EPS: BenQ Finals im Tanzbrunnen

Die erste EPS Season im neuen Cupformat neigt sich einem glorreichen Ende zu.
Nachdem man seit Februar diesen Jahres fünf spannende Cups verfolgen durfte,
folgte dann ende März mit den Viertelfinalspielen die erfolgreiche Einweihung der neuen ESL-Studios.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich auf einen Erfahrungsbericht eines instarcraft.de Users hinweisen, der live vor Ort war und uns kritisch beschreibt, wie er das erste Event in den neuen Studios empfunden hat.

Am kommenden Wochenende finden nun die Halbfinal- und Finalspiele im Tanzbrunnen in Köln statt.
Die „BenQ Finals – Spring Season 2012“ werden sich über beide Tage erstrecken, wobei der Samstag im Zeichen von LoL und CS:S steht, Starcraft II wird ausschließlich am Sonntag gespielt.

Hier alle Infos für Starcraft II in Kürze:

Spielplan
Spiele Schedule
italienCloud vs schweizbiGs 11 Uhr
deutschlandHasuObs vs deutschlandDarkforce 13:20 Uhr
Spiel um Platz 3 16:50 Uhr
Finale 18:30 Uhr
Preisgeld
1.Platz 3000???
2.Platz 1500???
3.Platz 800???
4.Platz 400???

Im Tanzbrunnen in Köln sind auch wieder wie gewohnt Zuschauer erlaubt.
Das Tagesticket kostet 8???, wer an beiden Tagen kommen möchte zahlt einmalig 12??? (für ESL Premium Mitglieder günstiger).

Wer nicht vorbei kommen kann oder möchte, kann die Finals per Stream verfolgen, zu finden auf
ESL.tv.
Den deutschen Stream wird deutschlandDennis ‚Take‘ Gehlen übernehmen,
während auf dem englischen Stream der Neuzugang ukJames ‚Kaelaris‘ Carrol zu sehen sein wird.

Blizzard, KeSPA, OnGameNet und Gretech wollen zusammenarbeiten Red Bull Battlegrounds $41.000 Turnier am 26./27.05.12