Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Erzlaster Benutzerbild von baudusau
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    10
    Likes
    0

    Artikel im Tagesspiegel über Khaldor

    http://www.tagesspiegel.de/medien/e-...e/6560954.html

    vom selben autor des welt artikels. viel spaß!

  2. #2
    Belagerungspanzer (Panzermodus) Benutzerbild von Karlo
    Registriert seit
    Mär 2011
    Beiträge
    277
    Likes
    0
    Find ich gut zu lesen...


    Aber hier ist wohl Warcraft gemeint oder? SC2 ist ja nicht im gleichen Genre wie WoW?!

    "Das Echtzeit-Strategiespiel ist neben „World of Warcraft“ eines der erfolgreichsten des Genres. Es bietet einen Einzelspieler- oder einen über das Internet zu nutzenden Mehrspielermodus an. "

  3. #3
    Atomrakete Benutzerbild von CCAA
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    6.684
    Likes
    0
    Mit Genre könnte durchaus auch einfach Online-Spiel gemeint sein.

  4. #4
    OT-Forum
    Tippspielmeister Snooker Fantasy 2014
    Benutzerbild von piko!
    Registriert seit
    Okt 2008
    Beiträge
    7.604
    Likes
    225
    Nett, aber halt nicht ohne Stolpersteine.
    beer gives power

    Zitat Zitat von VoodooDog Beitrag anzeigen
    du bist für diese welt nicht geschaffen und solltest der Evolution ihren lauf nehmen lassen.

  5. #5
    Erzlaster Benutzerbild von baudusau
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    10
    Likes
    0
    welche stolpersteine meinst du denn? du musst wissen, dass man in seriösen zeitungen einen spagat zwischen online nerds und dem herkömmlichen zeitungsleser machen muss. das ist journalistisch sehr schwer, denn es geht dem autor ja grade darum, esport und starcraft einem größerem publikum bewusst zu machen. wenn du meinst, dort stimme etwas nicht oder es gebe stolpersteine, so benenn sie doch bitte, damit man etwas verbessern kann.

  6. #6
    Mutterschiff Benutzerbild von HorstFux
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    5.565
    Likes
    21
    Ein wenig kurz, aber durchaus nett.

  7. #7
    Space-Marine Benutzerbild von AoWGoDLiKe
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    59
    Likes
    0
    erstaunlich gut geschrieben

  8. #8
    Raven Benutzerbild von LamaMitHut
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    1.653
    Likes
    0
    einzig der vergleich zu wow ist etwas unglücklich, da es eben nicht das selbe genre ist. ansonsten seh ich keine stolpersteine, imo ist der artikel sogar extrem gut recherchiert. man merkt gleich, dass der text von einen insider verfasst wurde.

  9. #9
    Thor Benutzerbild von KazilDarkeye
    Registriert seit
    Mai 2010
    Ort
    Münster/Osnabrück
    Beiträge
    1.302
    Likes
    0
    Guter und sehr positiver Artikel
    Unschuld beweist gar nichts.

  10. #10
    Thor Benutzerbild von Gipetto
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    2.887
    Likes
    2
    Mit "Genre" ist wohl einfach "Online Game" gemeint, was natürlich Quatsch ist... Ansonsten guter Artikel!

  11. #11
    Raven Benutzerbild von Piercingfreak
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    3.214
    Likes
    0
    Jup bis auf den Schlussatz echt nett :-)

  12. #12
    Overseer Benutzerbild von -Nas-
    Registriert seit
    Mär 2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.618
    Likes
    97
    Wenn man die Bilder durchklickt, merkt man tatsächlich, dass sich da jemand Gedanken amchte, sich auskannte oder ordentlich recherchierte.

    Geht doch.
    Sanity is for the weak!

  13. #13
    Raven Benutzerbild von LamaMitHut
    Registriert seit
    Mär 2002
    Beiträge
    1.653
    Likes
    0
    http://www.welt.de/sport/article1380...ohnzimmer.html

    der artikel über den hsc auf welt.de ist auch von fabian morsch.

  14. #14
    Thor Benutzerbild von KazilDarkeye
    Registriert seit
    Mai 2010
    Ort
    Münster/Osnabrück
    Beiträge
    1.302
    Likes
    0
    Guter Mann!

    So langsam muss es sich ja auch mal auszahlen, dass "wir" in alle Bereiche des öffentlichen Lebens sitzen. Freue mich immer, wenn die Leute auf WDR5 (sonst eher "intellektuelles Programm") anfangen über SC2 und PC-Spiele ganz allgemein zu reden. Oder auch mal einen Pseudo-Experten bloßstellen

    Auch das Crysis 2 den Deutschen Computerspiele-Preis erhalten hat ist erfreulich. Link
    Noch erfreulicher ist aber, dass der übliche "Killerspiele"-Kommentar eine Randmeinung ist, die reichlich Widerspruch von Politikern erfährt.


    Die Sprecher für Netz- und Medienpolitik von den Grünen, Malte Spitz und Tabea Rößner, betonten, Computerspiele seien grundsätzlich ein kulturelles Gut und genössen damit "sowohl Kunstfreiheit wie auch die Freiheit, nicht gefallen zu müssen". Sie warfen Börnsen vor, in "alte Schützengräben" zurückzufallen.

    Auch aus den eigenen Reihen wurde Börnsen kritisiert. Der kürzlich von mehreren Unionsabgeordneten gegründete Verein Cnetz hielt dem Kollegen entgegen, er habe sich offenbar gar nicht selbst mit dem Spiel beschäftigt. Allein seine Sprachwahl zeige "eine grobe Unkenntnis in der Sache". In der Erklärung hieß es weiter: "Menschen aus allen Gesellschaftsschichten spielen mit Leidenschaft Spiele wie 'Crysis 2'. Computerspiele sind längst ein weit verbreitetes und anerkanntes Kulturgut."
    Unschuld beweist gar nichts.

  15. #15
    Savassan / Jake Ramsey Benutzerbild von suN
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    9.322
    Likes
    3
    Schöner Artikel.
    Chabos wissen wer hier Snickers isst.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •