Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: Suche Füller

  1. #31
    Medivac Benutzerbild von Hafish
    Registriert seit
    Dez 2003
    Beiträge
    999
    Likes
    0
    Aso so meinst du das.

    Jo, die gleitet zumindest mehr über das Papier, als ich es bei allen anderen Füllern bisher erlebt habe.

  2. #32
    Schwerer Kreuzer Benutzerbild von SoFar
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    2.324
    Likes
    0
    Füller suckt doch. Verwischt schnell wenn man drüber kommt. Wenn Wasser drauf kommt verwischts sowieso. Und außerdem hat man recht schnell die Finger voller Tinte.

    Einziger Vorteil ist die schönere Schrift, was in der Uni nicht gebraucht wird. Schönschreiben war in der Grundschule.

    Für Leute wie mich, die mit Kulli ihre eigene Schrift nicht lesen können, gibts ja zum Glück Netbook etc. Manuell schreiben is sowieso out. Mit Tastatur geht das so viel schneller und effizienter.
    Zitat Zitat von Clawg Beitrag anzeigen
    Je mehr Geld man verdient, desto mehr hat man anderen geholfen.
    Zitat Zitat von suN Beitrag anzeigen
    Nein, Bauarbeiter mit Bier in der linken Hand, die mit der anderen ein Schwert schmieden und mit dem Fuß noch eine Frau befriedigen, die gibts hier leider nicht für dich zum Anklicken.

  3. #33
    Banshee Benutzerbild von Kquarso
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.003
    Likes
    0
    Zitat Zitat von SoFar Beitrag anzeigen
    Manuell schreiben is sowieso out. Mit Tastatur geht das so viel schneller und effizienter.
    Kommt natürlich immer drauf an, was man schreiben darf...denke Integrale und irgendwelche Gleichungen mit Bruchstrichen etc. geht mit der Hand wohl etwas schneller, außer man kann LaTex fließend

  4. #34
    Medivac Benutzerbild von Hafish
    Registriert seit
    Dez 2003
    Beiträge
    999
    Likes
    0
    Zitat Zitat von SoFar Beitrag anzeigen
    Füller suckt doch. Verwischt schnell wenn man drüber kommt. Wenn Wasser drauf kommt verwischts sowieso. Und außerdem hat man recht schnell die Finger voller Tinte.
    Also mein Füller trägt die Tinte so dünn auf, dass die nach ca 5 Sekunden so weit getrocknet ist, dass sie nicht mehr verwischt. Wer es schafft, ständig über seine Papiere Wasser zu gießen, sollte das nicht auf das Schreibwerkzeug schieben. Finger voll Tinte hat man, wenn man entweder zu doof ist die Patrone zu wechseln bzw. den Füller aufzufüllen, wenn man Billigware aus Taiwan kauft, die ständig ausläuft oder man nicht ordentlich mit dem Stift umgeht. Beim PC sagt man dazu: Das Problem sitzt hinter dem Bildschirm. Lol ey, ein Erwachsener der nicht mit nem Füller umgehen kann und dann meint, der Stift würde sucken.



    Für Leute wie mich, die mit Kulli ihre eigene Schrift nicht lesen können, gibts ja zum Glück Netbook etc. Manuell schreiben is sowieso out. Mit Tastatur geht das so viel schneller und effizienter.
    Ich schreibe mit Tastatur auch schneller. Nur geht das schlecht in Klausuren. Und wenn man sogar selbst zugibt, dass man so eine Sauklaue hat, dass man die nicht mal selbst lesen kann, dann sollte man seinen Korrektoren schon im Eigeninteresse diese Handschrift ersparen, oder? ;)

  5. #35
    Belagerungspanzer (Belagerungsmodus) Benutzerbild von kirdie
    Registriert seit
    Feb 2004
    Beiträge
    1.095
    Likes
    0
    Zitat Zitat von Hafish Beitrag anzeigen
    Also mein Füller trägt die Tinte so dünn auf, dass die nach ca 5 Sekunden so weit getrocknet ist, dass sie nicht mehr verwischt.
    Als LInkshänder sind 5 Sekunden leider immer noch zu lange. Klar kann man durch seine Handhaltung gegensteuern aber das ist dann etwas unbequem.

