WCS – Die deutschen Finalteilnehmer

Nur noch etwas mehr als eine Woche dauert es bis zum deutschen Finale der StarCraft II World Championship Series. In den letzten Wochen und Tagen haben sich noch die letzten Spieler qualifiziert, doch nun stehen die 16 Spieler fast. Ein Blick auf die Spielerliste verrät schnell: Fast alle bekannten Namen sind mit dabei.

WCS – Qualifikation für das deutsche Finale

Deutsche Finalisten und Qualifikationsweg
HasuObs Dennis Schneider EPS
DarKFoRcE Jonathan Belke EPS
Socke Giacomo Thüs EPS
Rine Christoph Müller EPS
Hanfy Fabian Kattner Qualifier #1
Delphi Lukas Hilgers Qualifier #1
GoOdy Sascha Lupp Qualifier #2
DBS Thorsten Seifert Qualifier #2
TheLittleOne Dario Wünsch Qualifier #3
JaXx Alexander Quaiser Qualifier #3
KrasS Andreas Ullrich Qualifier #4
kAra Thomas Ciolak Qualifier #4
AcRo Andreas Kirchner Qualifier #5
Honor Niklas Behrens Qualifier #5
HeRoMaRinE Gabriel Segat mySC Qualifier #1
Tarrantius Patric Dann mySC Qualifier #2

Am 2. und 3. Juni 2012 werden sich diese 16 Spieler direkt in die Augen sehen können, denn dann steigt das deutsche Finale der StarCraft II World Championship Series in Köln. Dabei geht es natürlich vor allem um die Qualifikation für die begehrten vier deutschen Plätze beim europäischen Finale, das im Übrigen als Double-Elimination-Turnier ausgetragen wird. Doch auch das Preisgeld kann sich mit insgesamt 10.000 US-Dollar sehen lassen, genauso wie der Veranstaltungsort: Während beispielsweise das belgische, das niederländische oder das Combined European Final im ESL-Studio ausgetragen werden, findet der deutsche Wettbewerb im Gürzenich Köln statt. Das nach einer Patrizierfamilie benannte und heute für Kongresse und Veranstaltungen genutzte Bauwerk stammt übrigens aus dem 14. Jahrhundert, wurde innen allerdings auch durch moderne Architekturelemente ergänzt. Für eine stilvolle Umgebung dürfte also gesorgt sein.

GerTeam - Deutschland im Finale der ESL CC 2012 TSL4 - Qualifikationsturniere und Mappool