The Inevitable Return of the Dong

Weihnachten rückt näher. Wie jedes Jahr bedeutet das für die Brood War Welt mehr Aktivität. Normalerweise verzeichnen die Server einen kleinen Aufschwung, mehr Turniere werden ausgetragen und die Zuschauerzahlen auf den Streams steigen an. Dieses Jahr jedoch gibt es ein besonderes Highlight: Das KT Giga Showmatch, sowie die Rückkehr Jaedongs in seine alte Heimat.

In etwas weniger als 90 Minuten wird JaeDong das erste Mal auf Afreeca online sein, um seine Trainingsspiele gegen die Welt zu übertragen. Wer seinen Namen nicht kennt ist wohl kein eingefleischter Fan – der Tyrann regierte die Welt, revolutionierte fast jedes Match Up und sammelte Trophäen.

Die Trainingsspiele sind jedoch nur das kleine Highlight, der richtige Epos startet in einer Woche. Neben JaeDong wurden Stork, Bisu und Flash zu einem Mini-Turnier der Extraklasse eingeladen. Alle vier sind Legenden, alle vier haben mindestens einer Build Order oder Strategie ihren Namen gegeben.

Insbesondere das Aufeinandertreffen von Flash und JaeDong dürfte einiges zu bieten haben – bisher enttäuschten diese Derbys nicht ein einziges Mal. Der Zenit des Machtkampfs gab es bereits vor sieben Jahren, während der NATE MSL, als der Strom beim Stand von 1:1 im Studio ausfiel. Auch die folgenden Duelle hatten es in sich, nicht wenige Sets zwischen diesen beiden Giganten Brood Wars gelten völlig zurecht als Spiele, die jeder Fan gesehen haben muss.

Die anderen beiden, Stork und Bisu, sind natürlich auch nicht ohne. Bisu gilt als der Erfinder des modernen Protoss vs. Zerg, sein Spiel prägt strategische Weitsicht, extreme Kontrolle über die eigenen Einheitenverbände und Multitasking per Excellence. Stork auf der anderen Seite ist ein ähnliches Talent, dessen Karriere – im Gegensatz zu Bisu – meist weniger Höhen, jedoch auch weniger Tiefen hatte. Während Bisu drei MSL Trophäen sein eigen nennen kann, konnte Stork eine OSL gewinnen.

Wem diese Auswahl zu klein ist, dem seien folgende VODs der Spieler ans Herz gelegt:

Flash vs. Jaedong WCG 2010

Stork vs. Flash Pro League

Jaedong vs. Stork Pro League

Bisu vs. Flash

Also nicht vergessen: Am Sonntag, dem 12. 11., geht es ab 11 Uhr los!

 

Quelle: Teamliquid KT Giga Show Match (Stream Links) JaeDongs Afreeca Stream (Stream Links)

 

Novas Geheimmissionen: Rückblick auf Missionspaket 2 inStarcraft.de sagt: Herzlichen Glückwunsch dem WCS Champion 2016 „ByuN”
Comments
cReAtiVee
Auf gehts BW Revival!

JD Stream und KT Giga Showmatch wird definitiv geschaut.
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!