Blizzard nutzt MLG-Veranstaltungen für World Championship Series

von General Mengsk am 20.04.12 um 23:55

General Mengsk


Chefredakteur

Profilseite PN schreiben
1567 Inhalte
11662 Forenbeiträge
Registriert seit: 2002

Die in diesem Jahr erstmalig stattfindende StarCraft II World Championship Series (WCS) hat ein großes Ziel, nämlich den weltbesten Spieler in StarCraft II zu ermitteln. Dafür gibt es, vor einem großen globalen Finale, zunächst Vorausscheidungen auf nationaler und kontinentaler Ebene. Nachdem vor einigen Tagen die ersten Details für die deutsche Qualifikation bekannt wurden, gibt es nun auch Informationen über die nordamerikanische Qualifikation. Hier setzt Blizzard ganz auf die kommenden MLG-Veranstaltungen.

So wird das nationale Finale der USA auf dem MLG Spring Championship am 8.-10. Juni in Anaheim stattfinden, nicht zu verwechseln mit der Spring Arena, die an diesem Wochenende stattfindet. Qualifizieren kann man sich für die insgesamt 64 Plätze dort entweder über Qualifikationsturniere oder die Battle.Net-Ladder. Das US-Finale wird als Double-Elimination-Turnier im Bo3-Modus ausgetragen, ähnlich wie z.B. die Endrunde des Deutschlandpokals am vergangenen Wochenende. Die Top 16 des nationalen Finales qualifizieren sich dabei für das Nordamerika-Finale. Damit sich das Ausspielen der oberen Plätze trotzdem lohnt, gibt es zusätzlich noch 15.000 Dollar Preisgeld.

Das nordamerikanische Finale mit den Spielern aus der usaUSA, kanadaKanada und mexikoMexiko wird rund 2,5 Monate später beim MLG Summer Championship stattfinden, bei dem insgesamt 32 Spieler aus den drei Ländern um 30.000 US-Dollar Preisgeld und den Einzug ins globale Finale kämpfen. Wo das MLG Summer Championship, das am 24.-26. August steigt, ausgetragen wird, ist derzeit noch unklar, ebenso wie die Anzahl der Spieler, die ins globale Finale kommen. Auch dessen Austragungsort ist bisher übrigens nur sehr grob bekannt: Es soll irgendwo in Asien sein.



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich einloggen, damit du einen Kommentar abgeben kannst.