Hoher Templer (StarCraft 2)

Aus Starcraft Wiki

Version vom 7. März 2012, 01:43 Uhr von denda (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hoher Templer
Hoher Templer
Spiel/Modus:
Rasse: Protoss
Englische Bez.: High Templar
Typ: Bodeneinheit, Biologisch, Psionisch
Produktion
Kosten: 50 Mineralien 150 Vespingas 55 Dauer 2 Versorgung 
Produktionsort: Warpknoten
Hotkey: A
Leben / Verteidigung
Trefferpunkte: 40
Schilde: 40
Panzerung: 0 (+3)
Sonstiges
Sichtweite: 10
Geschw.: Normal
Energie: 200
Sonstiges: Warptor
Version:


Der Hohe Templer ist auch in StarCraft II wieder ein wichtiger Teil der Protoss-Armee. Diese mächtigen Caster-Einheiten verfügen zwar über keinen eigentlich Angriff, können aber dank ihrer Fähigkeiten schweren Schaden anrichten. Wie bisher verfügt er mit dem Psi-Sturm einen starken Flächenschadenszauber, die Fähigkeit Rückkopplung wurde vom (entfernten) Dunklen Archon übernommen und ersetzt die nun vom Protektor benutze Hallunization.

Wie bisher wird der Hohe Templer im Warpknoten, sowie dessen Upgrade dem Warptor herangewarpt. Bei letzerem kann der Templer direkt auf das Schlachtfeld gebracht werden und dank dem Khaydarin-Amulett Upgrade (+25 Anfangsenergie) sofort einen Psi-Sturm einsetzen.

Die Hohen Templer stellen auch weiterhin die Krönung der Protosskrieger dar. Auch die Versöhnung mit den Dunklen Templern dürfte an diesem Status nicht viel ändern. Immerhin ist diese bereits so tiefgreifend, das Hohe Templer nun gemeinsam mit Dunklen Templern zu Archons verschmelzen können und die Unterschiede zwischen den verschiedenen Archons verschwunden sind.


Inhaltsverzeichnis

Fähigkeiten

Rückkopplung

Rückkopplung

engl.: Feedback
Kosten: 50 Energie
Entzieht dem Ziel sämtliche Energie und richtet genau so viel Schaden an, wie Energie entzogen wurde. Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Hohen Templer feindliche Caster rasch auszuschalten. Sie wurde komplett vom Dunklen Archon übernommen und ist von Anfang an verfügbar.


Hohe Templer zaubern zwei Psi-Stürme auf WBFs des roten Terraners.
Psi-Sturm

Psi-Sturm

engl.: Psi(onic) Storm
Forschung: 200 Mineralien 200 Vespingas 110 Dauer 
in Templer-Archiv
Aktivierung: Spieler
Smartcast: Ja
Hotkey: T
Kosten: 75 Energie
Zielen auf: Gebiet
Cooldown: 3
Reichweite: 9
Radius: 1,5
Dauer: 4
Erzeugt einen Psi-Sturm der über einen kurzen Zeitraum insgesamt 80 Schaden an allen Einheiten im Wirkungsbereich zufügt. Damit können feindliche Armeen rasch dezimiert werden. Obwohl der Schaden und vor allem der Wirkungsbereich deutlich geringer sind als in BroodWar, ist die Fähigkeit noch immer sehr effektiv. So ist der Schaden pro Sekunde etwas höher als bisher und dank Smartcast kann er auch einfacher gesetzt werden.


Archon Warp

Archon Warp

engl.: Archon Warp
Kosten: 0 Energie
Zwei Templer können zu einem Archon (StarCraft 2) verschmelzen. Dabei spielt es keine Rolle welche Templer ausgewählt sind, so können zwei Hohe, zwei Dunkle oder ein Hoher und ein Dunkler Templer zu einem Archon Verschmelzen.