PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : StarCraft 2 Frage & Antwort Thread (:

Seiten : [1] 2 3 4 5

AliveAngel
28. Juli 2010, 14:52
Es wurde schon von einen anderen User vorgeschlagen, aber er hatte wohl keine lust einen aufzumachen und so mach ich einen auf.

Hier können vermeintlich einfache und kurze fragen gestellt werden, z.b. sowas wie folgende Beispiele:

Wieviel Mission hat StarCraft II?

ca. 27

Wo finde ich meine ID?

Mit der Maus übers Portrait fahren oder in den Friendslist auf Spieler hinzufügen klicken.

Am besten faerbt ihr die Fragen Grün ein und die Antworten rot und es sollte sich nur explizit um die Fragen drehen, also kurz und knapp die Antworten posten und keine sonderlichen Diskussionen, so das man leicht die übersicht behaelt.

KellerKinD
28. Juli 2010, 14:57
Ich wusste nur nicht, ob ich vielleicht der einzige bin, der so einen Thread praktisch findet. ;)

Ist es denn noch normal möglich, einfach offline irgendeine Karte (standard oder selbsterstellt) gegen Bots zu spielen? Ich möchte doch mal wieder gerne einfach ne Runde BGH spielen.

Es heißt immer, daß angeblich die Entscheidungen in der Kampagne irgendwie irgendwas beeinflussen würden. Stimmt das? Kan nich die Kampagne am Ende einfach nochmal komplett neu durchspielen, wenn ich z.B. andere Sachen erforschen möchte?

Leximir
28. Juli 2010, 17:19
Welche zusätzlichen Battle.net Inhalte bietet die Collectors Edition?
Zusätzliche Icons und mehr nicht? Am besten mit Screenshot von den zusätzlichen im Vergleich zu den Standard

AliveAngel
28. Juli 2010, 17:40
Die Collectors Edition beinhaltet 4 exklusive Avatare + man selbst hat dann ingame ein anderes Thor Modell falls man denn Terra zockt. Sehen tut es aber jeder, auch non CE besitzer.

http://1.bp.blogspot.com/_PD335t9O4kY/S8EBz5DCZLI/AAAAAAAAAUc/rLsXwdZSNys/s1600/Starcraft+2+collectors+edition.jpg

Hier nen Bild des Thors und der 3 von 4 Avatare.

Dwelve
28. Juli 2010, 17:45
Also bei den Storyachievements heist es "erledige alle 29 Missionen".

SNAFU
28. Juli 2010, 17:57
Also eine Bitte vorweg: Plxplx keine Spoiler!

Zu den Avataren:
1. Diablo-Marine-Avatar
2. Nachtelfen-Banshee-Avatar
3. Tauren-Marine-Avatar
4. Jim Raynor Avatar

Und dann hab ich noch ne Verständnisfrage zu dem Thread:
Gehts nur um so Sachen wie GameId und so, oder auch inhaltliche Fragen, die jetzt z.B. nicht 100%ig in das Strategieunterforum passen, bzw. man dann nich nen eigenen Thread für aufmachen will?

Weil dann hätte ich noch einige...
1. Kann man nen TossColoss hinter "hohem Gras", was es auf einigen Karten gibt, verstecken oder ragt der drüber und ist sichtbar?
2. Unterliegen gelandete Vikings den Regeln für Bodeneinheiten im Sinne von Fahrzeugpanzerung und/oder Fahrzeugwaffenupgrades statt der Flugeinheitenupgrades?
Falls die Fragen nicht passend sind, bitte einfach ignorieren ;)

welcome.gg
28. Juli 2010, 18:04
1. Kannst du verstecken, auch fliegende Einheiten, man kann eben gar nicht dadurch gucken.

Leximir
28. Juli 2010, 18:11
Die Collectors Edition beinhaltet 4 exklusive Avatare + man selbst hat dann ingame ein anderes Thor Modell falls man denn Terra zockt. Sehen tut es aber jeder, auch non CE besitzer.

http://1.bp.blogspot.com/_PD335t9O4kY/S8EBz5DCZLI/AAAAAAAAAUc/rLsXwdZSNys/s1600/Starcraft+2+collectors+edition.jpg

Hier nen Bild des Thors und der 3 von 4 Avatare.

Hier hab die avatare gefunden, wurde auf TL gepostet:
http://i27.tinypic.com/69mfjl.jpg

Mit dem Thor: Heisst das, dass jeder (auch Observer) in Multiplayer (auch Ladder?) Games beim Terra Mirror z.B. sofort sehen können wer die CE besitzt und wer nicht? Also im gleichen Game sehen Thors eines CE Spielers anders aus als die eines nicht-CE Spielers, auch für Aussenstehende?

Fireender
28. Juli 2010, 18:24
Ja

Seshlro
28. Juli 2010, 18:35
Wie genau funktioniert das Protoss Plasma-Shield und Armor?
Wird der Schaden, der aufs plasma Schild geht auch durch Armor reduziert oder nicht?

Crainy
28. Juli 2010, 18:37
Den CE Thor gibts übrigends auch im normalen SC2, halt nur im Editor. Genauso wie die ganzen Porträts.

AliveAngel
29. Juli 2010, 00:00
waer cool wenn nen mod den thread sticken koennte.. sonst hat er wenig sinn ;)

JohnGGTucker
29. Juli 2010, 00:10
Wieviel Mission hat StarCraft II?

ca. 27
Um genauer zu sein 29 ;)

griever
29. Juli 2010, 00:16
zockt man in der kampagne nur terraner?

kasmus
29. Juli 2010, 00:20
Was genau besagt diese ID? Hab ne dreistellige und denke daher nich, dass die mich identifiziert.

Tool5
29. Juli 2010, 00:23
Was genau besagt diese ID? Hab ne dreistellige und denke daher nich, dass die mich identifiziert.

Was meinst du?
Die ID ist dazu da, wenn dich leute auf ihre Kontaktliste hinzufügen möchten.
Sie brauchen dazu den Account Namen und deine ID. Die andere Methode ist über Email.

welcome.gg
29. Juli 2010, 00:58
2. Unterliegen gelandete Vikings den Regeln für Bodeneinheiten im Sinne von Fahrzeugpanzerung und/oder Fahrzeugwaffenupgrades statt der Flugeinheitenupgrades?
)

Eben im Rep gesehen, gelandete Vikings haben immer noch die Flugupgrades von vorher.

SNAFU
29. Juli 2010, 08:26
Musste jetzt schon ein bisschen scrollen, bis ich den hier wieder gefunden hab und jedesmal die Sufu nutzen ist auch nicht so pralle.
Zumal "Neuankömmlinge" im Forum den Thread dann wahrscheinlich auch kaum finden würden, da sie ja nix von wissen^^
Daher auch vote 4 sticky :)

Telmata
29. Juli 2010, 09:39
zockt man in der kampagne nur terraner?

Antwort im Spoiler aber ganz, ganz BÖSER SPOILER :cry: NICHT lesen, wenn man die Antwort noch nicht selber erspielt hat.

nein, es gibt einige Protoss Nebenmissionen (waren glaub 4)

sonst ja, nur terra

*edit*
das war doch schon vorher bekannt, daher auch kein spoilertag <.<

Lexo
29. Juli 2010, 15:10
seh ich das richtig, dass man nach abschluss der kampagne keine credits mehr ausgeben kann? hätte noch einige upgrades kaufen können, komme aber nicht mehr in die entsprechenden menüs.

xDs
29. Juli 2010, 22:33
Bekommen Leute das mit wenn ich die ueber Nick und nummer adde? Hab grad wild leute geaddet :D

DieByTheSword
29. Juli 2010, 22:47
Bekommen Leute das mit wenn ich die ueber Nick und nummer adde? Hab grad wild leute geaddet :D

nee die bekommen es net mit^^

Tool5
29. Juli 2010, 22:48
nee die bekommen es net mit^^

Wirklich nicht?
Das ist doch total bescheuert :hum:

DieByTheSword
29. Juli 2010, 22:50
Wirklich nicht?
Das ist doch total bescheuert :hum:

wieso? schreib' die an wenn du willst, dass sie es merken^^

Whey
30. Juli 2010, 04:55
Gibt es eine Methode damit ich 1v1 mit einem Kumpel machen kann? ..Ohne das ich in jedes Spiel beitrete und hoffe das ich ihn antreffen werde.

cralle
30. Juli 2010, 05:12
Gibt es eine Methode damit ich 1v1 mit einem Kumpel machen kann? ..Ohne das ich in jedes Spiel beitrete und hoffe das ich ihn antreffen werde.

jo gibts, erstelle einfach selbst n spiel... O_o

Telmata
30. Juli 2010, 13:16
und lad ihn dann ein

Spawnferkel
30. Juli 2010, 13:26
Wird der Schaden, der aufs plasma Schild geht auch durch Armor reduziert oder nicht?

leider nicht! deswegen hat protoss auch 3 upgrademöglichkeiten Waffen/Rüstung/Schilde. Sprich du hast +1 Normale Rüstung und +0 Schildrüstung. Dann wird der Schaden erst um -1 Reduziert, wenn der Gegner deine Schilde durchbrochen hat.

Belgarath
30. Juli 2010, 14:02

Was Spawnferkel noch vergessen hat: Nachdem das Schild durchbrochen ist bringt ein Schildupgrade nix mehr!

bloOd
30. Juli 2010, 14:45
Kommen Chat-Channels?

JA:D
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=192088

Maerchensarg
30. Juli 2010, 14:50
Wenn ich eine Mission aus dem Archiv spiele, und erfolgreich abschließe, bekomme ich dann Credits?

Weil ich glaube nicht, stehe seit x Missionen nur noch bei 15k Credits. Jede wird gewonnen aber nichts ändert sich. Ist das einmalig? Dann muss man ja mehrmals durchspielen bezüglich der Achievements.

bloOd
30. Juli 2010, 14:51
Wenn ich eine Mission aus dem Archiv spiele, und erfolgreich abschließe, bekomme ich dann Credits?

Weil ich glaube nicht, stehe seit x Missionen nur noch bei 15k Credits. Jede wird gewonnen aber nichts ändert sich. Ist das einmalig? Dann muss man ja mehrmals durchspielen bezüglich der Achievements.

Nein, du hättest auf jeden fall mehr Credits haben müssen...
fragma im Bug Forum, scheinnt nen Bug zusein...

KellerKinD
30. Juli 2010, 15:52
Wenn ich bei der Kampagne mehrere Missionen zur Auswahl habe, ist es wichtig, in welcher Reihenfolge ich diese spiele? Also kann es sein, daß eine Mission nur zweimal erscheint und dann weg ist, oder ist das egal?

Ich möchte gerne möglichst alle Nebenmission mitkriegen udn keien verpassen.

bloOd
30. Juli 2010, 15:53
Wenn ich bei der Kampagne mehrere Missionen zur Auswahl habe, ist es wichtig, in welcher Reihenfolge ich diese spiele? Also kann es sein, daß eine Mission nur zweimal erscheint und dann weg ist, oder ist das egal?

Ich möchte gerne möglichst alle Nebenmission mitkriegen udn keien verpassen.

Es ist egal...;)

Spawnferkel
30. Juli 2010, 15:55
Was Spawnferkel noch vergessen hat: Nachdem das Schild durchbrochen ist bringt ein Schildupgrade nix mehr!

das fand ich selbsterklärend ^^

sweetie
30. Juli 2010, 16:02

Generell gibt keine Mission, die man schon einmal erfolgreich abgeschlossen hat, Credits beim erneuten Durchspielen (sonst hätte man ja easy beasy alle Upgrades für die letzte Mission). Genauso ist es mit den Forschungspunkten: Hat man einmal alle in der Mission gefunden, kriegt man beim erneuten Durchspielen keine dazu.

Thema Entscheidungsmissionen: Wenn man während der Kampagne die Wahl zwischen zwei Missionen hat (z.B. die mit Ariel), bekommt man für die erstangenommene Credits + evtl. Forschungspunkte. Spielt man dann im Archiv die andere Mission, bekommt man keine Credits und zusätzlich sind die in diesem Level eigentlich vorhandenen Forschungspunkte nicht existent, da man ja schon die Forschungspunkte aus der anderen Mission besitzt.

Kurzum: Man kann alle Missionen im Archiv beliebig oft spielen, um die Erfolge dafür zu bekommen. Allerdings gibt es dafür weder Credits noch Forschungspunkte.

Maerchensarg
30. Juli 2010, 22:28
Danke sweetie,
also gibt es keine Möglichkeit mehr an Credits zu kommen um die Achievements für die Forschung (alles erforschen), usw. zu bekommen?

Also nochmal durchzocken -> Das forschen was einem noch fehlt um nur die Achievements zu bekommen?

Langsam wirds immer übler was das angeht finde ich :( Dumm gelöst. Echt dumm gelöst. Ich zock doch nicht 5 mal SP nur um mal alle Erfolge zu haben. Narf narf narf.

Najo...

sweetie
30. Juli 2010, 22:40
Ja, also wer alle Erfolge will, muss definitiv mehrfach durch oder aber einmal auf moderat schnell durchhopsen, nichts an Credits ausgeben und abspeichern.

Dann einmal alles für Infanterie ausgeben -> Erfolg. *Laden*
Alles für Mech ausgeben -> Erfolg. *Laden*

usw.

KellerKinD
30. Juli 2010, 23:14
Ich vermisse eine Funktion, gibt es die vielleicht nicht? Wenn ich 3 Einheiten anwähle, und Shift gedrückt halte, kann ich zusätzliche Einheiten aufnehmen, soweit, sogut. Wenn ich jetzt 5 MArines auf "1" gelegt habe und 5 Medics auf "2", geht es dann wirklich nicht, daß ich:

"1" auswähle -> shift drücke und gedrückt halte -> "2" wähle und er dann zu den MArines die Medics packt, di ich dann mit STRG+1 zusammen auf 1 speichern kann?

Es scheint nicht zu gehen, oder gibt es da irgendeinen Trick oder eine andere Möglichkeit, das zu tun?

Belgarath
30. Juli 2010, 23:18
shift+Nummerntaste fügt diee aktuelle Gruppe der Kontrollgruppe hinzu; in deinem Beispiel, wenn du also in dem marines auf 1 Medics auf 2 hast, die marines ausgewählt hast und dann Shift+2 drückst ist danach Kontrollgruppe 2 Marines und Medics; die kannste dann ganz normal mit "2" anwählen alle

sweetie
31. Juli 2010, 00:19
Ich vermisse eine Funktion, gibt es die vielleicht nicht? Wenn ich 3 Einheiten anwähle, und Shift gedrückt halte, kann ich zusätzliche Einheiten aufnehmen, soweit, sogut. Wenn ich jetzt 5 MArines auf "1" gelegt habe und 5 Medics auf "2", geht es dann wirklich nicht, daß ich:

"1" auswähle -> shift drücke und gedrückt halte -> "2" wähle und er dann zu den MArines die Medics packt, di ich dann mit STRG+1 zusammen auf 1 speichern kann?

Es scheint nicht zu gehen, oder gibt es da irgendeinen Trick oder eine andere Möglichkeit, das zu tun?

Genau dein Beispiel: Wähle statt den Rines die Medivacs an und drücke Shift+1, dann hast du sofort die Medivacs und Rines in Gruppe 1, ohne dass du sie jemals gleichzeitig angewählt hast.

Maerchensarg
31. Juli 2010, 03:24
Habe eben den neuen Patch (Bugfix für 7.1 Sound und Savegamekram) gezogen und nun kommt folgende Meldung wenn ich SC2 starte:

Sie versuchen, sich mit einer Version des Clients einzuloggen, die vom Battle.net-Dienst nicht erkannt wird.

Ne Idee was das bedeutet? Neuinstall habe ich keinen Nerv, kann die Patches auch nicht mehr saugen (Surf-Stick).

PS: Version: 1.0.1.16195

EDIT: Nu geht es wieder. Habe einmal als Gast gestartet und dann auf Login gedrückt (Hauptmenü). KP ob die server kurzzeitig weg waren?!

raqi
31. Juli 2010, 03:28
Entweder kurz warten, kann sein das die Server den neuen Clienten noch nicht akzeptieren, ansonten das Repairtool ausführen.

Bei mir gehts btw ohne Probleme.

KellerKinD
31. Juli 2010, 14:08
Genau dein Beispiel: Wähle statt den Rines die Medivacs an und drücke Shift+1, dann hast du sofort die Medivacs und Rines in Gruppe 1, ohne dass du sie jemals gleichzeitig angewählt hast.

Ah, das geht. Ist zwar nicht so, wie ich es gerne hätte, aber ok. Danke sehr. :)

Frage:

Wenn ich in der Kampagne vor der Wahl stehe zwischen "Help Torsh" und "Help Nova", in wiefern macht das später einen Unterschied? Was sind die beiden Ausgangsmöglichkeiten und was bedeutet das dann für den Rest der Kampagne? Vor- Nachteile?

raqi
31. Juli 2010, 14:22
Ah, das geht. Ist zwar nicht so, wie ich es gerne hätte, aber ok. Danke sehr. :)

Frage:

Wenn ich in der Kampagne vor der Wahl stehe zwischen "Help Torsh" und "Help Nova", in wiefern macht das später einen Unterschied? Was sind die beiden Ausgangsmöglichkeiten und was bedeutet das dann für den Rest der Kampagne? Vor- Nachteile?

Du kannst danach für den Rest der Kampagne Ghost's ODER Spectren bauen. Beide Missionen sind definitiv spielenwert.

Habicht
31. Juli 2010, 14:22
Hört man den Nydus-Wurm als Gegner immer, ähnlich wie den Nuklearstart?

welcome.gg
31. Juli 2010, 14:30
Hört man den Nydus-Wurm als Gegner immer, ähnlich wie den Nuklearstart?

Also man hört ihn, auch wenn man nicht sieht, wo er gebaut wird, und man mit der Kamera nicht in der Nähe ist. Ich sage deswegen mal ja.

Belgarath
31. Juli 2010, 14:36
Frage:

Wenn tu Tosh hilfst bekommst du nachher Spectres und wenn du Nova hilfst Ghosts, sonst machts halt keinen Spieltechnischen Unterschied; sind natürlich 2 unterschiedliche Missionen. Storytechnisch machts direkt auch nen Unterschied, im weiteren Verlauf wird das aber nicht mehr behandelt

KellerKinD
31. Juli 2010, 14:38
Es ist aber nicht so, daß wenn ich Nova Helfe sie anstelle von Tosh aufs Schiff kommt?

Telmata
31. Juli 2010, 14:43
Es ist aber nicht so, daß wenn ich Nova Helfe sie anstelle von Tosh aufs Schiff kommt?

nein, dann ist Tosh weg und Nova bleibt wo sie ist, zumindest fast^^
wenn du dich für nova entscheidest weist was ich meine

Habicht
31. Juli 2010, 16:21
Also man hört ihn, auch wenn man nicht sieht, wo er gebaut wird, und man mit der Kamera nicht in der Nähe ist. Ich sage deswegen mal ja.

Hmm, hab gestern nen Vod oder Livecast gesehen, da hat der Gegner null Anstalten einer Reaktion gemacht, allerdings war der Nydus auch verdeckt hinter diesen "Gas-, Dampströmen".

Hendr1k
31. Juli 2010, 16:34
hey, hab den ganzen rummel um sc2 nicht verfolgt, aber stimmt es, dass ich mir nur einen account machen kann sprich nur einen nickname im bnet?

weil ich das spiel gerne bei meinem bruder installieren würde, und der sicher auch mal spielen will.
müssten wir uns dann quasi einen account teilen oder kann jeder seinen erstellen( wie früher)?

welcome.gg
31. Juli 2010, 16:36
Hmm, hab gestern nen Vod oder Livecast gesehen, da hat der Gegner null Anstalten einer Reaktion gemacht, allerdings war der Nydus auch verdeckt hinter diesen "Gas-, Dampströmen".

Im Eifer des Gefechts überhört man das wohl eher als die Ansage für die Bombe. Schaut euch das Replay von Mardow gegen Xlord auf Metalopolis, dann aus der Sicht von Xlord.

hey, hab den ganzen rummel um sc2 nicht verfolgt, aber stimmt es, dass ich mir nur einen account machen kann sprich nur einen nickname im bnet?

weil ich das spiel gerne bei meinem bruder installieren würde, und der sicher auch mal spielen will.
müssten wir uns dann quasi einen account teilen oder kann jeder seinen erstellen( wie früher)?

danke
Ein Spiel = Ein Account. Nervig, aber ihr müsst teilen.

SNAFU
31. Juli 2010, 20:02
Auf wie vielen Rechnern darf man seine SC2 Version installieren?

Hintergrund ist folgender:
Bei WoW z.B. konnte man Sprachpakete herunterladen und dann vor jedem Spielstart entscheiden, welche Sprache man nimmt. Bei SC2 gibts ja so weit ich das jetzt verstanden habe, nur komplette Sprach-Clients (und nein, ich habe die SuFu nicht genutzt, weil es hier schon drölfmio. threads dazu gibt und ich nicht alle durchblättern will, bei denen es vorkommen könnte). Wenn ich also den deutschen Client hab, kann ich dann auf nem anderen PC noch den Englischen installieren? Müsste doch machbar sein, da man das Spiel ja mit seinem Account verknüpft hat und man ja immer seine eigenen Accountdaten eingeben muss, um zu spielen.

raqi
31. Juli 2010, 20:07
ja, du kannst auch auf dem gleichen pc alle 5 sprachen installieren

SpiRiTJeDi
01. August 2010, 00:41
Wie mach ich ein Spiel auf(z.b. 1on1) indem man auch freunde obsen lassen kann? geht das überhaupt?

AliveAngel
01. August 2010, 01:18
Wie mach ich ein Spiel auf(z.b. 1on1) indem man auch freunde obsen lassen kann? geht das überhaupt?

das geht eigentlich ganz einfach.. einfach custom game aufmachen.. spiel erstellen.. und leute einladen die du drin haben willst.

Vemillion
01. August 2010, 09:40
"Mein letzten 7 ladder games waren nur gegen proxy gates marine rushes Baneling bust und proxy tech dts "

bitte einmal übersetzen^^:duden:

Miraj
01. August 2010, 09:54
"Mein letzten 7 ladder games waren nur gegen proxy gates marine rushes Baneling bust und proxy tech dts "

bitte einmal übersetzen^^:duden:

auf welche sprache denn? :P

ne mal ehrlich:

ladder games: schnelle 1on1, die in der liga punkte bringen.

proxy: meist proxy pylons, also pylons ausserhalb der main.

proxy gates: gates ausserhalb der main (meist nah am gegner)

rush: schneller angriff (meist recht am anfang des spiels)

baneling bust: angriff mit banelings?

dts: dark templar

SpiRiTJeDi
01. August 2010, 10:41
das geht eigentlich ganz einfach.. einfach custom game aufmachen.. spiel erstellen.. und leute einladen die du drin haben willst.

Ja das ist mir schon klar aber sind ja keine observermaps oder?

Predi
01. August 2010, 10:41
rush: schneller angriff (meist recht am anfang des spiels)
ein Rush ist der Versuch ein Spiel möglichst schnell zu gewinnen was auf kosten der eco (Wirtschaft/Anzahl Arbeiter) geht wodurch es in gewisser weise eine All-In Strategie ist da man mit dem Rush gewinnen muss bzw. entsprechend viel Schaden anrichten muss um den eigenen eco Nachteil auszugleichen.

baneling bust: angriff mit banelings?
Damit ist der spezielle Rush mit Banelingen auf den Wall-In eines Terraners (Blockade oberhalb der Rampe meistens mit einer Kaserne und zwei Versorgungsdepots) gemeint. Da die Banelinge extra Dmg gegen Gebäude machen kann der Zerg damit recht leicht durchbrechen und dann mit weitern Banelingen/Zerglingen die eco des Terraners angreifen.

