Der deutsche Meister ist ein Deutscher

von dermella am 29.04.12 um 22:05

dermella


News

Profilseite PN schreiben
85 Inhalte
970 Forenbeiträge
Registriert seit: 2010

Die EPS Spring Season 2012 ist vorbei!

Nachdem die ersten drei Titel ausnahmslos an deutschlandSocke vom Team Alternate gegangen sind, konnten sich die Jungs von Team mousesports dieses mal ganz nach vorne kämpfen! Das spannende Finale bestritten soeben deutschlandmouzHasu und schweizmouzbiGs, wobei sich der deutsche Protoss Spieler 3 zu 1 durchsetzen konnte. Besonders das zweite Spiel, das an den Schweizer biGs ging, war ein sehr ansehnliches Makro Game, in dem beide Spieler alles gegeben haben und beide ihre große Lategamestärke unter Beweis stellen konnten. Die Replays könnt ihr alle im Grid auf der ESL Page herunter laden.

Die EPS wird in Fankreisen als die deutsche Meisterschaft angesehen. Seit dieser Saison wurde die deutsche EPS allerdings mit der Schweiz und Österreich zusammen gelegt. So kam es, dass in den Playoffs Vertreter aus beiden Ländern und auch der in deutschland lebende Italiener italienCloud vertreten waren. Am Ende konnte sich nun doch ein deutscher durchsetzen, wobei die Finalspiele allesamt sehr knapp und ansehnlich waren. In jedem Fall brachte die Öffnung der EPS für Schweiz und Österreich mit oesterreichmonchi und schweizbiGs zwei starke Spieler, die die deutsche Starcraft Landschaft mit ihren Spielen sehr bereichert haben.

Insgesamt dürfte sich das neue cupbasierte System für die EPS damit bewährt haben, da dem Zuschauer durchweg spannende Spiele geboten wurden und auch die Spieler selbst nach anfänglicher Zurückhaltung überwiegend positive Urteile über das System verlauten ließen.

Somit bleibt noch, deutschlandHasuObs vom Team mousesports herzlich zu seinem verdienten EPS Sieg zu gratulieren und sich auf die Summer Season zu freuen!



Kommentare

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich einloggen, damit du einen Kommentar abgeben kannst.