WCS - Die deutschen Finalteilnehmer

von General Mengsk am 24.05.12 um 17:15

General Mengsk


Chefredakteur

Profilseite PN schreiben
1608 Inhalte
11713 Forenbeiträge
Registriert seit: 2002

Nur noch etwas mehr als eine Woche dauert es bis zum deutschen Finale der StarCraft II World Championship Series. In den letzten Wochen und Tagen haben sich noch die letzten Spieler qualifiziert, doch nun stehen die 16 Spieler fast. Ein Blick auf die Spielerliste verrät schnell: Fast alle bekannten Namen sind mit dabei.

WCS - Qualifikation für das deutsche Finale

Deutsche Finalisten und Qualifikationsweg
HasuObsDennis SchneiderEPS
DarKFoRcEJonathan BelkeEPS
SockeGiacomo ThüsEPS
RineChristoph MüllerEPS
HanfyFabian KattnerQualifier #1
DelphiLukas HilgersQualifier #1
GoOdySascha LuppQualifier #2
DBSThorsten SeifertQualifier #2
TheLittleOneDario WünschQualifier #3
JaXxAlexander QuaiserQualifier #3
KrasSAndreas UllrichQualifier #4
kAraThomas CiolakQualifier #4
AcRoAndreas KirchnerQualifier #5
HonorNiklas BehrensQualifier #5
HeRoMaRinEGabriel SegatmySC Qualifier #1
TarrantiusPatric DannmySC Qualifier #2

Am 2. und 3. Juni 2012 werden sich diese 16 Spieler direkt in die Augen sehen können, denn dann steigt das deutsche Finale der StarCraft II World Championship Series in Köln. Dabei geht es natürlich vor allem um die Qualifikation für die begehrten vier deutschen Plätze beim europäischen Finale, das im Übrigen als Double-Elimination-Turnier ausgetragen wird. Doch auch das Preisgeld kann sich mit insgesamt 10.000 US-Dollar sehen lassen, genauso wie der Veranstaltungsort: Während beispielsweise das belgische, das niederländische oder das Combined European Final im ESL-Studio ausgetragen werden, findet der deutsche Wettbewerb im Gürzenich Köln statt. Das nach einer Patrizierfamilie benannte und heute für Kongresse und Veranstaltungen genutzte Bauwerk stammt übrigens aus dem 14. Jahrhundert, wurde innen allerdings auch durch moderne Architekturelemente ergänzt. Für eine stilvolle Umgebung dürfte also gesorgt sein.



Kommentare

#1:  nSKTheAngel
29.05.2012 - 08:05

723 Kommentare
Registriert: 14.09.2002
Ist das dann für Zuschauer ausgelegt? Gürzenich klingt jetzt erstmal so, als würde da ein bisschen was mehr aufgefahren als nur ein paar Computer

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich einloggen, damit du einen Kommentar abgeben kannst.