Brood War: zweites OSL Wochenende

von GeckoVOD am 20.04.12 um 21:40

GeckoVOD_deleted571053_deleted571053


Goliath

Profilseite PN schreiben
29 Inhalte
1673 Forenbeiträge
Registriert seit: 2012

Letztes Wochenende startete das 24 Dual Tournament der OnGame.net Starleague. Die ersten beiden Gruppen A und B sind ausgespielt worden und auch diesen Samstag wird es wieder richtig spannend werden. Wer weitergekommen ist und was auf uns zu kommen wird, könnt ihr in dieser News erfahren!

Die Auftaktgruppe mit dem legendären korea Flash wurde Samstag Mittag deutscher Zeit ausgespielt, die zweite, weitaus spannendere Gruppe leider dann wieder mal am frühen Morgen. Solltet ihr nicht gespoilert werden wollen, so ist es sinnvoll erst die VODs anzuschauen. Ihr wurdet gewarnt.

Ohne weiter um den heißen Brei herumzureden - hier sind die Ergebnisse für Gruppe A:


Gruppe A
Spieler 1 (gesetzt) Map Spieler 2
Flash Ground Zero Alone
Calm Ground Zero Grape
Flash Electric Circuit Calm
Alone Electric Circuit Grape
Calm Gladiator Grape

Der erste Spieler im Achtelfinale war also Flash, ganz wie erwartet. Die wohl extrem harten Niederlagen im Proleague Finale steckte er weg wie ein wahrer Champion, zumindest keine Spur von Nervosität zeigte sich in beiden seiner Spiele. Leider waren die nicht wie erhofft spannend, eher im Gegenteil. Beide seiner Gegner waren praktisch nach 10 Minuten besiegt, der Rest war nur noch Make-Up.
Grape hingegen hatte es etwas schwerer. Gerade Calm ist berüchtigt für seine extrem starken All-Ins und bärenstarken Timings. Im ersten ihrer beiden Spiele zeriss er Grape förmlich in der Luft. Allerdings braucht es etwas mehr um wirklich zu der Spitze zu gehören, als jedes Spiel auf eine Karte zu setzen. Das letzte Spiel zeigte, dass Grape durchaus in der Lage ist so was mit Leichtigkeit zu kontern und dann mit einem Vorteil zu gewinnen. Beide Spieler haben ihren Einzug verdient.


Gruppe B
Spieler 1 (gesetzt) Map Spieler 2
Baby Ground Zero Action
Hyuk Ground Zero Mini
mini Electric Circuit Action
Hyuk Electric Circuit Baby
Action Gladiator Baby

Gruppe B bildete einen starken Kontrast zu der Auftaktgruppe, denn hier gab es keinen klaren Favoriten. Außerdem waren alle Spiele zwar relativ kurzlebig, aber trotzdem hart umkämpft - kurz: Brood War vom allerfeinsten. Besonders korea mini zeigte, dass er völlig verdient mit einem 2-0 einer der neuen Talente ist. Er hat definitiv seine Feuertaufe bestanden, denn er dominierte beide seiner Gegner mit einer Leichtigkeit, die man so nur von den ganz Großen kennt.
An dieser Stelle sollte man einen Begriff in den Raum werfen: die Royal Road. Diese Legende ist für die wenigen großen Newcomer reserviert. Es gibt kaum Spieler, die es auf Anhieb schafften eine OSL zu gewinnen. Wenn sie es dann aber taten, waren das meist Spieler, die auf immer in die Geschichte eingingen und später zu der wahren Elite gehörten. Da gäbe es beispielsweise kanada Grrr..., der einzige Foreign-OSL-Sieger. Nun, wir werden sehen, wie lange mini auf diesem engen Pfad bleiben kann.




Gruppe C
Spieler 1 (gesetzt) Map Spieler 2
Killer Ground Zero Bogus
Stork Ground Zero herO[jOin]

Gruppe D
Spieler 1 (gesetzt) Map Spieler 2
Modesty Ground Zero Horang2
HiyA Ground Zero ZerO

Die Gruppen C und D werden Samstag und Sonntag jeweils um 6 Uhr deutscher Zeit ausgetragen. Und auch sie versprechen einiges an Drama, Können und engen Kämpfen. Beide Gruppen haben absolut gar keinen Favoriten, eventuell mit der Ausnahme Storks, der momentan zu den absolut stärksten seiner Rasse gehört. Ich persönlich bin vor allem auf Hiyas Leistung gespannt, denn der gehörte in den letzten Jahren zu Leuten, denen man teilweise durchaus mal einen OSL Titel zugetraut hätte. Trotzdem, ohne Team steht er wirklich allein auf weitem Feld.

Meinte Tipps sind für Gruppe A Stork und Bogus, wobei Stork hier mit einem klaren 2-0 weiterkommt. In der Gruppe B sehe ZerO mit einem 2-0 und Horang2 auf dem zweiten Platz. Wenn ihr mitdiskutieren wollt, oder an unserem kleinen Tippspiel teilnehmen möchtet, dann schaut doch mal im Forum vorbei!

.


Kommentare

#1:  Resh
21.04.2012 - 00:31

117 Kommentare
Registriert: 09.02.2011
Gogo Stork und Horang2 ! Einer von den beiden gewinnt hoffentlich die OSL.
Zuletzt editiert von Resh am 21.04.2012 - 00:32

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich einloggen, damit du einen Kommentar abgeben kannst.