PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC Frage - Antwort Thread

Sansucal
15. Juli 2007, 01:02
Hier könnt ihr kurze Fragen zu SC2 stellen, für die ihr nicht das entsprechende Topic findet und für die es sich nicht lohnt extra einen neuen Thread zu erstellen.

Ich beginne zugleich mit meiner ersten Frage:

Werden die SC2 Units wie in SCBW exakten Schaden machen (zB 20)
oder Zufallsschaden wie in WC3 (zb 15-20) ??

EvilLord
15. Juli 2007, 01:23
Gute Frage, würd mich auch brennend interessieren.

Baaldur
15. Juli 2007, 01:25
Und jetzt?
Schreibt einer "exakten Schaden" und stellt die nächste Frage "wird es in Sc2 von Science Vessels geben?"?

d4rk|zealod
15. Juli 2007, 01:37
Meine gehört zu haben, dass es exakter Schaden sein wird.

Alles andere wäre auch schwachsinnig bei SC.

Die Units haben alle größtenteils so wenig HP, dass Schadensbereiche zu heftige Zufallsauswirkungen hätten.

Und SC2 => E-Sport, ergo so wenig Zufall wie möglich.

Beispielsweise braucht ein Zealot 3 Schläge für 'nen Ling, mit Upgrade nur 2. Würde der Schaden jetzt immer varieren, wären es mal 2, mal 3 Schläge (AFAIK).

Cherum
15. Juli 2007, 01:40
is eh die frage was sich blizzard bei wc3 mit dem zufallsschaden gedacht hat...

Defacer
15. Juli 2007, 02:13
naja, zufallsschaden lässt das ganze halt "realistischer" wirken, wc3 zeigt allerdings auch wieder, dass e-sport kein grund für exakten schaden ist

amatoer
15. Juli 2007, 02:15
ich denke mal, das war son rollenspielaspekt, den blizzard bei wc3 einbauen wollte. deswegen auch die heros mit level und glück bzw. pech bei den items...

Picard
15. Juli 2007, 04:48
heißt der typ vom terran dominion im gameplayvideo nun Baskerville oder Gaskerville? Ich versteh den anfangsbuchstaben auch beim drölften mal sehen net wirklich.

im übrigen denke ich, dass der junge in dem thread http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=139552 net mengsk ist sondern eben jener (b|g)askerville

Sansucal
15. Juli 2007, 17:12
Ich denke schon dass der auf dem Bild Mengsk ist, vom Aussehen ist die Ähnlichkeit schon sehr stark finde ich.

(b|g)askerville ist warscheinlich einer von Mengsks Befehlshabern.

d4rk|zealod
15. Juli 2007, 17:14
Gask O'Ville oder so.

Bzw. ist der "Herr" mit dem Ghost der Opa vom Kentucky Frief Chicken. Weshalb sollte sonst "KFC" neben seinem Kopf stehen :P?

(Nein, es ist Mengsk)

Bzw. WTF? Ist der Ghost female? Körperformen könnten irgendwie darauf schließen lassen.

IPSZeRo
15. Juli 2007, 17:30
in dem trailer zu starcraft ghost (was erstmal auf eis gelegt wurde) is die hauptfigur auch nen weiblicher ghost.

haschischtasche
15. Juli 2007, 17:41
Original geschrieben von Cherum
is eh die frage was sich blizzard bei wc3 mit dem zufallsschaden gedacht hat... oder bei wc2 oder wc1 :rolleyes:

Cherum
15. Juli 2007, 17:46
Original geschrieben von haschischtasche
oder bei wc2 oder wc1 :rolleyes:
weil blizzard ja auch alles aus dem vorgänger übernommen hat ohne nochmal drüber nachzudenken ob das noch zeitgemäß/sinnvoll ist

Vuzzle
16. Juli 2007, 00:10
er will damit sagen dass das weder neu noch ein ausnahmefall ist und daher nicht so stark in frage zu stellen ist wie es oben dargestellt wird ( dussel -.- )

SoFar
16. Juli 2007, 00:24
WC ist halt doch mehr RPG und weniger RTS. Genauso wie Diablo Zufallsschaden hat, ist ja auch mehr oder weniger ein RTS.

hAtE.RaVeN
16. Juli 2007, 02:45
das ist doch nicht mengsk

der hat doch nen zu starken bartwuchs lol ^_°

btw die antwort auf die frage von dackel würde mich auch interessieren - -

sCuMBaG
16. Juli 2007, 04:11
zufalls schaden ... buh

haschischtasche
16. Juli 2007, 05:37
Original geschrieben von hAtE.RaVeN
[Bbtw die antwort auf die frage von dackel würde mich auch interessieren - - [/B]das ist einfach extrem unwahrscheinlich. blizzard will (wieder) e-sport-faehiges, fast-paced gameplay mit sc2 realisieren. e-sport schliesst zufall teilweise aus. fast-paced schliesst hartes micro (wc3-like) aus -> geringe einheiten-hp -> zufallsschaden haette viel zu grosse auswirkungen -> nicht e-sport-faehig.

JackBurger
16. Juli 2007, 08:28
Okay, Frage: warum heißt der Thread "Frage und Antwort"?

