Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 160
    Benutzerbild von dyo
    Oh mein Gott, ich bin sowas von gehypet!

Ich verstehe die Möglichkeit, auf 16:9 umzuschalten noch nicht ganz, da das doch eindeutig mein Sichtfeld erweitert und mir damit einen Vorteil gegenüber einem 4:3 Spieler verschafft. Oder übersehe ich da etwas?

Ich vermute mal, dass sie weiteres Rauszoomen einfach nur für Replays und Observer möglich machen, was extrem praktisch wäre.

StarCraft: Brood War Benutzerbild von DonGeckone
    Zitat Zitat von dyo Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, ich bin sowas von gehypet!

Ich verstehe die Möglichkeit, auf 16:9 umzuschalten noch nicht ganz, da das doch eindeutig mein Sichtfeld erweitert und mir damit einen Vorteil gegenüber einem 4:3 Spieler verschafft. Oder übersehe ich da etwas?

Ich vermute mal, dass sie weiteres Rauszoomen einfach nur für Replays und Observer möglich machen, was extrem praktisch wäre.

ES IST VOR ALLEM GOTTVERDAMMTE ZEIT DASS DER MEISTER WIEDER MOVIES MACHT. SCHEISSE, MAN. AUF WAS WARTEN WIR SONST 15 JAHRE?
    Stim für alle! Helft den Männern in den Turrets! Fotze.

Benutzerbild von zYkLuS
    Zitat Zitat von Sok4R Beitrag anzeigen
    In FullHD und Fullscreen sieht man schon einen Unterschied, allein schon weil das skalieren von 640x480 wegfällt. Von 4k Assets runterskalieren fällt bei weitem nicht so auf wie in die andere Richtung.
    Aber ganz ehrlich: so super geflashed hat es mich trotzdem nicht. Klar wirkt alles schärfer und besser definiert, aber im Grunde ist der Look doch noch ziemlich der selbe - StarCraft 2 hat mich damals wesentlich mehr beeindruckt, war aber halt auch 2010. Was mich stört ist dass es nur wenige Schatten gibt, das trägt viel zu einer stimmigen Grafik bei, ohne wirkt es so als schweben Einheiten und Gebäude. Ist natürlich möglich dass sie genau das erreichen wollten, ich erwarte aber von einem Remaster doch etwas mehr, vor allem auf der Effekt-Seite, was jemand anderen wahrscheinlich mehr stören würde.
    Mal sehen was sie mit den Briefings und Zwischensequenzen anstellen.
    Das der Look genau der selbe sein soll ist ja schliesslich Sinn der Sache. Das Feeling soll genau gleich sein. Keiner braucht Broodwar in sc2 Grafik.
    Alle Einheiten haben Schatten. Lediglich bei den Gebäuden fehlen sie noch, da könnte man sie wohl noch hinzufügen, muss man aber auch nicht.

Zitat Zitat von Sok4R Beitrag anzeigen
    SC2 vielleicht, aber da geht allgemein schon wenig im Vergleich zu Dota2/LoL und CS:GO/Overwatch. Ein Top-Tier eSport wird StarCraft höchstens in Korea, aber selbst da haben die MOBAs und Overwatch ihm längst den Rang abgelaufen, selbst wenn StarCraft 2 besser angekommen wäre hätte es meiner Meinung nach nicht gereicht.
    Ist mir ziemlich Laterne, wie das in Vergleich zu anderen Spielen ist. Die anderen Spiele haben eh nur mehr Zuspruch, weil die Casual freundlicher sind. Broodwar ist, jetzt im Vergleich zu LoL oder Dota2, das deutlich bessere Spiel.

Zitat Zitat von dyo Beitrag anzeigen
    Im Grunde hast du damit recht, aber ganz ehrlich: Wer hat heutzutage noch einen 4:3 Monitor?

Benutzerbild von cReAtiVee
    Oh Gott, dyo ich muss mich Gecko anschließen. Schaue immer wieder deine Movies an und finde sie immer noch geil trotz dass ich jede Szene auswendig kenne

Benutzerbild von YesNoCancel
    jetzt noch diablo2 remastern, und ich wäre im himmel. sc remaster werde ich mir auf alle fälle holen, hoffe halt, dass sie die alte kampagnen mit übernehmen.
    100% unresponsive. ಠ_ಠ

Benutzerbild von MegaVolt
    Jo, übernehmen sie, ist jedenfalls angekündigt.

Was mich etwas stört: Im Video sieht man ja ein vorher/nachher und es sieht ziemlich exakt so aus wie damals. Einerseits cool, Nostalgie und so, aber ein paar grafische Verbesserungen hätte ich schon erwartet. Wieso bleibt die Grafik pixelig, wieso legt man keine 10x detaillierteren Texturen drüber? Am gameplay würde sich ja dadurch nichts ändern.