  6. #36
    Erzlaster Benutzerbild von Ancient
    Registriert seit
    Dez 2004
    Beiträge
    9.159
    Likes
    3
    Ich wüsste gerne mal, in welchem Studiengang die Studenten mit Notebooks/Netbooks mitschreiben. Habe sowas noch nie gesehen. Sobald eine Skizze/Abbildung an die Tafel gemalt wird, hinkt man doch schon hinterher. Gleichungen und Co gehen mit Latex zwar fix, aber selbst wenn man gut ist wohl nicht so schnell wie von Hand (insbesondere Matrizen usw).
    Geändert von Ancient (27. April 2012 um 10:53 Uhr)
    Zitat Zitat von Myta Beitrag anzeigen
    Könnte es tatsächlich sein das Intelligenz was mit dem Gehirn zu tun hat? Und dass dessen Leistungsfähigkeit möglicherweise was mit Genetik zu tun hat? Dass es keinen magischen Schalter im Genom gibt der sagt "Menschliche Intelligenz 1/0"? Dass es wie im gesamten restlichen Körper auch genetisch bedingte Unterschiede gibt? Dass die Biologie tatsächlich nicht auf political correctness hört?
    Ach du meine Güte ich bin schockiert.

  7. #37
    Banshee Benutzerbild von tclnighthunt
    Registriert seit
    Mär 2008
    Beiträge
    508
    Likes
    0
    Benutze nen Kuli oder nen Gelschreiber bzw. Gelschreiber mit Tinte.
    Ist einfach schneller als nen Füller.

    Übrigens gibt es auch extrem angenehme Kulis zum Schreiben, man muss ja nun nicht nen 100€ Füller mit dem nächst besten Werbegeschenk vergleichen.
    Füller nutze ich dann manchmal, schreibe da aber seit der Grundschule auch mit sonem krassen Druck drauf, dass ich da keinen Unterschied zum Kuli merke (und ich denk nit dran es mir abzutrainieren)

    Beste Mitschreib-Möglichkeit sind btw hochgeladene Skripte
    sonst => Kuli!
    "My blade can cut through armor. And still cuts a tomato."

  8. #38
    Zerebrat Benutzerbild von Btah
    Registriert seit
    Mär 2001
    Beiträge
    20.415
    Likes
    13
    Zitat Zitat von Ancient Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gerne mal, in welchem Studiengang die Studenten mit Notebooks/Netbooks mitschreiben. Habe sowas noch nie gesehen. Sobald eine Skizze/Abbildung an die Tafel gemalt wird, hinkt man doch schon hinterher. Gleichungen und Co gehen mit Latex zwar fix, aber selbst wenn man gut ist wohl nicht so schnell wie von Hand (insbesondere Matrizen usw).
    nicht in jedem Studiengang wird eine Formel nach der anderen an die Tafel geklatscht
    bei uns war jede Grafik eh in den Folien drin, die man sich dann ja online ziehen konnte...und man hat nur Inhalte mitgeschrieben, was der Prof halt so redet

  9. #39
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von DerTotmacher
    Registriert seit
    Dez 2003
    Beiträge
    3.925
    Likes
    0
    Hallo.... Super nun hab ich auch Lust auf einen Füller.
    Mein Grund für den Wechsel zum Kuli war einfach das verschmieren der Tinte, bzw. deren Problem mit Wasser.
    Gibts den einen Füller der "Wsserfeste" Tinte verwendet? Am besten noch schnelltrocknend?
    Wenns sowas gäbe würd ichs sofort kaufen.

    Grüße
    Junger Mann zum mitreisen gesucht !

  10. #40
    Raven Benutzerbild von Zwaps
    Registriert seit
    Nov 2001
    Beiträge
    1.866
    Likes
    0
    Zitat Zitat von SoFar Beitrag anzeigen
    Füller suckt doch. Verwischt schnell wenn man drüber kommt. Wenn Wasser drauf kommt verwischts sowieso. Und außerdem hat man recht schnell die Finger voller Tinte.

