Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Larve Benutzerbild von Evode123
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2
    Likes
    0

    Respawn von Gegenständen

    hallo bastler und tüftler,

    ich haber zur zeit ein neues projekt am laufen (das erste große in sc2).

    ich möchte eine battlearena kreieren wo man medikits (z.B die medipäckchen +50HP) einsammeln kann um HP zu generieren. das gleiche mit den energie päckchen.

    doch leider klapt der respawn der päckchen nicht wenn man sie einsammelt.
    es soll so ablaufen das, wenn man 1 einsammelt ein cooldown gestartet werden soll von sagen wir 20sek. und dann ein neues auf der selbe position erscheinen soll. leider bin ich noch denn sc bw editor gewöhnt und muss feststellen das es schon bisschen anders im neuen ist bzw manche beschreibungen.... .

    vielleicht ist da einer fit von euch und könnte mir evtl ein beispiel trigger posten das wäre für mich eine große hilfe, damit ich sehe was ich falsch gemacht habe.

    danke im vorraus!!!!

  2. #2
    Belagerungspanzer (Panzermodus) Benutzerbild von SpeedMaster22
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    271
    Likes
    0
    Hi,
    versuch es mal so
    Items erstellen
    Ereignisse
    Spiel - Karteninitialisierung
    Lokale Variablen
    Bedingungen
    Aktionen
    Einheit - 1 Aufsammeln (Auto) - Trefferpunkte +50 für Spieler 0 bei Punkt 001 mit Ausrichtung von 270.0 Grad erstellen (Keine Optionen)
    Variable - item = (Zuletzt erstellte Einheit) festlegen

    Items wiederherstellen
    Ereignisse
    Einheit - item stirbt
    Lokale Variablen
    Bedingungen
    Aktionen
    Allgemein - 5.0 Sekunden in Echtzeit warten
    Einheit - 1 Aufsammeln (Auto) - Trefferpunkte +50 für Spieler 0 bei Punkt 001 mit Ausrichtung von 270.0 Grad erstellen (Keine Optionen)

  3. #3
    Maps Benutzerbild von Küken
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    451
    Likes
    0
    Ich würde empfehlen, nicht in Echtzeit zu warten, das würde in unterschiedlicher Respawndauer für verschiedene Spielgeschwindigkeiten resultieren.
    There's no spark.
    No light in the dark.

  4. #4
    Larve Benutzerbild von Evode123
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2
    Likes
    0
    danke für das beispiel.

    habe es wie in den bildern nachgebaut , doch leider kann ich mein projekt nicht mehr speichern da ein syntaxfehler auftaucht, irgendwas stimmt mit der variable nicht....

    weiß auch nicht wie genau du das mit der variable einstellst... ob du jetzt "Variable" oder "Benutzerdefiniertes Skripten" benutzt... wie gesagt ist neuland für mich....

    grüße

  5. #5
    Maps

    Moderator
    SC2-Mapping Forum
    Benutzerbild von RipperRoo
    Registriert seit
    Mär 2004
    Beiträge
    1.071
    Likes
    0
    genauere beschreibung wäre evtl nicht verkehrt.
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:19] kennt andi ueberhaupt eine bo?
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:25] niemand is schlechter als andi
    (20:16:42) (Shihatsu) [19:04:31] nichtmal ripper

  6. #6
    M.U.L.E. Benutzerbild von MasterYoda
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    45
    Likes
    0
    Vielleicht hast du die Variable noch nicht erstellt? Dafür musst du einfach in dem linken Fenster auf Variable gehen und dann bei der Variable einstellen, dass es sich um eine Einheits-Variable handeln soll.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •