StarCraft: Evolution – der neue Roman kommt im Februar


Etwas unverhofft wurde Ende letzten Jahres im Zeitraum um die BlizzCon herum plötzlich ein neuer Roman aus dem StarCraft-Universum angekündigt, der 2017 erscheinen soll. Immerhin liegt der letzte Roman inzwischen ganze vier Jahre (StarCraft: Flashpoint) zurück und für sehr lange Zeit sah es so aus, als wäre das Thema Romane für StarCraft endgültig abgegessen.

Doch nun zaubert Blizzard tatsächlich einen weiteren StarCraft-Roman aus dem Hut und der dafür engagierte Autor, Timothy Zahn, ist ein gänzlich neues Gesicht im Pool von Blizzards Schreib-Söldnern. Der neue Roman heißt Evolution wird am 28. Februar in deutscher Sprache erscheinen. Auf der Webseite von PaniniComics kann bereits eine dreißig Seiten starke Leseprobe in Augenschein genommen werden.

Nach beinahe einem Jahrzehnt erbitterter Kämpfe herrscht ein Waffenstillstand zwischen den drei mächtigen Fraktionen des Sektors – den geheimnisvollen Protoss, den wilden Zerg und den Terranern, Nachfahren der Menschheit. Doch der Friede ist brüchig. Als bekannt wird, dass ein einst verwüsteter Planet erneut zum Leben erwacht ist, entlädt sich die angestaute Spannung. Neutralität schlägt in Feindseligkeit um und alte Feinde werden beschuldigt, biologische Waffen zu entwickeln, um den gnadenlosen Konflikt erneut zu entfachen.

Eine Expedition aus Soldaten und Forschern der Terraner und Protoss wird entsandt, um den mysteriösen Zerg-Planeten zu untersuchen und die Absichten seiner Bewohner zu ergründen. Doch das üppige, fremde Land beherbergt noch andere Bewohner – Kreaturen, die sich in Schatten hüllen. Sollten sie entfesselt werden, könnten sie Einfluss auf das Schicksal der gesamten Galaxie nehmen.

Lest euch einen Auszug aus StarCraft: Evolution auf Deutsch durch oder ladet euch das PDF herunter.

I Love SC kehrt zurück - diesmal die Katowice-Ausgabe! Die Kraft ist überwältigend - Patch 3.10.0 ist LIVE!
Comments
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!