    Einziger Vorteil ist die schönere Schrift, was in der Uni nicht gebraucht wird. Schönschreiben war in der Grundschule.

    Für Leute wie mich, die mit Kulli ihre eigene Schrift nicht lesen können, gibts ja zum Glück Netbook etc. Manuell schreiben is sowieso out. Mit Tastatur geht das so viel schneller und effizienter.

    Ich nutze Füller für Zusammenfassungen und Vorlesungen, wo es viel mitzuschreiben gibt.
    Probleme mit Verwischen kenne ich nicht.

    Ich habe einen sehr guten Kuli (kostete so 40€) und nutze den auch für Zeichnungen und bestimmte Formeln.
    Allerdings kann ich damit nicht so lange entspannt schreiben.


    Notebook ist keine Alternative, da man nicht so fix Formeln und Grafiken von der Tafel abzeichnen kann.

    Desweiteren schreibt man in Prüfungen nunmal auch mit Stift und somit auch seine Notizen und Zusammenfassungen mit Stift zu schreiben hat - meiner Meinung nach - einen zusätzlichen (kleinen) Lerneffekt.
    new sig sponsered by admin

  11. #41
    Erzlaster Benutzerbild von Ancient
    Registriert seit
    Dez 2004
    Beiträge
    9.159
    Likes
    3
    Zitat Zitat von Btah Beitrag anzeigen
    nicht in jedem Studiengang wird eine Formel nach der anderen an die Tafel geklatscht
    bei uns war jede Grafik eh in den Folien drin, die man sich dann ja online ziehen konnte...und man hat nur Inhalte mitgeschrieben, was der Prof halt so redet
    Selbst das schreibt man am besten direkt auf die ausgedruckte Folie zu der es gehört...

    Ich hatte/habe aber eh zu 80% weiß auf grün Vorlesungen. Folien. Oo
    Zitat Zitat von Myta Beitrag anzeigen
    Könnte es tatsächlich sein das Intelligenz was mit dem Gehirn zu tun hat? Und dass dessen Leistungsfähigkeit möglicherweise was mit Genetik zu tun hat? Dass es keinen magischen Schalter im Genom gibt der sagt "Menschliche Intelligenz 1/0"? Dass es wie im gesamten restlichen Körper auch genetisch bedingte Unterschiede gibt? Dass die Biologie tatsächlich nicht auf political correctness hört?
    Ach du meine Güte ich bin schockiert.

  12. #42
    Zerebrat Benutzerbild von Btah
    Registriert seit
    Mär 2001
    Beiträge
    20.415
    Likes
    13
    Zitat Zitat von Ancient Beitrag anzeigen
    Selbst das schreibt man am besten direkt auf die ausgedruckte Folie zu der es gehört...
    das artet meist eh nur in heilloses Chaos aus, ich hab mir das lieber als Verweis getippt
    Ich hatte/habe aber eh zu 80% weiß auf grün Vorlesungen. Folien. Oo
    tja gibt halt immernoch Vorlesungen hinterm Mond

  13. #43
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von Nilso
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    3.910
    Likes
    0
    "Hach, Ihr wunderbar vielfältiges Angebot an stillen Mineralwässern gibt mir jedes mal wieder dieses Gefühl von wahrer Freiheit!"

  14. #44
    Zamara / R.M. Dahl Benutzerbild von CCAA
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6.683
    Likes
    0
    lol hab wegen des Threads auch wieder lust auf einen Füller bekommen. Also meinen Parker Kugelschreiber zur Seite gelegt und auf den good-old Lamy Füller umgestiegen :> Wahrscheinlich hält die Phase bis zur nächsten Klausur an.

  15. #45
    Medivac Benutzerbild von Fexx
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    820
    Likes
    1
    Ist zwar kein Füller, ich empfehler aber den Lamy 2000 Kugelschreiber. Der Klassiker und Begründer der Lamy Ära. Gibt es auch als Füller.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •