GerTeam - Deutschland im Finale der ESL CC 2012

von Careion am 25.05.12 um 15:15

Careion


GerTeam

Profilseite PN schreiben
31 Inhalte
1635 Forenbeiträge
Registriert seit: 2008

Das Deutsche Starcraft 2 Nationalteam hat es geschafft. Im Halbfinale der ESL Country Championship 2012 konnte man sich gestern in einem überaus spannenden Nationwar mit 3:2 gegen finnlandFinnland durchsetzen. Die gesamte Partie wurde dabei von niemand Geringerem als deutschlandDennis 'TaKe' Gehlen und dem ESC-Spieler oesterreichMonchi gecastet. Das knapp 3 Stunden lange VOD des Nationwar gegen Finnland findet sich auf Twitch.

Kurz nach 20 Uhr startete diese spannende Halbfinalbegegnung mit der Partie von deutschlandNoXouT gegen finnlandSatiini. Nach 2 Karten musste sich der deutsche Spieler dem überaus stark aufspielenden Finnen jedoch geschlagen geben. Im Anschluss musste unser deutscher Vertreter deutschlandDelphi gegen den finnischen Spieler finnlandProtosser ran. In einem überaus spannenden ZvZ konnte Delphi mit einem 2:0 den Anschluss für das deutsche Team holen. Im anschließenden PvT konnte deutschlandGoOdy, der im Übrigen mit einem frühen Bio-Push begann, seinen Gegner finnlandWelmu mit 2:0 in die Schranken weisen. Das möglicherweise härteste Los des Abends hat deutschlandSocke erwischt. Er musste sich im PvP mit finnlandelfi messen, welcher sein überaus starkes PvP am gestrigen Abend wieder zur Schau stellte und so Socke mit 2:0 besiegen konnte. Der Nationwar war an dieser Stelle ausgeglichen mit einem Stand von 2:2 und das 2vs2 musste die Entscheidung bringen. deutschlandDelphi und deutschlandkAra konnten hier wieder einmal beweisen, dass sie zurecht zur Elite der 2vs2-Teams zählen und das finnische Team, für die finnlandelfi und finnlandFuzer an den Start gingen, mit 2:0 bezwingen. Der Endstand beträgt somit 3:2 und das Deutsche Team zieht ins Finale der ESL Country Championship 2012 ein.

deutschland Deutschland vs. finnland Finnland - Ergebnis
Terrandeutschlandnoxout TerranfinnlandSatiini Ergebnis
ZergdeutschlandDelphi ZergfinnlandProtosser Ergebnis
TerrandeutschlandGoOdy ProtossfinnlandWelmu Ergebnis
ProtossdeutschlandSocke Protossfinnlandelfi Ergebnis
ProtossdeutschlandkAra
ZergdeutschlandDelphi
Protossfinnlandelfi
TerranfinnlandFuzer
Ergebnis

Der Finalgegner wird aller Voraussicht nach kommenden Mittwoch zwischen spanienSpanien und polenPolen bestimmt. Ein Sieg Polens würde ein Wiedersehen und eine mögliche Revanche für die Niederlage des Deutschen Teams in der Gruppenphase bedeuten. Wir sehen dem Ganzen gespannt entgegen.



Kommentare

#1:  CCAA
25.05.2012 - 22:21

16 Kommentare
Registriert: 26.07.2010
nice :)
und lol, dass Elfi ausgerechnet einen Protoss als gegner bekommt.

#2:  KazilDarkeye
26.05.2012 - 12:25

70 Kommentare
Registriert: 19.05.2010
kAra und Delphi sind einfach Tiere im 2on2 ^^

#3:  NeMeSiS
26.05.2012 - 22:08

117 Kommentare
Registriert: 17.07.2004
Sehr sehr geil! Freut mich riesig! GZ

Du bist nicht eingeloggt. Du musst dich einloggen, damit du einen Kommentar abgeben kannst.