Wenn du ein Eigenes Spiel aufgemacht hast kannst du mit rechtsklick auf einen Spieler ihn zum Beobachter oder Schiedsrichter machen. Dann erscheint ein weiteres "Team" für Beobachter oder Schiedsrichter wo dann auch noch weiter Leute rein können

DopeBoss
01. August 2010, 10:43

es gibt nen haufen obs plätze, dafür brauchste keine obs map ^^ (hat wohl jemand die beta total verpennt ^^)

DeinArzt86
01. August 2010, 10:48
hi,

kann man irgendwie seinen account namen ändern?

SpiRiTJeDi
01. August 2010, 11:10
es gibt nen haufen obs plätze, dafür brauchste keine obs map ^^ (hat wohl jemand die beta total verpennt ^^)

Ne eigentlich nicht, nur nicht probiert in der Beta -_-

und noch was, funktioniert bei euch der voicechat? mein ally hört mich nicht oder geht das nur wenn beide ein Micro aktiv haben?

SNAFU
01. August 2010, 12:17
hi,

kann man irgendwie seinen account namen ändern?

Nein, geht nicht mehr. Vielleicht irgendwann mal :fein:

Habicht
01. August 2010, 13:04
Gibt es die originalen deutschen Broodwar-hotkeys? Freie Belegung gibt es gar nicht oder?

Telmata
01. August 2010, 13:23
Ne eigentlich nicht, nur nicht probiert in der Beta -_-

und noch was, funktioniert bei euch der voicechat? mein ally hört mich nicht oder geht das nur wenn beide ein Micro aktiv haben?

ich benutz den nie, aber in der beta ging er ohne probleme
als tipp seh ich manchmal das man ö drücken muss (oder gedrückt halten?) um zu reden, lässt sich sicher auch anders einstellen

AliveAngel
01. August 2010, 14:08

wie über mir schon steht wahrscheinlich musst du von Push to Talk hin zu Voice activation wechseln.

ImperiaL
01. August 2010, 14:22
was muss man machen um die bonus mission spielen zu koennen

sweetie
01. August 2010, 15:41
In der Mission "Sondermeldung" im südöstlichen Teil der Karte das Gebäude zerstören. Da liegt dann ein Gegenstand, den aufsammeln, damit ist die Geheimmission freigeschaltet und kann über die Sternenkarte angewählt werden. Wenn man bereits auf Char ist, hat man keine Sternenkarte mehr. Also entweder Savegame laden oder nochmal neu bis "Sondermeldung" spielen.

ramke
01. August 2010, 15:59
Ist die deutsche Stimme von den Berserkern die von Mr-T bzw eines Schauspielers von ALF, welcher immer wieder in verschiedenen Rollen die gleiche Stimme hatte?

Seshlro
02. August 2010, 05:26
Kann man irgendwie die Auslöschung von Air Units in der Kampagne wiederholen?
Hab die Nydus-Würmer kaputt gemacht und verkacke @ Hard so kläglich...

nibbels
02. August 2010, 05:28
Gibt es die originalen deutschen Broodwar-hotkeys? Freie Belegung gibt es gar nicht oder?

Ist das dann nicht die "Classic" Einstellung?

SNAFU
02. August 2010, 13:02
Es gibt ja Erfolge im Einzelspieler für den normalen und höhere Schwierigkeitsgrade. Meine Frage dazu: Zählen die Erfolge von Normal auch, wenn man gleich auf Schwer durchspielt? Ich frage daher, weil es bei WoW auch so ist, dass man zum Beispiel Instanzen gleich auf HC (schwer) spielen kann und dann den Erfolg für normal ebenfalls gutgeschrieben bekommt.

D3M
02. August 2010, 13:08
Es gibt ja Erfolge im Einzelspieler für den normalen und höhere Schwierigkeitsgrade. Meine Frage dazu: Zählen die Erfolge von Normal auch, wenn man gleich auf Schwer durchspielt? Ich frage daher, weil es bei WoW auch so ist, dass man zum Beispiel Instanzen gleich auf HC (schwer) spielen kann und dann den Erfolg für normal ebenfalls gutgeschrieben bekommt.

Ja, Erfolge sind 'abwärtskompatibel'.

nibbels
03. August 2010, 05:17
Ich hätte da mal ein paar Fragen Fragen zum Bonuspunktsystem: Weiß jemand zufällig, was das Maximum an Bounspunkten ist, was ich im Pool haben kann? (Vielleicht ist ja jemand im Mulitplayer seit Release total inaktiv)

Und um wieviele Punkte wächst der Bonuspool denn pro Stunde/Tag?

Und ich bin mir nicht ganz sicher, aber kriegt man nicht sogar bei häufigen Niederlagen Punkte?

nibbels
03. August 2010, 05:19
Ich hätte da mal ein paar Fragen Fragen zum Bonuspunktsystem: Weiß jemand zufällig, was das Maximum an Bounspunkten ist, was ich im Pool haben kann? (Vielleicht ist ja jemand im Mulitplayer seit Release total inaktiv)

Und um wieviele Punkte wächst der Bonuspool denn pro Stunde/Tag?

Und hierbei bin mir ich mir auch nicht ganz sicher, aber kriegt man nicht sogar bei häufigen Niederlagen Punkte gut geschrieben?

Delirium
03. August 2010, 05:57
kanns sein dass die fertige starcraft 2 version mehr resourcen frisst als die beta? zumindest kann ich nichmehr mit meinen beta grafikeinstellungen spielen weils dann ziemlich laggy is ....
kann man sich irgendwie die fps anzeigen lassen? vllt mit nem befehl ? :O

SNAFU
03. August 2010, 08:14
FPS: SuFu machts möglich: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=184711

Technik: Kannst hier mal nachschauen, wie die CPUs abschneiden: http://www.pcgameshardware.de/aid,766089/Technik-Test-Starcraft-2-mit-14-CPUs-Intel-in-Front-vier-Kerne-nutzlos-einige-Ueberraschungen/Strategiespiel/Test/

Und hier, wie es um die Grakas bestellt ist: http://www.pcgameshardware.de/aid,765867/Technik-Test-Starcraft-2-mit-12-Grafikkarten/Strategiespiel/Test/

SEALMAN
03. August 2010, 12:31
kann man mit irgendeinen hotkey durch mehrere gleiche gebäude schalten?

Habicht
05. August 2010, 22:52
Ist das dann nicht die "Classic" Einstellung?

Also in der Beta mit deutschem Klienten hatte die "Classic"-Einstellung dennoch die englischen Hotkeys aus BW. Ich habe aber immer die deutschen hk damals gezockt und frage daher, ob es im deutschen Verkaufsspiel wenigstens die deutschen alten BW-hotkeys gibt?

Habicht
09. August 2010, 12:16
Konnt ich mir inzwischen selber beantworten: die Classic-hks in der deutschen Version sind anders als die in BW. Möglicherweise sind es die englischen.

xeXistenZx
09. August 2010, 12:23
wenn ich mich einloggen will,steht da ungülitge version?

Frippi
09. August 2010, 12:27
So ein Thread ist praktisch allerdings muss er mit FAKTEN bestückt sein und nicht mit Ratespielchen.

Es gibt nicht ca. 27 Missionen im Singleplayer sondern, es gibt DEFINITIV 29 Missionen! 28 "normale" und 1 Geheime Mission.

Aber vom Prinzip her ist das ne gute Idee =)

Firemythos16
09. August 2010, 12:31
[Wie fügt man eine Einheit/Gebäude einer bestehenden Gruppe(die man mit 1 anwählt= zu?

Ich will z.b. alle nexi auf ein hotkey haben.-

vek
09. August 2010, 12:44
Mit Shift-Klick alles anwählen, das du in einer Gruppe haben willst.
Strg + Zahl zum Gruppe definieren.

SEALMAN
10. August 2010, 01:31
spielen pros eigentlich mit niedrigen oder hohen grafikdetails?

Fauster
10. August 2010, 03:10
[Wie fügt man eine Einheit/Gebäude einer bestehenden Gruppe(die man mit 1 anwählt= zu?

Ich will z.b. alle nexi auf ein hotkey haben.-
Shift + Zahl fügt die ausgewählten Einheiten dieser Gruppe hinzu.

Kagain
10. August 2010, 03:15
spielen pros eigentlich mit niedrigen oder hohen grafikdetails?

Ich habe bereits beides gesehen. Die Mehrzahl aber wohl mit der "besseren" Grafik.
Einfach ein paar Streams schauen. oder die Person die dich interessiert direkt Fragen.

Da die Frage wohl darauf abzielt, wie du am besten spielen solltest;
Probiers aus. Auch relevant zu wissen, wäre natürlich ob es dir um bessere Performance oder nur Übersichtlichkeit geht.

Vll hilft das auch ein wenig.
http://www.pcgameshardware.de/aid,766455/Starcraft-2-Verbesserte-Extreme-Optik-cleverer-E-Sport-Modus-plus-Radeon-Probleme-geloest/Strategiespiel/Test/

SEALMAN
10. August 2010, 09:18
@Kagain: danke, ist ein recht interessanter artikel. die configs werd ich gleich mal testen.

mir gehts bei der grafik eigentlich nur darum gute übersicht im spiel zu haben um einheiten, gebäude, usw. schnell und einfach unterscheiden zu können.

SNAFU
20. August 2010, 14:23
Wie schauts denn nun mit der Reglementierung aus, dass nur eine bestimmte Anzahl an Spielern von einer Internetleitung per Router spielen können? Würde nämlich gern ne :airquote: LAN :airquote: Party machen...
Wäre nur Schade, wenn die Leute dann da sind und man kann dann z.B. nur mit maximal 4 Accounts oder so über eine Leitung spielen. Zumindest gabs während der Betaphase mal so ein Gerücht, weiß da jemand mehr?

Schillgoe
20. August 2010, 14:28
Wenn ich eine Mission auf Brutal spiele, zählt sie dann auch als Normal und Schwer abgeschlossen? Für die Kampagne durchgespielt Pics

SouLSlayer
20. August 2010, 14:39
Ja, Missionen und Achievements sind abwärtskompatibel.

Simulant
20. August 2010, 14:44
Wenn ich eine Mission auf Brutal spiele, zählt sie dann auch als Normal und Schwer abgeschlossen? Für die Kampagne durchgespielt Pics

ja, für alle Erfolge

Habicht
20. August 2010, 14:48
Kartenausschnitt - Kartenausschnitt - Kartenausschnitt!

Wie zur Hölle lege ich einen Kartenausschnitt auf F-Tasten oder wo auch immer?

Weltraumaffe
20. August 2010, 14:57
Das geht nicht mehr, ging nur irgendwann mal in der Beta noch...

Skyforger
20. August 2010, 14:58
Weiß gerade jemand, wieviele Sentrys man braucht um durchgehend forcefields für die Rampe zu casten?

Habicht
20. August 2010, 14:59
Das geht nicht mehr, ging nur irgendwann mal in der Beta noch...

WAT? Ist das offiziell? Wie behindert wäre das denn?

SNAFU
20. August 2010, 15:02
Mir ist grad aufgefallen, dass ich die Farben vertauscht hatte, als ich den Thread wieder ausgegraben habe. Also bitte drauf achten :>

Damit hast du den Sinn dieses Threads verfehlt. 1 Seite davor gabs diese Frage und sie wurde sogar dort schon beantwortet :hammer:

Colt'
20. August 2010, 15:10
Wie schauts denn nun mit der Reglementierung aus, dass nur eine bestimmte Anzahl an Spielern von einer Internetleitung per Router spielen können? Würde nämlich gern ne :airquote: LAN :airquote: Party machen...
Wäre nur Schade, wenn die Leute dann da sind und man kann dann z.B. nur mit maximal 4 Accounts oder so über eine Leitung spielen. Zumindest gabs während der Betaphase mal so ein Gerücht, weiß da jemand mehr?

Afaik sinds 12 oder 13 Accounts unter einer IP. Ausreichend für Wohnzimmer/Garagengeplänkel, aber was Größerem is nen Riegel vorgeschoben! :/

derCM
27. August 2010, 15:39
ich habe bei einigen Spielen bemerkt, dass Spieler Portraits hatten die es unter den "normal erspielbaren" Portraits nicht gibt bzw man sich diese nicht verdienen kann.(z.B. lila Terraner Portrait welches aussieht wie ne Elfe mit leuchtenen Augen oder dieser rote Skelettschädel im Marineanzug).
Haben diese Leute die Portraits aus der Beta übernommen oder wie bekommt man diese??

crula
27. August 2010, 15:50
NachtelfenBanshee-Avatar ist Teil der Collectors Edition ;)
Genauso wie der TaurenMarine, der DiabloMarine, und JimRaynor im Marine Suit.

welcome.gg
27. August 2010, 15:50
Ich vermute Collectors Edition.

SNAFU
28. August 2010, 12:51
Ich finds echt schade, wie hier einfach dauernd der Sinn dieses Threads verfehlt wird. Er ist erst 3 Seiten lang und die Leute machen sich nichtmal die Mühe das durchzulesen, oder sie SuFu zu nutzen. Gleich auf Seite eins ist es beschrieben worden und sogar gleich noch mit den 4 CE Avataren als Bilern...

Ichbinarzt
28. August 2010, 12:53
so ist halt das Internet...

Unleashed
30. August 2010, 14:57
So dachte ma son Thread wäre ganz Sinnvoll. Sinn der Sache ist natürlich nicht hier komplexe Themen anzufangen sondern Dinge die schnell und klar beantwortet werden können

Ich fang dann ma an:
Kann ich in der ESL SC2 nur dann spielen wenn ich ein PremiumAcc habe? Oder bin ich nur zu blind eine Liga zu finden in der ich kein brauch?

Ghost
30. August 2010, 15:02
Wenn du in der ESL einfach nur laddern willst dann hier drauf klicken

http://www.esl.eu/de/sc2/1on1/ladder/

Dafür brauchste kein Premiumacc.

welcome.gg
30. August 2010, 15:03
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=191736

Das kommt davon wenn gute Threads nicht sticky sind.

Unleashed
30. August 2010, 15:05
Hm das hab ich nich gefunden in der Suche. Sollte wirklich n Sticky sein.

Thx @ Ghost

positiv
30. August 2010, 15:06
Hi,

so weit ich weis brauch man nur für EAS, EPS sowie gewisse Cups Premium Account. Für die normale Sc2 Ladder und verschiedene Turniere braucht man keinen Premium Account.

Edit: zu spät :/

OnkelzFreak
30. August 2010, 15:54
Hab nicht zu SC2 ne Frage sondern zu einem Thread hier im Forum und dachte mir, dass ich das einfach heir poste, statt einen neuen Thread anzufangen.

Ich war der Meinung, dass es hier, ähnlich wie beim indiablo.de Forum, einen "Witzige Anfängerfehler"-Thread gibt, nur finde ich den nicht mehr wieder (Suche war keine Hilfe).
Kann sein, dass der Thread auch anders hieß, es kamen zumindest auch Replays drin vor mit Schusseligkeitsfehlern usw.

WitchesBrew
30. August 2010, 16:03
Wirkt das Nahkampfupgrade auch auf Banelinge?

h3l3n
30. August 2010, 16:07
ja!

( http://eu.battle.net/sc2/en/game/unit/baneling )

gheddoblaster
30. August 2010, 20:18
wie lang dauert eine Ladder Saison? irgendwelche Angaben dazu von Blizzard?

Btah
30. August 2010, 20:21
Blizz hat sowas noch nie direkt angekündigt glaub ich...irgendwann heißt es dann wahrscheinlich "in einem Monat ist Ende" ;)

Miraj
30. August 2010, 20:22
wie lang dauert eine Ladder Saison? irgendwelche Angaben dazu von Blizzard?

keine angaben.

azzrael
30. August 2010, 20:24
Hab nicht zu SC2 ne Frage sondern zu einem Thread hier im Forum und dachte mir, dass ich das einfach heir poste, statt einen neuen Thread anzufangen.