Wer beantwortet denn??

d4rk|zealod
16. Juli 2007, 15:56
Nochmal zum Mengsk Bild:
http://i.i.com.com/cnet.g2/images/2007/138/939643_20070518_screen004.jpg

Auf dem Bild sieht man eindeutig die Person in Form einer Statue, eines Holograms und auf einem Plakat.

Nebenbei sind überall noch Sons of Korhal Zeichen. Das könnte auf Mengsk schließen lassen. Auf dem Plakat sieht man zudem noch den Namen "Mengsk", demnach sollte die Sache wohl geklärt sein :P

hAtE.RaVeN
16. Juli 2007, 16:48
dann hat er sich aber stark verändert ^_°;;

mir hat der alte besser gefallen

Sansucal
16. Juli 2007, 17:28
Original geschrieben von blue.oO
Okay, Frage: warum heißt der Thread "Frage und Antwort"?

Wer beantwortet denn??

na der der es weiß bzw sich am besten in diesem Universum auskennt, hat doch nicht jeder die Zeit immer alles mitzuverfolgen was jetzt schon alles über SC2 bekannt ist.

ManweSulimo
16. Juli 2007, 22:13
ich find der hat sich fast nicht verändert, außer vielleicht die augenpartie hmm, bessere grafik :angel:

Sansucal
18. Juli 2007, 13:07
weiß jemand ob Reaper Air attacken können?

Utilitygott
18. Juli 2007, 13:11
ich vermute (!) schon, damit sie marines nicht ersetzen, werden sie wohl nicht so stark sein (theorie, keine quellen vorhanden, wartet auf die blizzcon oder seht euch das schlachtvideo an, kann sein dass reaper das ms angreifen, weis es aber nicht 100‰)
btw, wenn die rines das schildupgrade haben, werden sie wohl ne ganze menge mehr wegstecken als vorher...

britnex
18. Juli 2007, 13:42
nein ist "nur" ein HP upgruade

Halox86
18. Juli 2007, 14:37
achso und hp update heißt nicht das sie mehr einstecken können?
das erklär mir bitte...

Sansucal
19. Juli 2007, 22:58
Welchen Sinn haben diese neuen Düsen von den Marines? Die rennen ja neuerdings alle damit rum

Sansucal
03. August 2007, 03:29
Noch eine Frage, wieso haben die SC2 Protoss fast alle so einen Pharao Bart, das gabs in SC1 nicht und sieht komisch aus

IPSZeRo
03. August 2007, 04:44
das mit den düsen wurd schon in mehreren threads angesprochen.
Und es gibt ne edit funktion :)

Crainy
03. August 2007, 09:36
Original geschrieben von Dackel
Noch eine Frage, wieso haben die SC2 Protoss fast alle so einen Pharao Bart, das gabs in SC1 nicht und sieht komisch aus

Weil blizzard es toll findet ;(

ManweSulimo
03. August 2007, 09:58
naja das ist eh nur ein platzhalter, die units portraits wurden ja noch nicht gemacht (logischwerweise weil alle protoss genau das gleiche haben)

Shadox
03. August 2007, 12:05
Mir ist dieses Bärtchen nur bei den Immortals aufgefallen und da scheint es zu deren Look zugehören.

Nun gut der Berserker hat das auch, wahrscheinlich würde ein Vollbart beim Kämpfen stören und weil sie um ihre Männlichkeit nicht zu schmälern irgendwas Bartiges haben wollen binden sie das unten in der Spitze zusammen

ManweSulimo
03. August 2007, 13:07
lol es haben doch alle protoss unit das gleiche portrait ...

Sansucal
03. August 2007, 17:46
in der Konzeptart aber auch überall und @Shadox hast du SC1 nie gespielt oder wie kommst du darauf dass die Protoss Bartwuchs haben :lol:

exe
03. August 2007, 18:32
Tassadar hatte sowas auch. Außderdem Zeratul auf diesem (http://sysd.org/hybrid/starcraft/zeratul-full.jpg) Artwork. Die Gesichtformen unterscheiden sich bei den Protoss gerade im "Kinn"-Bereich anscheinend ziemlich. Vielleicht soll es was mit dem Alter zu tun haben, keine Ahnung. Oder Blizzard hatte letztere nicht.

Sansucal
03. August 2007, 19:47
Ich spreche mich auch nicht explizit gegen diesen "Kinnschmuck" aus sondern dagegen dass das irgendwie in SC2 zum Standardaussehen der Protoss mutiert ist.

Es ist fakt dass das Kinn total anders aussieht auf sämtlichen Konzept Arts, ingame vid vom gameplaytrailer, unit avatare etc

ich dachte der Standard Protoss sieht so aus http://www.playright.dk/covers/starcraft_pc_eu.jpg

dieses Pharaomäßige war in sc1 jedenfalls eher selten und es hat den Anschein dass es in sc2 nicht mehr so selten sein wird. Seine Meinung kann natürlich jeder selber darüber bilden.

was 4 Jahre alles verändern

ManweSulimo
04. August 2007, 00:23
is halt ein bersi, vielleicht ist der "bart" ein zeichen der stellung höherrangiger protoss

terminatorbeast
04. August 2007, 07:35
Hier könnt ihr kurze Fragen zu SC2 stellen, für die ihr nicht das entsprechende Topic findet und für die es sich nicht lohnt extra einen neuen Thread zu erstellen.

Ich beginne zugleich mit meiner ersten Frage:

Werden die SC2 Units wie in SCBW exakten Schaden machen (zB 20)
oder Zufallsschaden wie in WC3 (zb 15-20) ??

:stupid:

kumpel, das funktioniert nur im sc-forum bei blizzard!

JoylesS
04. August 2007, 11:04
der gesichtsschwanz kommt das erstemal schon in bw vor. in sc2 hab die halt noch was drauf gesteckt.

Zeratul (wobei ich hier nicht versteh, warum sie ihn in bw einmal so darstellen und dann in sc2 ohne das abstehende ding, bzw in einer sehr viel kleineren variante)

http://i175.photobucket.com/albums/w152/DasGnarf/Zera.jpg

DT (wieder Zeratul? eher nicht)

http://i175.photobucket.com/albums/w152/DasGnarf/DT.jpg

Dark Archon

http://i175.photobucket.com/albums/w152/DasGnarf/DA.jpg

Fenix

http://i175.photobucket.com/albums/w152/DasGnarf/Fenix.jpg

beim DA sieht man auch hier wieder, dass er keine beine hat. im sc handbuch hingegen sieht man bei der unitbeschreibung beine... da soll sich noch jemand auskennen.

ManweSulimo
04. August 2007, 12:59
deine schreenies sieht man nicht

JoylesS
04. August 2007, 13:06
jetzt dürfts gehn, wenn nicht, einfach hier schauen http://www.sonsofthestorm.com/gallery_samwise.html

ManweSulimo
04. August 2007, 14:40
der 2. dt sieht irgendwie wie razagal aus, sehr lustig das ganze ^^

Sansucal
18. August 2007, 19:34
is wohl nen weiblicher Protoss

Findet ihr nicht auch dass Blizzard die 4 Jahre abändern sollte? So krass viele Veränderungen innerhalb von 4 Jahren sind sehr unwarscheinlich finde ich, da die Protoss in Broodwar noch Units eingesetzt haben die sie vor 1000 Jahren schon eingesetzt haben und jetzt innerhalb von 4 Jahren ist alles komplett anders, den eSportlern mag das egal sein aber es gibt hier auch durchaus Leute dich sich für die Story und den Hintergrund interessieren.

NumbSchiller
18. August 2007, 20:15
naja durch den brutkrieg hat sich halt alles mehr verändert als in den letzten tausend jahren welten sind gefallen, neue allianzen sind geküpft worden... dadurch muss man halt alles neu entwickeln und planen das führt zu änderungen

find ich schon ok so

Sansucal
21. August 2007, 15:12
Stimmt es dass man anders als in sc1 und wc3, in sc2 so ziemlich jede Fähigkeit extra upgraden muss? ich mein in wc3 gabs das ja schon etwas und da fand ich das schon etwas nervig immer auf das Upgrade zu warten und so eine große taktische Investition war das auch nicht.

Achja noch eine Frage, die Raffinerie, fördert die nicht mehr nachdem alles Gas abgebaut wurde oder bleibt das so wie in sc1? weil das macht dann schon einen Unterschied ob man das Planetary Fortress ausbaut oder nicht, schließlich könnte man mit der CC dann zu einer anderen exe fliegen, in sc1 lässt man das CC ja noch lieber dann stehen weil die scv noch Gas ernten.

ManweSulimo
21. August 2007, 16:08
in sc muss man eigentlich fast jede fähigkeit erforschen außer grundfäihgkeiten von eingien caster units (arbiter, königin, vergifter, forschungsschiff, dark archon), einige units haben sogar überhaupt keine fähigkeiten am anfang, ohne das sie ernsthaft kämpfen könnten (templar, ghost)

in wc3 gibt es eigentlich mehr units die fähigkeiten die nicht erforscht werden müssen haben

in sc2 bleiben sie aber anscheinend beim sc1 system: fast alle abis muss man techen

Fraggle81
03. September 2007, 19:35
Mit welcher Sprachversion vom Spiel werdet ihr spielen ? Denke da an die Hotkeys, welche fuer mich in SC/BW in Englisch einfach besser waren. Oder wird es vielleicht auch die Moeglichkeit auf eigene geben, wie z.B. Wc3 customkeys.txt .

SubTarvoc
03. September 2007, 19:50
Original geschrieben von Monsta]
Mit welcher Sprachversion vom Spiel werdet ihr spielen?
Falls irgend möglich englisch.

d4rk|zealod
03. September 2007, 21:11
Original geschrieben von Monsta]
Mit welcher Sprachversion vom Spiel werdet ihr spielen ? Denke da an die Hotkeys, welche fuer mich in SC/BW in Englisch einfach besser waren. Oder wird es vielleicht auch die Moeglichkeit auf eigene geben, wie z.B. Wc3 customkeys.txt .

Siehe dazu auch den Thread (http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?threadid=136255).