StarCraft II Mapping

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Arcade Wettbewerb "Rock the Cabinet"

von Ahli am 02.02.14 um 5:12

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Seit einigen Tagen ist die Arcade für Jedermann und -frau frei zugänglich und nun lässt Blizzard erneut einen Kracher platzen: Blizzard veranstaltet einen Wettbewerb für Arcade-Autoren. Wie der Wettbewerb genau abläuft, wer mitmachen darf und was es zu gewinnen gibt, erfahrt ihr im Folgenden.

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Starbow - Broodwar-Aspekte in StarCraft II werden populär

von General Mengsk am 14.01.14 um 0:10

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Das Projekt gibt es schon eine ganze Weile, aber erst jetzt startet sie mit der Beta so richtig durch: Starbow nennt sich ein Mod, der aus einer Reihe von Karten in der Arcade besteht und nicht weniger zum Ziel hat eine Art Hybrid aus Brood War und StarCraft II zu erschaffen: Bewährte und oft von Fans geforderte Einheiten und Mechaniken aus Brood War werden zusammen mit erfolgreichen Konzepten aus StarCraft II gekreuzt. Gerade alteingessene Fans sind begeistert, es könnte das erste große Modprojekt in StarCraft II werden, das größere Kreise zieht.

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2 Kommentare (letzter von gXxshock am 19.01.2014)


Patch 2.1: Mods für mehr als eine Karte nutzen

von General Mengsk am 08.01.14 um 22:45

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Kurz vor Weihnachten hat Blizzard endlich die Testversion von Patch 2.1 auch für die Mac herausgebracht. Seither kann man fleißig testen, egal welchen Rechner man hat. Mit Patch 2.1 kommen eine Reihe neuer Inhalte, die auf einem BlizzCon-Panel im November vorgestellt wurden. Nach und nach gibt es nun mehr Details zur konkreten Implementierung. Heute gab es nun Informationen darüber, wie man in Zukunft Mods verwenden kann, die nicht mehr nur für eine spezielle Karte gelten, sondern auf einem breiten Set an Karten nutzbar sind, ohne die individuelle Karte anzupassen.

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Kickstarter für "Night of the Dead II"

von Ahli am 29.12.13 um 15:50

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Das Team um den beliebten Mod "Night of the Dead" hat eine Kickstarter-Kampagne gestartet, um die Entwicklung des Nachfolgers "Night of the Dead II" zu unterstützen.

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SC2-Editor soll teilweise wieder englisch werden

von General Mengsk am 22.10.13 um 23:50

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Es klingt zunächst wie ein Rückschritt, könnte aber am Ende ein echter Fortschritt für Mapper sein: Blizzard plant bestimmte Teile des Editors für StarCraft II nicht mehr zu lokalisieren, sondern in Zukunft auf englisch auszuliefern. Das würde dazu führen, dass unabhängig von der Version beispielsweise Auslöserbefehle den gleichen Namen hätten, was den Erfahrungsaustausch und das Schreiben von Tutorials vereinfacht. Doch der Grat zwischen Vereinheitlichung und Abschreckung für Neueinsteiger ist schmal, viel hängt von den Details ab. Blizzard will daher nun die Meinungen der Nutzer hören.

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2 Kommentare (letzter von Disruptor am 29.10.2013)


Blizzard Allstars heißt nun Heroes of the Storm - spielbar auf der BlizzCon

von General Mengsk am 17.10.13 um 23:55

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Es startete einst unter dem Namen „Blizzard DOTA” und war erstmals auf der BlizzCon 2010 zusammen mit drei weiteren Maps vorgestellt wurden. Letztere sind längst veröffentlicht, Blizzard DOTA ließ jedoch auf sich warten. Nach einem Rechtsstreit mit Valve benannte man das Spiel in „Blizzard All-Stars” um, auf der BlizzCon 2011 gab es neue Informationen und die Ankündigung, dass man auf einen leichteren Einstieg und eine kürzere Spieldauer als bei DotA setzen wollte. Zwei Jahre später nähert sich die BlizzCon 2013 und es war zuletzt sehr still um das einstiege Projekt. Doch jetzt ist es zurück und wieder ist alles ganz anders: Heroes of the Storm wird in einem kleinen Teaser von Carbot Animations als neuer Name vorgestellt.

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1 Kommentar (letzter von RayBeans am 18.10.2013)


StarCraft Universe nimmt erste Kickstarter-Hürde - Multiplayerdemo verfügbar

von General Mengsk am 10.09.13 um 22:30

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Es ist ein ehrgeiziges Ziel und es benötigt eine Menge Ressourcen: Das Mod-Projekt StarCraft Universe versucht nichts anderes, als ein das Spielprinzip von World of WarCraft in der Engine von StarCraft II abzubilden. Das funktioniert zwar nicht mit hunderten von Spielern gleichzeitig, sondern eher nur ein bis zwei Hand voll, doch selbst um das zu bewerkstelligen sind gewaltige Anstrengungen nötig. Im August hatte das Team von UpheavalArts daher eine Kickstarter-Kampagne gestartet, um mindestens 80.000 US-Dollar einzusammeln. Einen Tag vor Ablauf der 30-Tage-Frist wurde das Ziel erreicht, die Macher trommeln nun für die nächste Stufe.

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2 Kommentare (letzter von Piercingfreak am 11.09.2013)


StarCraft II Art Tools gehen in die offene Beta

von General Mengsk am 31.08.13 um 12:45

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Über ein halbes Jahr ist es her, dass Blizzard Tester für die StarTools suchte. Hinter diesen Tools verbirgt sich ein Set von Plugins für das 3D-Bearbeitungsprogramm 3ds max. Die Plugins wurden zunächst nur an ausgewählte Tester vergeben, sind nun aber öffentlich für jedermann verfügbar.

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StarCraft Universe startet Kickstarter

von Ahli am 18.08.13 um 11:00

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Das ambitionierte Mod-Projekt "StarCraft Universe" von UpheavalArts startet eine Kickstarter-Kampagne, um das StarCraft Universum als umfangreiches Mehrspieler-Rollenspiel zu verwirklichen. Klassen, Helden, Quests, Fahrzeuge, Bosskämpfe, Modelle und komplette Vertonung sind zu erwarten.

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Gameheart UI Observer-Interface 1.3 veröffentlicht

von General Mengsk am 09.07.13 um 9:45

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Mit der Einführung von Heart of the Swarm und den damit verbundenen Aktualisierungen des Spielclients selbst hat Blizzard auch die Möglichkeit eingeführt das Spielinterface für Beobachter in aktuellen Spielen und beim Betrachten von Replays anzupassen. Erste Anwendungen sieht man bereits seit einiger Zeit in Casts. Editorexperte deutschlandAhli aus unserem Mapstaff hat nun ein neues Interface im Gameheart-Look entwickelt, das umfassende Vorteile als Zuschauer bietet und auch schon auf künftige Updates von Blizzard ausgerichtet ist:

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1 Kommentar (letzter von Neiki am 09.07.2013)