Ich war der Meinung, dass es hier, ähnlich wie beim indiablo.de Forum, einen "Witzige Anfängerfehler"-Thread gibt, nur finde ich den nicht mehr wieder (Suche war keine Hilfe).
Kann sein, dass der Thread auch anders hieß, es kamen zumindest auch Replays drin vor mit Schusseligkeitsfehlern usw.

denke du meinst das hier:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=190589&highlight=epic+fail

invo
30. August 2010, 20:35
gibts im battle.net ne übersicht wieviele wins/losses ich mit jeder rasse eingefahren habe? spiel nämlich meist random und würde das gern etwas aufgeschlüsselt sehn.

azzrael
30. August 2010, 20:37
lad dir sc2gears runter und mach multi replay analyse, im bnet gibts das glaub ich nicht

Mugen
30. August 2010, 20:38
gibts im battle.net ne übersicht wieviele wins/losses ich mit jeder rasse eingefahren habe? spiel nämlich meist random und würde das gern etwas aufgeschlüsselt sehn.

Die wins kannst du sehen wenn du das jeweilige Achievement für die rasse für solo/teamsiege aufklappst. Anzeige für die jeweiligen losses gibt's nicht.

JonnyStylez
30. August 2010, 20:40
um wieviel ergieber sind ergiebige mineralien im vergleich zu normalen?

808y
30. August 2010, 20:41

nicht im Game.

Wieviel Schaden macht ein Mutalisk, mit und ohne Upgrade?
Das Wiki stell ich irgendwie infrage, weil dort steht 9+3, aber eigentlich gibts ja noch die gloves? Wieviele gloves gibts?

azzrael
30. August 2010, 20:43
9 grunddmg, 9*2/3 beim 2ten und 9*1/3 beim dritten. upgrades machen 9+1, 9+2, 9+3

€: um missverständnissen vorzubeugen

Bananenbaum
30. August 2010, 20:48
um wieviel ergieber sind ergiebige mineralien im vergleich zu normalen?

7 statt 5.
42 statt 30 bei Mules.

JonnyStylez
30. August 2010, 21:00
:) danke

808y
30. August 2010, 21:19
9 grunddmg, 9*2/3 beim 2ten und 9*1/3 beim dritten. upgrades machen 9+1, 9+2, 9+3

€: um missverständnissen vorzubeugen

Wird auf oder abgerundet?

Telmata
30. August 2010, 21:42
soweit ich weis aufgerundet

ironin
30. August 2010, 21:50
wie dropt man moeglichst fix saemtliche einheiten aus mehreren dropships? gibt es neben "unload all" und dem einzelnen anklicken jeder unit weitere alternativen?

Btah
30. August 2010, 21:54
nö, es ist ja auch Absicht, das man nicht mal eben fix das ganze Dropship leer macht ;)

OnkelzFreak
30. August 2010, 22:00
denke du meinst das hier:
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=190589&highlight=epic+fail

Ah, vielen Dank! :knuddel:

Nächste, etwas peinliche Frage: Wenn man eine Meleeunit in einen Bunker steckt, greift diese an wenn der Gegner in Meleereichweite ist? :hum:

JusTAfANaTiC
30. August 2010, 22:04
Gibt da ja nur den Feuerfresser und das WBF, ersterer ist ja eher ne Range unit und greift an, letzteres nicht

Btah
30. August 2010, 22:07
Nächste, etwas peinliche Frage: Wenn man eine Meleeunit in einen Bunker steckt, greift diese an wenn der Gegner in Meleereichweite ist? :hum:
Wenn du es schafft als Terran ne Meleekampfeinheit zu bauen, musst du aber schon schummeln :D

OnkelzFreak
30. August 2010, 22:09
Ahja, danke. Ich dachte dabei auch eher an einen Zealot der in den Bunker von seinem Ally geht, so kam ich nämlich auf die Frage. :D

Btah
30. August 2010, 22:20
also richtig ausprobiert hab ichs zwar noch nicht, aber ich nehme mal an, dass Bunker (und zB auch Nyduswürmer) nur für den Spieler da sind, die ihn auch gebaut haben ;)

Photon
30. August 2010, 22:23
Denke auch nicht, dass das geht, zB geht Chronoboost auch nicht auf einen anderen Spieler (Verbündeten), und da wärs eigentlich noch wahrscheinlicher als bei Bunkerbesetzung imo.

Sabel
30. August 2010, 22:27
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=191736

Das kommt davon wenn gute Threads nicht sticky sind.

Hab die beiden Threads mal zusammengeführt und sticky gemacht :)

OnkelzFreak
30. August 2010, 23:57
Hab die beiden Threads mal zusammengeführt und sticky gemacht :)

Coolyo!

Next Question: Wenn ein Arbeiter im Gas ist und das Gas vom Gegner zerstört wird, stirbt dann der Arbeiter? :deliver:

scrim
31. August 2010, 00:03
Dienen Spore Crawler, die nicht eingegraben sind als Detektoren?

Luckyfer
31. August 2010, 00:13
Man kann NICHT in Bunker von ally.
Man kann auch NICHT in transporter.
Chronoboost ging mal in der Beta bei Allies, war aber hart imba -,-

Bin mir recht sicher, dass der Worker überlebt. (sah zumindest bei Seinis vs kas grad so aus auf LT). Wer das replay guckt, weiß aber die sichere antwort (Competo Cup heute FInale)

Klopsee
31. August 2010, 17:15
Dienen Spore Crawler, die nicht eingegraben sind als Detektoren?

forward

Phoenix3
31. August 2010, 17:41
ich bin mir zu 90% sicher, dass sie dann keine detektoren mehr sind.

T0ken
31. August 2010, 17:42
ich bin mir zu 90% sicher, dass sie dann keine detektoren mehr sind.

#2. Damit sind wir zusammen bei 180%, womit es geregelt sein sollte :top2:

psyko666
31. August 2010, 17:43
Stacken Psi Storms wenn man 2 auf ein und die selbe Stelle castet?

OnkelzFreak
31. August 2010, 18:00
Stacken Psi Storms wenn man 2 auf ein und die selbe Stelle castet?

Nope.

quigonjinntte
01. September 2010, 12:05
Welche Reichweite hat 'Mind Control' von 'Infestors', und unter welchen Umständen bricht dieser Skill ab?

HueHang
01. September 2010, 14:45
Es hat eine Reichtweite von 9 und die kontrollierte Einheite kann glaub' ich noch 5 Range-Einheiten laufen. Der Skill bricht dann ab, wenn der Infestor getötet wird oder der Spieler es abbricht.

sweetie
01. September 2010, 14:53
Nein, es bricht auch nach 12 Sekunden von alleine ab.

SNAFU
01. September 2010, 18:47
Wie hoch sind die Reperaturkosten an mechanischen Einheiten? Als Angabe halt sowas wie X Mineralien + X Gas pro X Lebenspunkte oder so^^

DieByTheSword
02. September 2010, 19:06
Wie hoch sind die Reperaturkosten an mechanischen Einheiten? Als Angabe halt sowas wie X Mineralien + X Gas pro X Lebenspunkte oder so^^

wenn eine einheit fast zertört ist, kostet es insgesamt 25% der ursprünglichen kosten, die einheit vollständig zu reparieren. wenn weniger hp repariert werden müssen, wird dir linear weniger geld abgezogen

Shui
02. September 2010, 19:23
Wenn ich mit einem Ghost eine Klippe hoch eine Nuke jage und Sicht auf den Bereich verliere, bevor die nuke ankommt, wird der Prozess abgebrochen oder zielt der Ghost auch ohne Sicht weiter?

Elysius
02. September 2010, 19:31
Nuke geht noch durch dann!

VolkerRacho
03. September 2010, 18:24
Bitte um Hilfe: ich will mich morgen mit freunden treffen um zusammen sc2 zu spielen alle 4 haben eine sc2 version wir wollten alle unsere PC mitnehmen. Sagt Blizzard nein, wenn zu viele mit der selben IP kommen? Wenn ja was brauchen wir oder kann ich dieses mit freude ersähntes ereigniss knicken. Bitte Internet, helfe mir
ein frage hätte ich dann noch die nicht so dringend ist, will replays zusammen gucken d.h. einem freund ein vergangenes spiel zeigen muss ich ihm immer die datei schicken oder kann ich ihn auch irgendwie direkt im bnet zu dem Film einladen. danke

VolkerRacho
03. September 2010, 18:25
Bitte um Hilfe: ich will mich morgen mit freunden treffen um zusammen sc2 zu spielen alle 4 haben eine sc2 version wir wollten alle unsere PC mitnehmen. Sagt Blizzard nein, wenn zu viele mit der selben IP kommen? Wenn ja was brauchen wir oder kann ich dieses mit freude ersähntes ereigniss knicken. Bitte Internet, helfe mir
ein frage hätte ich dann noch die nicht so dringend ist, will replays zusammen gucken d.h. einem freund ein vergangenes spiel zeigen muss ich ihm immer die datei schicken oder kann ich ihn auch irgendwie direkt im bnet zu dem Film einladen. danke

verdammt ohne satzzeichen ist das echt eine herrausforderung

Whiskeytumbler
03. September 2010, 18:38
selbe ip spielt keine rolle, 4 accounts sind notwendig.

Shui
03. September 2010, 18:40
Ich glaub Blizz is schnuppe, mit welcher ID ihr rein geht. Schließlich loggt ihr euch über das Bnet ein und damit über euren jeweiligen Account.

Was das Replay angeht, da musst du es wohl jedes mal schicken oder ihr schaut es euch gemeinsam auf deinem Rechner an.
Zu mindest habe ich noche keine option gefunden, in der man es Freunden üebrs Bnet zeigen kann.

Lhy
03. September 2010, 18:43
Solange eure Internetanbindung gut genug ist, dass 4 Leute gleichzeitig lagfrei spielen können ist es kein Problem.
Replays im Battlenet kann man nur alleine anschauen.

Mugen
03. September 2010, 18:50
Replay zusammen anschauen wurd groß angekündigt, gibt's aber noch nicht. Kommt wohl zusammen mit Chat channeln ;P

VolkerRacho
03. September 2010, 19:12
Verdammt vielen Dank! schnell und gut danke internet

HamsterDesTodes
03. September 2010, 20:50
Was genau bringt das Schild-upgrade der Protoss?

Lhy
03. September 2010, 21:17
Was genau bringt das Schild-upgrade der Protoss?

+1/2/3 Armor für die Schilde.

HamsterDesTodes
03. September 2010, 22:04
Bekommen Immortals dann auch nurnoch 9/8/7 max Schaden? oder wird der Schaden erst ausgerechnet inklusive upgrade, und dann auf 10 reduziert?

Und mit der Aufladerate hat das upgrade garnix zu tun?

Lhy
03. September 2010, 22:55
Bekommen Immortals dann auch nurnoch 9/8/7 max Schaden? oder wird der Schaden erst ausgerechnet inklusive upgrade, und dann auf 10 reduziert?

Und mit der Aufladerate hat das upgrade garnix zu tun?

das zweite und nein.

KellerKinD
04. September 2010, 05:08
Werden random 2vs2 und team 2vs2 in einen Topf geschmissen? Letztens verabschiede sich einer mit "Damn, I always get noob allies!". Hat er sich einfach nur die falschen Leute ausgesucht, oder hatte er einen "random" Mitstreiter (was ich nicht glaube, weil das ja dann recht unfair wär).

Athanasie
04. September 2010, 06:21
RT vs AT ist in sc2 möglich und kommt wohl sogar recht häufig vor (was in der tat nicht ganz fair ist)

SenDog
04. September 2010, 13:26
Frage zur punkteverteilung

Ich hab bei 1on1 ein problem.
Wenn ich in ein game einklinke steht dann beim gegner favorisiert.
Nach einem sieg kommt es zu punkte verteilung, dort allerdings steht dann das ich favorisiert bin und bekomme jedesmal nur 2-8punkte.
Umgekehrt ist es genauso, bei einer niederlage verliehr ich immer 20punkte oder alles was ich habe, obwohl der gegner beim einklinken favorisiert ist.

Ich gewinn mittlerweile 70-80% meiner spiele und stehe am ende der bronze liga

Ist das ein bug? ein einstellungs problem bei mir?

psyko666
04. September 2010, 19:00
Hey Guys mal eine Frage

Auf vielen Streams seh ich die Leute mit normalem Windows Mauszeiger spielen? Wie stellt man das an , das der SC2 mauszeiger ersetzt wird durch den normalen Windows Mauszeiger?

LG

KellerKinD
04. September 2010, 20:59
RT vs AT ist in sc2 möglich und kommt wohl sogar recht häufig vor (was in der tat nicht ganz fair ist)

WTF? das ist ja mal ziemlich arm...das war doch in WC3 nicht so, oder?

OnkelzFreak
04. September 2010, 21:31
WTF? das ist ja mal ziemlich arm...das war doch in WC3 nicht so, oder?

Nein, war es nicht. Und es ist in der Tat ziemlich unknorke, dass AT vs. RT möglich ist. Wäre dies nicht, würden wohl viele, wie auch ich, mehr Team spielen.

Viele Nichtleidende kommen ja auch mit der Aussage "Such dir dochn Partner blablabla", aber das will ich nicht. Ich mochte RT schon immer. Bin auch niemand der sich über Noob Allies aufregt, weil man ja eben bewusst RT spielt. :)

Und um mal wieder Ontopic zu kommen: Was ist der höchste Einheitenrang und ab wievielen Kills bekommt man den?

HueHang
05. September 2010, 01:31
Hey Guys mal eine Frage

Auf vielen Streams seh ich die Leute mit normalem Windows Mauszeiger spielen? Wie stellt man das an , das der SC2 mauszeiger ersetzt wird durch den normalen Windows Mauszeiger?

LG

Könnte mit dem Fenstermodus funktionieren.

@OnkelzFreak

Terran
[1] Recruit (0 kills) - starting rank
[2] Corporal (5 kills)
[3] Sergeant (10 kills)
[4] Captain (15 kills)
[5] Commander (20 kills)

Protoss
[1] Disciple (0 kills) - starting rank
[2] Mentor (5 kills)
[3] Instructor (10 kills)
[4] Master (15 kills)
[5] Executor (20 kills)
no more changes up to 35 kills

Zerg
[1] Predator (0 kills) - starting rank
[2] Slayer (5 kills)
[3] Ravager (10 kills)
[4] Assassin (15 kills)
[5] Metamorph (20 kills)
no more changes up to 40 kills

suter
07. September 2010, 00:19
Gibt es irgendwo ne Erklärung zum Ligensystem?
Bei den Placement haben wir im 2on2 die ersten 2 verloren, danach 3 gewonnen, gabs halt Bronze.
Dannach etwa 8 Wins, danach Aufstieg nach Silber, Rank 50 oder so. Beim nächsten Win wurden wir gleich nach Gold mit Rank 4 befördert. Ist das irgend nen Bug oder sollte das so sein?

Btah
07. September 2010, 01:00
naja der Rank heißt ja nicht automatisch was, da es ja immer neue Divisions gibt...man kann ja auch 4. von 5 sein oder 4. von 20, wovon aber 10 noch 0 Punkte haben, weil sie nach Placement direkt Gold waren

iQue
07. September 2010, 09:34
Gibt es irgendwo ne Erklärung zum Ligensystem?
Bei den Placement haben wir im 2on2 die ersten 2 verloren, danach 3 gewonnen, gabs halt Bronze.
Dannach etwa 8 Wins, danach Aufstieg nach Silber, Rank 50 oder so. Beim nächsten Win wurden wir gleich nach Gold mit Rank 4 befördert. Ist das irgend nen Bug oder sollte das so sein?

Es kommt auch immer auf die Punkteverteilung und innerhalb und auf die Anzahl der Spieler in eurer Division an. Werdet ihr mit hoher Punktzahl in einer Liga mit 40 Leuten gesteckt, kann es gut sein, dass ihr gleich mit an der Spitze dabei seid. Andersrum könnt ihr auch in eine Liga mit 99 Leuten reingeraten und seid wahrscheinlich auf einem der hinteren Ränge angesetzt, falls dort ein hohes Punkteniveau herrscht. Theoretisch könnte es auch passieren, dass ihr in eine randvoll besetzte Division kommt, in der aber niemand spielt oder in der einfach keine hohen Punktzahlen vorkommen. Dann seid ihr auch mit wenigen Punkten weiter oben bzw. kommt schneller dahin.

