Team Germany besiegt die Kanadier – Start der Nation Wars [Nachtrag]

Am gestrigen Sonntag abend erlebte Kanada eine Niederlage, an die sie sich noch Jahrzehnte erinnern werden. Mit minimalen Aufwand vollstreckten unsere tapferen Recken des Team Germany das Todesurteil in etwas weniger als einer Stunde. Doch die nächsten Herausforderungen erwarten unseren Nationalkader schon…

Kanada am Boden zerstört

Der Tag gestern startete für Kanada schon gar nicht so toll, eher… unterirdisch. Kennzeichnend war der verspätete Start des Nation Wars, da der Anführer der Nordamerikaner, kanada dRaW, erst mit erheblicher Verspätung auftauchte und dann auch die Teilnahme absagte – er musste erst einkaufen. Tatsächlich hatte er wahrscheinlich Angst vor dem wiedererstarkten deutschland Bakuryu. Nach etwas hin und her kamen wir zu folgenden Resultaten:

  • Bakuryu 2 : 0 Castle
  • remag 2 : 0 Rlentless
  • KuH 1 : 2 ayni
  • ReY 0 : 2 DragOn
  • EnjoYmE & Benrath 2 : 1 Castle & ayni

Natürlich sah es nur auf dem Papier so eng aus, in der Realität spielten wir nur mit der Hoffnung der Kanadier. In den Teamspielen strengte sich Benrath erst in später Stunde, ab dem 0-1 Hintertreffen, tatsächlich an. Hier steigerte der ehemalige Top 16 WCG Deutschlandspieler seine APM auf etwas über 80. Gut gemacht Benrath, weiter so!

Die Replays gibt es auch zum Download – die VODs gibt es mittlerweile auf YouTube zu sehen.

Nation Wars

Natürlich war das TEAM GERMANY (YEYEYEY HYPE WÖRK) die erste Nation, die sich für die Nation Wars eintrug. Laut Angaben des Organisators kanada Eywa wird das Event direkt am nächsten Sonntag, dem 13. September, um 17 Uhr deutscher Zeit starten. Mit unserem glorreichen Team gibt es insgesamt zwölf Kontrahenten, unter anderem Russland, USA, Peru, Schweden und die üblichen Verdächtigen.

An dieser Stelle beschreibt man normalerweise den Modus des Turniers. Grob gesagt sollte in irgendeiner Form klar sein, welches Team wie oft gegen wen spielt, wer dann weiterkommt und wer letztendlich gewinnen könnte. Diese Angaben gibt es durchaus und finden sich in einem speziellen Thema auf Teamliquid. Leider gehen mir trotz Latinum die nötigen Qualifikationen und Kenntnisse der Quantenphysik ab, um die Eywanomics zu verstehen. Wahrscheinlich hat es etwas mit dem Verkaufen von Hockeykarten und nötigem Zeitaufwand zu tun – vielleicht auch mit dem Problem der Entropie im Allgemeinen (wenn es da eins gibt).

Immens wichtiger Nachtrag: Unsere Kollegen des französischen Teams bohrten in der Angelegenheit nach. Nun sind alle Fragen seitens der Organisation geklärt und wir können den Modus des Turniers grafisch darstellen. Behold the almighty explanation of sorts. Und ja, das ist das offizielle Statement.


Fest steht, dass wir gegen Polen, Frankreich und das „European Fusion“ Team kämpfen müssen. Mit Polen haben wir so ziemlich das schlimmste Team aller Zeiten erwischt, denn dort spielen unter anderem der beste Foreigner, polen trutaCz, aber auch andere Oldschooler wie polen KogeT und polen ZZZero.
Das europäische Restteam, bestehend aus Rotationseuropäern des Mittelmeerraumes und der Insel, könnte ein schaffbarer Gegner werden. Der Captain des Teams ist spanien eOnzErG, unterstützt wird er von Spielern wie italien AlfiO und spanien ZaRaki. Hier hängt vieles von unserem und deren Line Up ab.

Frankreich am Sonntag

Am Sonntag, ab 17 Uhr, wie erwähnt, starten wir gegen Frankreich, unserem leichtesten Gegner. Das Team hat ein paar recht gute Spieler, unter anderem auch den ex-Templar und MgZ und was weiß ich, frankreich SarenS, der dermaßen inaktiv ist, dass er keine Rolle spielt. Der lange Satz hat nun ein Ende. Wir sind sicher, dass wir mit nur 50 Panzereinsatzstunden unseren Gegner mit ähnlicher Eleganz in den Boden stampfen werden, wie wir es in der Vorbereitung mit den deutlich stärkeren Schweden machten.

Und wieder fehlt dieser News eine Erklärung, bzw. die Kampfansprache von deutschland Lother „ips.kab“ Matthäus. Als ich ihn fragte, was er denn über Frankreich zu sagen hatte, musste er so lachen, dass er nicht mehr schreiben konnte. Tja, Missgeschicke passieren eben jedem.

yeah i gave up to this extend
– Myu, Frankreichs Kapitän, Antwort auf die Frage: „Bitte ein Statement für den War gegen Deutschland“

Wie immer – ihr seid herzlich eingeladen im Forum mit uns über das beste Team von der ganzen Welt zu diskutieren! (Auch du Weizenschorsch)

Team Germany - Im Westen nichts Neues 6.9 Nation War vs. Kanada + Update +