dann nimmt man halt neue. Dafür wie gesagt hat man imo viel mehr Gefühl.

  3. #3
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von Bootdiskette
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    4.876
    Likes
    2
    kann shini nur rautieren. die dinger sitzen fest an der hand im gegensatz zu den 08/15 garten/arbeitshandschuhen und haben damit auch einen festen griff sowie gutes fingerspitzengefühl. einziger nachteil: es kann je nach wetterlage ziemlich warm werden in den dingern.
    Zitat Zitat von Photon Beitrag anzeigen
    ,kgjkea5ulöp8öswsw4

  4. #4
    Super Moderator Benutzerbild von tAEP
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    9.831
    Likes
    15
    kA obs bei dir in der nähe so n laden gibt, aber hier in koblenz gibts n laden extra für bauarbeiter/arbeitskleidung. sollte eigneltcih berall in der nähe geben sowas. da einfach kurz beraten lassen ist das beste.
    gibt ja ca 1000 verschiedene arbeitshandschuharten. ich denk die optimalste lösung bekommste da.

    wo ichs seh. bei den kosten lohnt es sich vllt dann doch nciht wenn du nicht direkt n laden in der stadt hast.

  5. #5
    Raven Benutzerbild von Steep
    Registriert seit
    Okt 2001
    Beiträge
    3.534
    Likes
    8
    Die 2 Benutzen wir hier im Getränkegroßmarkt die "weissen" kann man sogar Kassen und Tastatur bedienen und haben durch das Gummi einen Sehr guten Grip der allerdings mit der zeit nachlässt (vorallem nachm waschen)

    Die anderen sind an der unterseite massives Leder also sehr robust und auch geeignet um zb. scharfe sachen ohne probleme anzufassen, und wenns nicht zu filigran wird kann man damit sogar noch sachen kontroliert anfassen.
    Im Sommer wirds dadrin allerdings schnell zu warm.
    Wir benutzen sogar beim liefern meisst die weissen da die vollkommen ausreichenden schutz für unsere Zwecke liefern und man deutlich mehr gefühl in der Hand hat.

    https://skydrive.live.com/redir.aspx...LUuYJSNNnuCn20

    https://skydrive.live.com/redir.aspx...MQ0n4E4wujRmaE

  6. #6
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von suN
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    9.328
    Likes
    4
    Danke schonmal. Hab hier mal so einen Laden ausfindig gemacht, wo es Arbeitskleidung gibt, ich frag mal da, was die so haben.
    Chabos wissen wer hier Snickers isst.

  7. #7
    Wiking (Flugmodus) Benutzerbild von Zwaps
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.869
    Likes
    0
    Zitat Zitat von ShiNi Beitrag anzeigen
    Als mein Praktikum aufm Bau gemacht habe, haben wir immer solche benutz: http://www.google.de/imgres?hl=de&bi...r:24,s:0,i:141

    Fand ich immer sehr gut, recht dünn und eng anliegend, halten aber trotzdem einiges aus. gehen natürlich bei vielen Gebrauch trotzdem viel eher kaputt als die Standard dicken Arbeitshandschuhe, dann nimmt man halt neue. Dafür wie gesagt hat man imo viel mehr Gefühl.
    die hatten wir in der Fabrik beim Werkzeugbau auch.
    Ich persönlich fand solche hier besser:
    http://www.kraehe.de/angebote/arbeit...at-2-groesse-9

    sie liegen enger an und sind in der Regel robust genug.

    Es gab aber mehrere Typen und ich empfehle dir einfach Mehrere zu besitzen, also die schwarzen weil sie wie eine zweite Haut sind, die gelben wenn du oben mehr Schutz brauchst. Die Standarddinger (die fetten Gartenhandschuhe) sind für manche Sachen halt Pflicht.


    Aber jetzt meine Frage: Was machst du, wo man dir keine Arbeitshandschuhe stellt?
    Geändert von Zwaps (19. April 2012 um 21:09 Uhr)
    new sig sponsered by admin

  8. #8
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von suN
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    9.328
    Likes
    4
    In einer Firma ohne Arbeitsschutz-Pflichtbewusstsein arbeiten.

    Wir haben auch Cutter Messer mit fester Klinge, sind afaik ja auch laut Arbeitsschutzgesetz nicht erlaubt.
    Chabos wissen wer hier Snickers isst.

  9. #9
    Thor Benutzerbild von Gipetto
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2.903
    Likes
    2
    Schneid dir mit Absicht in die Finger und zeig die Firma an. In Amerika kannst du so zum Millionär werden

  10. #10
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von suN
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    9.328
    Likes
    4
    Hab jetzt gestern im Laden für Arbeitskleidung welche von Eurotechnique gekauft und bin vollendst zufrieden. Dünn, robust, kann alles greifen, einfach perfekt, und auch nicht so warm.

    Haben mich ganze 4,90€ gekostet.
    Chabos wissen wer hier Snickers isst.

  11. #11
    Banned Benutzerbild von SyNc2
    Registriert seit
    Aug 2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    7.411
    Likes
    0
    camapur comfort


    beste

  12. #12
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von suN
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    9.328
    Likes
    4
    Neues Paar wird bald fällig, meine jetzigen sind bald hin.
    Werde in Zukunft nochmal da dann schauen, danke.
    Chabos wissen wer hier Snickers isst.

  13. #13
    Maps

    Moderator
    SC2-Mapping Forum
    Benutzerbild von Mietfekatfe
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.061
    Likes
    0
    Kann die hier noch empfehlen, je nach dem wie sehr es dich stört/dir gefällt das Daumen und Zeigefinger frei sin. Ich find Genial, kann gut greifen und trotzdem noch knöpfe drehen und kabel stecken.
    http://www.thomann.de/de/stairville_...he_amara_m.htm
    <Arcturus_Mengsk> What is your current activities in my belated Dominion, fellow subjects?
    <+Mietfekatfe> Im walking arround, rubbing my head at fellow subjects legs and jump stupidly arround.
    <Arcturus_Mengsk> what shit you doin in sc2

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •