Vorschau auf Patch 3.13.0: Neue Co-op-Mission „Scythe of Amon”

Diese Woche hatte es wieder in sich: Am Montag die Vorstellung eines neuen Co-op-Commanders und zum Freitag die Vorstellung einer neuen Co-op-Mission. Diese neue Map wurde von Entwickler David Sum am Montag im Twitch-Stream schon erwähnt, und ihr nun veröffentlichtes Preview zeigt klar an, dass nächste Woche Patch 3.13.0 live gehen wird. Erwartungsgemäß Dienstag oder Mittwoch!

Die neue Co-op-Mission ist wieder eine Portierung aus der Kampagne Legacy of the void. Sie heißt Scythe of Amon und basiert auf der LotV-Mission „Der Wirtskörper”. Allerdings nur vage, denn einige fiese Dinge hat sich Blizzard für diese neue Map einfallen lassen.

Einer von Vorazuns Spähern namens Lyrak hat eine neue Gefahr durch Amon entdeckt. Offenbar gelang es dem gefallenen Xel’Naga eine neue Version des Hybriden zu erschaffen und diese Kreatur soll erweckt werden, indem Energie von einem Xel’Naga-Tempel abzapft wird. Natürlich ist es die Aufgabe der Kommandanten diese neue Superwaffe von Amon gar nicht erst erwachen zu lassen.

Verteilt über die Map sind Leeren-Splitter, die Energie sammeln um sogenannte Leeren-Schatten-Hybriden herbei zu rufen. Geschützt werden diese Hybriden von Leeren-Spalten, die Feinde von jeder Rasse erzeugen können. Wenn es die Spieler nicht schaffen einen Splitter in der vorgegebenen Zeit zu zerstören, wird der Hybrid erscheinen und die Mission gilt instant als verloren. Es geht darum den richtigen Zeitpunkt abzupassen und die eigene Armee in die Offensive zu schicken.

Durch diese neue Bedrohung muss zudem als sekundäres Ziel die Zivilbevölkerung evakuiert werden und auch vor den Angriffen von Amons Leerenmacht beschützt werden. Dafür muss eine Route für das Rettungsschiff geebnet und sichergestellt werden, dass das Schiff sein Zielpunkt unbeschadet erreicht. Eskort-Elemente werden also eine tragende Rolle spielen.

Für den neuen Co-op-Commander Fenix wird also gleich das passende Schlachtfeld geliefert. Und nächste Woche gibt es die ausgestellte Ware als Gesamtpaket.

StarCraft wird aufpoliert Vorschau auf Patch 3.13.0: Der neue Co-op-Commander Fenix
Comments
Du musst eingeloggt sein, um kommentieren zu können!