PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuauflage?

[fN]Leichnam
28. Dezember 2007, 16:11
Wollte mal langsam anfragen, ob wir den Lyrik-Contest in die zweite Runde gehen lassen wollen. Wer Interesse hat, kann sich ja hier melden.

Vladi
02. Januar 2008, 15:11
meld

GettinJiggyWithIt
02. Januar 2008, 17:38
Wurde auch schon vor langer langer Zeit intern besprochen, denke das sieht gut aus :).

NuklearNudel
02. Januar 2008, 18:09
dafür

Jaggy25
02. Januar 2008, 20:53
würd auch gern mitmachen

Scorn4
09. Januar 2008, 20:20
Wobei anzumerken wäre, dass LYRIK sich auf Gedichte bezieht. Geschichten schreiben wäre dann eher "Poesie".

[fN]Leichnam
09. Januar 2008, 20:38
das ding hieß nunmal auch im letzten jahr schon lyrik-contest. und auch da gab es nur kurzgeschichten. es ist eben eine sehr spezielle sache. ein lyrik-contest bei dem es um prosa geht. ;)

@moderation: gibts schon neues zwecks termin usw? :elefant: :elefant: :elefant:

Scorn4
14. Januar 2008, 18:59
Ist aber doch schon etwas komisch, wenn es bei einem Wagenrennen um Stabhochsprung geht, oder?

Jumbala
16. Januar 2008, 20:18
ja schon aber die resonanz bei gedichten war im letzten jahr ja auch eher sehr schlecht, deswegen haben wir uns ja auch für nur kurzgeschichten entschieden.

pro umbenennung des contest in prosacontest oder ähnliches.

Shihatsu
21. Januar 2008, 12:52
es heisst aber nicht lyrik, prosa und rollenspülforum. es heisst lyrik und rollenspülforum. ihr banausen. imho passt lyrik als überbegriff für diese contestreihe besser als prosa - imho kann man unter lyrik mehr packen, und wir sind ja nicht auf gedichte oder kurzgeschichten limitiert - gehen tut alles was ihr wollt.

also, los gehts demnächst, erstmal mit abstimmung zur lage der nation: kurzgeschichten? gedichte? was ganz anderes? und dann wird jury gemacht. bitte erstmal keine votings hier rein, dafür gibt es dann threads, der inhalt des forums hier kümmt ins archiv und alles wird gut. und so.

Scorn4
24. Januar 2008, 18:54
Wenn ich richtig lese, heißt es LITERATUR- und Rollenspiel Forum.

Literatur ist wieder was anderes, aber noch einmal:

Lyrik ist etwas, was mit Melodie, mit Musik zu tun
hat. Es heißt so, weil ein gewisses Instrument namens Lyra benutzt wurde, um Gedichtetes klanglich zu begleiten oder zu unterstützen.

Prosa dagegen ist das, was in weniger geformter Sprache geschrieben wird.

Jumbala
24. Januar 2008, 20:22
"Als Lyrik (griechisch λυρική (ποίησις) - die zum Spiel der Lyra gehörende Dichtung) bezeichnet man die dritte poetische Gattung neben der Epik und der Dramatik.
Lyrische Werke nennt man auch Gedichte." (wiki)

rowte an scorn.

naja dann bleibt es in diesem thread ja nur übrig noch einen termin und einen zeitraum zu vereinbaren oder seh ich das falsch?

wäre grundsätzlich für nach ostern wegen klausurphase + facharbeit.

[fN]Leichnam
24. Januar 2008, 20:37
nach ostern? :eek3:

der letzte war imho im dezember oder januar. aber ok, ich schreib zur zeit sowieso nur scheiße. :8[:

Jumbala
24. Januar 2008, 22:55
in der woche vor ostern bin ich leider wech :/ und vorher geht bei mir denke garnicht wegen weil klausuren und facharbeit.

Scorn4
25. Januar 2008, 11:52
Man könnte sich ja auch jemanden suchen, der an dem Contest größeres Interesse hat, Leute mobilisieren kann, die mitmachen, und dann regelmäßig einen solchen Contest veranstaltet. :)

[fN]Leichnam
25. Januar 2008, 19:20
hm weiß nicht. wenn wir das öfters machen und dann sind immer nur so zwei, drei mann dabei ist das doch witzlos. einmal im jahr und dafür mit größerer beteiligung ist, finde ich, die bessere variante.

Scorn4
25. Januar 2008, 22:19
Wenn man das mit wechselndem Anspruch macht, z.B. sich wirklich auf Lyrik oder Prosa konzentriert, könnte der Anreiz durchaus höher sein. Immerhin scheinen hier einige zu sein, die gern Gedichte oder Geschichten schreiben.

NacktNasenWombi
26. Januar 2008, 13:27
Nur dass man nicht alle paar wochen ein neues veröffentlichenswertes Werk hat ^^

Scorn4
27. Januar 2008, 13:41
Alle paar Wochen nicht, aber so ...sagen wir viermal im Jahr ... müsste doch eigentlich drin sein?

Shihatsu
27. Januar 2008, 17:58
http://forum.ingame.de/broodwar/showthread.php?s=&threadid=149224