Rock The Cabinet 2017 – Votet für die Finalisten und gewinnt Preise!

Seit der Veröffentlichung von StarCraft II hat Blizzard Entertainment über die Jahre in gediegener Regelmäßigkeit immer mal wieder einen Karten-Wettbewerb namens „Rock The Cabinet” veranstaltet. Bei der diesjährigen Ausgabe, die zu Beginn des Jahres angekündigt worden ist, galt es unter bestimmten Vorgaben eine eigene und vor allem originelle Co-op-Map zu erstellen. Der Gewinnerbeitrag wird dann dem Co-op-Modus von StarCraft II hinzugefügt und darüber hinaus mit einer stattlichen Preistafel beglückt.

Die Teilnehmer hatten von Ende Januar bis Ende April Zeit, ihre Co-op-Map zu erschaffen und im offiziellen Battle.net-Forum vorzustellen. Mittels eines speziellen Forum-Tags wurde dann die Eingabe als Teilnahmebestätigung konsolidiert und die Community konnte die hochgeladene Map in der StarCraft II Arcade ausgiebig testen. Durch dieses System bekamen die Ersteller sehr viel Feedback, was detaillierte Politur der Maps ermöglichte.

Von der Community, für die Community

Jetzt sind die zehn Besten der vorgestellten Maps von Blizzard ausgewählt worden und erneut obliegt es der Community zu entscheiden, wer von den zehn Finalisten das Rennen macht. Dabei gibt es für die Voter auch Preise zu gewinnen, wie etwa Gaming Laptops von Asus. Allerdings ist die Gewinnwahrscheinlichkeit mit einigen Bedingungen geknüpft, denn man hat die besten Chancen, wenn man mindestens 10 Testspiele absolviert. Das bedeutet, dass ihr jede Map mindestens einmal gespielt haben müsst.

Bei der Masse und Qualität der eingesendeten Maps stellt das aber überhaupt kein Problem dar, sondern heißt sogar Spaß und Entdeckung vorprogrammiert. Außerdem befindet sich unter den Finalisten unser ureigenes Community-Mitglied griechenlanddeutschland OutsiderXE, der bereits nach der Veröffentlichung von Legacy of the void mit seiner ausgezeichneten StarCraft II-Kampagne Shadow of the Xel’Naga ein einprägsames Ausrufe-Zeichen setzte.

Rückkehr nach Zerus

Sein Beitrag für den Rock The Cabinet-Wettbewerb heißt Primal Ascension und spielt auf der weit entfernten Heimatwelt der Zerg, dem unsteten Planeten Zerus. Von brodelnder Lava und wild wucherndem Dschungel geprägt, bittet der aus der Zerg-Kampagne von StarCraft II bekannte Urzerg Dehaka die Kommandanten um Hilfe. Denn der gefallene Halbgott Amon hat die stärksten Urzerg-Anführer auf Zerus korrumpiert, damit sie die unbefleckten Zerg-Rudel auf seinen dunklen Pfad führen.

Die Anführer versuchen zudem sich Dehakas Eiergelege einzuverleiben, und da hat der gewiefte Urzerg entschieden was dagegen! Also heißt es für die Kommandanten die Gelege von Dehaka schützen und den verdorbenen Urzerg-Anführern den Garaus machen. Allerdings gestaltet sich das recht schwierig, denn die Urzerg-Anführer sind Bosse, die es faustdick hinter den Ohren haben. Selbst eine gut aufgestellte Armee kann von diesen Monstern ganz schnell geplättet werden, wenn die Kommandanten nicht zusammenarbeiten.

Primal Ascension ist zudem vertont. Ein Sprecher, der auf YouTube mehr zum Spaß eine 1:1 Dehaka-Imitation vorstellte, wurde von OutsiderXE kurzerhand rekrutiert, um dem Ganzen audiovisuell den passenden Anstrich zu verleihen. In der StarCraft II Arcade oder auf per Direktlink auf der Arcade-Seite könnt ihr euch selbst ein Bild von Primal Ascension und natürlich auch all den anderen tollen Beiträgen machen, in denen sehr viel Arbeit steckt.

Es gibt soviel zu tun, und wir haben so wenig Zeit

Lasst euch allerdings nicht zuviel Zeit mit dem testen, denn schon am Freitag, den 09. Juni 2017, ist Teilnahme-Schluss. Da heißt es für die Pfingstfeiertage ordentlich zocken, um alle Co-op-Maps anspielen zu können. Ihr könnt übrigens unserem StarCraft II Chatchannel joinen, wenn ihr Mitspieler sucht, oder natürlich auch in den öffentlichen Kanälen nach Allies suchen.

Werft im nachfolgenden Link nun ein Blick auf die Regularien und die Teilnehmerbeiträge. Und vergesst nicht euer Voting abzugeben – je mehr Maps ihr spielt, desto besser für die Gewinnchancen!

Quelle: StarCraft II Arcade Website

Rock The Cabinet 2017 - Die Top 5 stehen fest Gee Gee - Patch 3.14.0 ist LIVE!
Comments
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!