So scheint die remastered-Version ziemlich hässlich zu werden, jedenfalls nach heutigen Maßstäben Ich sehe den Sinn nicht ganz, denn wenn ich heute etwas spielen will das noch genauso aussieht wie damals, wieso sollte ich dann nicht einfach mein altes SC/BW aus dem Schrank holen? Ein (meinetwegen auch optionales, abschaltbares) hochauflösendes Texturenpaket sollte nun wirklich dabei sein.

OT-Forum
    Tippspielmeister Snooker Fantasy 2014
    Benutzerbild von pinko
    Persönlich finde ich das Remake optisch sehr ansprechend. Der alte Style wurde bewahrt.
    Aber ich habe auch SC2 immer auf den niedrigstmöglichen Einstellungen gespielt, daher bin ich wohl nicht dein Ansprechpartner.
    beer gives power
    Zitat Zitat von DonGeckone Beitrag anzeigen
    "Uh, ich bin Pinko mit dem irren Blick, ich hab so viel zu tun, aber erstmal höre ich obskure Musik und esse Filets von freiläufigen Tofutieren. Ich hasse Snooker und deswegen wähle ich die FDP".

wie ich dich verachte

Benutzerbild von Shihatsu
    Da sie die Engine offenbar nicht anfassen, haben wir es hier höchstwarscheinlich mit Sprites zu tun - da kann man nicht einfach neue Texturen drüberklatschen und glücklich sein. Dafür sieht das schon hart geil aus.
    28042011 - Und so mache ich mich auf, zu betreten den langen Winter meiner Seele...
    04052011 - Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
    10092011 - Als ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und dachte wie ein Kind und war klug wie ein Kind; als ich aber ein Mann wurde, tat ich ab, was kindlich war.
    26042012 - ...und der Herr sprach: Es werde Licht!
    05022015 - ...und er sah das es gut war!

OT-Forum
    Tippspielmeister Snooker Fantasy 2014
    Benutzerbild von pinko
    Die Engine können sie afaik auch nicht anfassen, weil sonst alles kaputt geht. Man kann die ganzen Bugs unmöglich in ner neuen Engine nachbauen.
    beer gives power
    Zitat Zitat von DonGeckone Beitrag anzeigen
    "Uh, ich bin Pinko mit dem irren Blick, ich hab so viel zu tun, aber erstmal höre ich obskure Musik und esse Filets von freiläufigen Tofutieren. Ich hasse Snooker und deswegen wähle ich die FDP".

wie ich dich verachte

Benutzerbild von ReVenger
    Das sind Features!
    Ein dummes Gerücht, von Stechapfel würde man verblöden, denn Stechapfel macht schlau.

Tippspielmeister 2012 Benutzerbild von parats'
    Hoffe ja dann noch zusätzlich auf ein wc3 remaster.

Benutzerbild von YesNoCancel
    Zitat Zitat von pinko Beitrag anzeigen
    Persönlich finde ich das Remake optisch sehr ansprechend. Der alte Style wurde bewahrt.
    das ist imho auch das gute am remake, es soll ja ganz bewusst kein scii werden, sondern technisch einfach auf den aktuellen stand gebracht werden.

Zitat Zitat von parats' Beitrag anzeigen
    Hoffe ja dann noch zusätzlich auf ein wc3 remaster.
    oh gott, JA!
    100% unresponsive. ಠ_ಠ

Benutzerbild von MegaVolt
    Den technisch aktuellen Stand hätte ich mir aber deutlich hübscher vorgestellt
    Der remaster macht also effektiv nichts außer höhere Auflösungen und widescreen zuzulassen, sehe ich das richtig?

WC3 braucht kein remaster, das läuft doch heute noch wunderbar in allen Auflösungen.

Mal abwarten wie es wird. Ich Ketzer hätte mir ein Remake in SC2 Engine gewünscht, die paar kleinen Feinheiten die dann eben nicht 1:1 abzubilden sind wären mir egal gewesen, die Spieler hätten sich im Laufe der Zeit schon durch Änderungen im Gameplay drauf eingestellt, notfalls hätte man mit vorsichtigen Balancepatches gegensteuern müssen. Ich mag BW halt einfach wegen des viel besseren Unitdesigns, des Damagesystems, Highground-Advantage und und und. Diese sturen "Man darf gaaaaaaaaaaar nichts anfassen sonst ist direkt aaaaaaaaaaaaaalllles kaputt"-Schreier gehen mir aber auch auf den Sack.

Vielleicht ringen sie sich ja noch zu ein paar optischen spielereien durch, moderne Schatten, Rays, Nebeleffekte, Physics etc. pp..
    nobody is perfect, but I am pretty fuckin' close...

Bnet: Syzygy#2418 - OVER 9000!

Benutzerbild von dyo
    Ihr seid stark. Es würde mich ja echt in den Fingern jucken, aber ich fürchte ich habe heutzutage weder die Skills noch die Zeit um ein ordentliches Movie zu produzieren. Abwarten, wie Remastered im Endeffekt wird.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte