Zergotchi-Authenticator und Blizzard Kidzz

von General Mengsk am 01.04.12 um 13:13

General Mengsk


Chefredakteur

Profilseite PN schreiben
1599 Inhalte
11703 Forenbeiträge
Registriert seit: 2002

Es ist ein turbulenter Tag bei Blizzard: Nach der Ankündigung einer neuen Beschwerdeplattform sowie eines neuen StarCraft-Titels für Smartphones stellt Blizzard noch zwei weitere, innovative Produkte vor, den Zergotchi-Authenticator sowie die Lernspielserie Blizzard Kidzz.

Zergotchi-Authenticator

Der Blizzard-Authenticator ist in seiner bisherigen Version ein recht einfach gehaltenes Gerät, der schlicht eine Nummer ausspuckt. Zwar gibt es bereits verschiedene Designs für die Hülle, aber ansonsten ist der Leistungsumfang eher bescheiden. Mit dem Zergotchi-Authenticator ändert sich das nun. Nach dem Prinzip des fast schon in Vergessenheit geratenen Tamagotchi gibt es nun Authenticator und virtuelles Haustier in einem. Der Zergotchi-Authenticator schützt euren Account mit Stil.

Füttert es, spielt mit ihm, pflegt es und lasst ihm die Liebe zuteil werden, die es benötigt, um zu dem Monster heranzuwachsen, das es sein soll. Besser noch: Es wird euch jedes Mal einen neuen Authenticator-Code anzeigen, wenn ihr es darum bittet. Aber sorgt dafür, dass euer Liebling glücklich bleibt! Wenn ihr euch nicht um euren kleinen Freund kümmert, wird er um Aufmerksamkeit betteln – und wenn ihr ihn unglücklich werden lasst, wird es nur noch Teile eures Authenticator-Codes herausrücken! Könnt ihr euch die fehlenden Zahlen zusammenreimen? Ja, euer Zergotchi ist ein schelmisches kleines Kerlchen.

Im Gegensatz zu dem, was man vom Namen her vermutet, gibt es übrigens nicht nur Zerghaustiere. Staffdessen ermittelt das Gerät, welche Blizzardspiele ihr nutzt und welche Rassen oder Charactere ihr dort spielt. Angepasst daran wird euer Haustier eine Kreatur, die euren Spielgewohnheiten entspricht. Außerdem umfasst der Zergotchi ein integriertes Reallife-Freundschaftssystem:

Sobald ihr euch in der Nähe einer anderen Person mit einem Zergotchi befindet, wird euer kleiner Gefährte aufleuchten und ein unüberhörbar, freudiges Geräusch von sich geben! Wie könnte man besser neue Freundschaften schließen – sei es im Spiel oder im echten Leben – als zusammen eure goldigen kleinen Tierchen zu hätscheln?

Noch mehr Informationen und auch eine kleine Demoversion gibt es auf der Webseite zum Zergotchi-Authenticator von Blizzard. Der Zergotchi ist in vier schicken Farben erhältlich und kostet 19,99 Euro.

Blizzard Kidzz

Viele Eltern machen sich Sorgen, dass ihre Kinder nur noch vor dem Computer hängen. Doch das sind alte Vorurteile aus einer anderen Generation, denn schließlich kann man auch am Computer viel lernen. Basierend auf diesem Grundgedanken geht Blizzard nun noch einen Schritt weiter und stellt eine neuen Lernspielserie vor, mit der Kinder von klein auf ihr Wissen erweitern können und zwar auf ganz spielerische Weise mit Charakteren aus den beliebten Blizzard-Universen.

Eltern können endlich wieder ruhig schlafen in dem Wissen, dass ihre Kinder sich ganz spielerisch Wissen aus Geschichte und Naturwissenschaften sowie wichtige Kernkompetenzen wie Lesen und Schreiben aneignen. In all unseren Blizzard Kidzz™ Spielen lassen sich bekannte Charaktere und Orte aus unseren beliebtesten Videospielreihen wiederfinden – episches Lernen ist also stets nur einen Mausklick entfernt!

Die Lernspielprogramm umfasst bisher folgende Titel:

  • Tippen lernen mit Zergi (ab 6 Jahren)
  • Buchbeißer (ab 6 Jahren)
  • Der Westfall-Trail (ab 6 Jahren)
  • Forschungsschiff „Vollgas” (ab 10 Jahren)
  • Krawall im All mit Edmund Duke (ab 12 Jahren)
  • Wo zum Diablo ist Deckard Cain (ab 16 Jahren)

Zu allen Lernspielen gibt es bereits Screenshots und zum Zerg-Tippkurs sogar bereits eine kleine Demoversion zum Ausprobieren. Auf der Webseite zu Blizzard Kidzz gibt es weitere Informationen über die innovativen Lernspielkonzepte.



Kommentare

#1:  Sulilol
01.04.2012 - 13:37

18 Kommentare
Registriert: 14.08.2010
April April ^^

#2:  blubbii
01.04.2012 - 13:59

29 Kommentare
Registriert: 16.07.2010
mah ich will so ein teil haben :D

#3:  trueknight
01.04.2012 - 14:18

7 Kommentare
Registriert: 12.08.2002
Ich mein ich "arbeite" auch für diese Seite, aber bitte....

#4:  Scofield86
01.04.2012 - 15:04

14 Kommentare
Registriert: 07.07.2010
Und ich habe mich schon gefragt, wann die April-Scherze von Blizzard kommen^^
Zuletzt editiert von Scofield86 am 01.04.2012 - 15:05

#5:  aLLroundTaLenT
01.04.2012 - 18:52

90 Kommentare
Registriert: 07.07.2010
nice :D der 1. april ist der beste tag des ganzen jahres^^

#6:  Sulilol
01.04.2012 - 20:26

18 Kommentare
Registriert: 14.08.2010
Stellt euch mal den 1. April vor, der auf einen Montag fällt. Funday Monday mit Hauptthema Apriljokes into losing your whole fucking base. :D

Kommentar abgeben
Grafischer Code zur Spamvermeidung

Du solltest dich vor dem Kommentieren einloggen.