Beobachter (StarCraft 2)

Aus Starcraft Wiki

Version vom 16. Juni 2011, 00:19 Uhr von HueHang (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Beobachter
Beobachter
Spiel/Modus: StarCraft 2: WoL, Nahkampf, Kampagne
Rasse: Protoss
Englische Bez.: Observer
Typ: Flugeinheit
Produktion
Kosten: 25 Mineralien 75 Vespingas 40 Dauer 1 Versorgung 
Produktionsort: Roboterfabrik
Voraussetzung: keine
Hotkey: B
Leben / Verteidigung
Trefferpunkte: 20
Schilde: 40
Panzerung: 0
Attribute:
  • Leicht
  • Mechanisch
Sonstiges
Sichtweite: 11
Geschw.: 1,875
Sonstiges:
Version: 1.3.4

Der Beobachter erfüllt in StarCraft 2 die gleiche Funktion wie schon in Brood War. Als unsichtbare Einheit, die zudem über die Fähigkeit Detektor besitzt, dient es als wertvolle Scouting-Einheit und als Konter gegen feindl. unsichtbare bzw. eingegrabene Einheiten. Er ist nun etwas leichter verfügbar, da er kein Observatorium mehr benötigt und ohne weiteres in der Roboterfabrik gebaut werden kann. Das Gravitationsbooster-Upgrade wird nun im Roboterdock erforscht und erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit des Beobachters.

Upgrades

Upgrade für Schilde

Upgrade für Schilde

engl.: Upgrade Shields Modus: Nahkampf
Icon Level Kosten Voraussetzung
Upgrade für Schilde 1 200 Mineralien 200 Vespingas 160 Dauer  Keine
Upgrade für Schilde 2 300 Mineralien 300 Vespingas 190 Dauer  Zirkel des Zwielichts
Upgrade für Schilde 3 400 Mineralien 400 Vespingas 220 Dauer  Zirkel des Zwielichts
Forschungsort: Schmiede
Hotkey: S
Erhöht die Schildpanzerung aller Protoss-Einheiten sowie aller Gebäude.