SNAFU
07. September 2010, 14:03
Wie funktioniert es, dass Spieler während des Countdowns aus der Lobby disconnecten können? Es passiert ja öfter mal, dass bei nem Customgame auf einmal Spieler "abspringen", wenn der Countdown läuft. Oder sind dass alles disconnects, die dem Battlenet zu verdanken sind? Weil sobald der Countdown losrennt, werden die Knöpfe für unter anderem Verlassen ja ausgegraut und man kann sie nicht mehr klicken^^

credoxili
07. September 2010, 14:11
Menu -> ausloggen oder exit game

Gipetto
07. September 2010, 15:43
1. Was bringen die Ränge der Einheiten wenn sie Kills machen? Sind sie dadurch stärker?

2. Wie bekommt man neue Avatare? Gibts da irgendwie nen Link zu? Möchte endlich ein Zerg Avatar haben!

KaneZ
07. September 2010, 15:48
1. Soweit ich weiß, ändert das garnichts.

2. Rechtsklick mal auf deinen Avatar und geh dann auf Bild ändern. Wenn du dann mit der Maus über die Bilder gehst, steht dort jeweils was du machen musst, um das entsprechende Bild freizuschalten.

Wackeldackel2
07. September 2010, 15:49
1. Was bringen die Ränge der Einheiten wenn sie Kills machen? Sind sie dadurch stärker?

2. Wie bekommt man neue Avatare? Gibts da irgendwie nen Link zu? Möchte endlich ein Zerg Avatar haben!

1. nein, bringt nichts.

2. Du musst mit deiner Rasse (in dem Fall Zerg) gewinnen ;). Guck mal unter deinen Belohnungen in deinem Profil, da steht welche Vorrausetzungen von Nöten sind um bestimmte Avatare zu bekommen.
Die ersten für Zerg bekommst du, wenn du 10 mal gewonnen hast (Zergling im 1on1, Drohne für Team). Das nächste Bildchen bei 25 wins, dann 50 usw usw. Guck einfach unter Belohnungen nach :p

iQue
07. September 2010, 15:50
1. Nein werden sie nicht. Daran siehst du lediglich, wieviel Gegner die Einheit schon getötet hat.

2. Im Spiel: Einfach mit Zerg spielen, das kommt mit der Zeit (Solo: 10/25/50/... gewinnen, Team genau so). Hier die Ingame Avatare (http://starcraft.incgamers.com/gallery/showgallery.php?cat=525).

Im Forum: Mit mehreren Posts gibts neue Avatare. Hier die Forum Avatare (http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=94922&s=395).

Gipetto
07. September 2010, 16:39
Ging mir um die Ingame Avatare! Vielen Dank euch beiden! :)

SNAFU
08. September 2010, 12:08
Hat man durch maximale, bzw. minimale Grafikdetails Vor- oder Nachteile beim "erspähen" unsichtbarer Einheiten? Mir ist gestern 2x aufgefallen, dass da was "rumgewabert" ist und das hat sich dann nach nem Scan auch bewahrheitet. Ich spiele auf maximalen Grafikdetails, wenn ich die nun komplett runterschrauben würde, wäre dann das "Wabern" deutlicher zu sehn, weil schlechter animiert oder so? Weiß da jemand etwas dazu?

iQue
08. September 2010, 12:35
Probier es doch einfach mal aus und stell die grafik auf Low :)
Mit einem Kumpel sollte das schnell gemacht sein. Interessiert mich aber auch!

sweetie
08. September 2010, 12:59
Wenn du alles auf komplett niedrig hast, siehst du so gut wie gar kein Wabern mehr. Je höher die Settings, desto eher erkennst du unsichtbare Einheiten.

Welche Einstellung das jetzt im speziellen ist, kann ich dir allerdings nicht sagen - sonst könnte man ja die hoch drehen und den Rest niedrig lassen.

Gipetto
08. September 2010, 17:10
1. Spiele SC2 erst seit wenigen Tagen & habe in einem Spiel durchschnittliche 50 APM, ist das für einen Beginner in Ordnung, Viel oder zu Wenig?

2. Wieviel APM haben Profispieler?

Btah
08. September 2010, 17:15
Über die APM würd ich mir nicht so den Kopf zerbrechen...die sind nicht so relevant wie manche sie hinstellen ;)

KellerKinD
09. September 2010, 02:32
Über die APM würd ich mir nicht so den Kopf zerbrechen...die sind nicht so relevant wie manche sie hinstellen ;)

Da habe ich auchmal gleich ne Frage, die bei mir sehr oft aufkommt wnen ich replays oder shoutcasts schaue:

Hat es irgendeinen Sinn, daß die Spieler am Anfang, andauernd einfach wild irgendwas anklicken? Wenn ich meinen ersten Arbeiter in Auftrag gegeben habe, und gerade nix zu tun ist...dann mache ich nix, und klicke nicht wie wild auf den Einheiten/Gebäuden umher. Ist das eien Technik, um "im Rythmus" zu bleiben? Oder hat es einen anderen Grund? Bei SC1 hat mich das auchschon immer gewundert.

Btah
09. September 2010, 02:57
ja, man könnte es als Aufwärmphase sehen ;)

quigonjinntte
09. September 2010, 03:46
Hab ich in SC1 auch so als 'warm up' gemacht, aber in SC2 hab ich mir das abgewöhnt weil s --> select larva = s --> stop.

So manches mal hatt ich die Dronen statt der Hatch angewählt.^^

iQue
09. September 2010, 09:26
Ich denk darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Find das total blödsinnig, wie ein durchgeknalltes Huhn wild hin- und herzuklicken. Ich bin auch fest der Meinung, dass das überhaupt nichts bringt. Natürlich sollte man "aufgewärmt" sein und nicht mit eiskalten Fingern ein Spiel starten, aber da kann ich auch einfach meine Hände reiben ;) Zudem hab ich schon Spiele auf oberstem Niveau gesehen, in denen einer der Spieler 200 APM hatte und der andere 30 (in den ersten paar Minuten des Spiels). Der mit 30 hat gewonnen (miou).

d3struct0r
09. September 2010, 18:13
Im IdrA vs Drewbie Cast von HomerJ wars glaub ich drin... "[mehr als 150 APM sind dann schon epileptische Anfälle]"
Er sagt da auch, dass die effektiven APM gezählt werden müssten. Also don't worry. Aber es gibt sicher viele Spieler, die irgendein Ritual haben, vllt gehört das dazu...

Chickenlord
09. September 2010, 18:31
APM zu spammen am Anfang ist meiner Erfahrung nach nur Beschäftigungstherapie und Gewohnheitssache. Die Zeit kommt einem - zumindest mir - kürzer vor.
Wichtig ist aber, wie vorher auch schon gesagt, wie sinnvoll die Aktionen sind. Auch ich schaffe über einen gewissen Zeitraum durchaus mal 500 APM, aber warum soll ich so viel in einen Moment investieren, wo nichts zu tun ist? Und wenn von 500 APM nur 20 sinnvoll eingesetzt sind, dann bringt es auch nichts. Insofern lieber ganz ruhig und gelassen spielen und dafür durchdacht.

Tesaca
11. September 2010, 12:02
Ich der Charaktername wieder frei, wenn ein Testaccount abläuft?

dejong
11. September 2010, 14:18
Kann man eigentlich ein Colossi mit dem Warp Prism einladen/transportieren.Kann es zurzeit leider nicht selbst pruefen weil ich kein i-net zuhaus hab.

RoscHii_K
11. September 2010, 14:32
klar geht das aber passt halt nur einer rein ^^

asdy
11. September 2010, 14:39
Ich der Charaktername wieder frei, wenn ein Testaccount abläuft?

Charakternamen sind in SC2 nicht einzigartig, von daher nein.
Soweit ich weiß, bleibt das komplette Profil des Testaccounts bestehen.
Kaufst du dir das Spiel, kannst du dann einfach unbegrenzt weiterspielen.

ManweSulimo
11. September 2010, 15:05
ja kann man natürlich, bin mir jetzt aber nicht sicher ob 2 collossi platz haben (nehm ich aber mal an)

edit: oh schon gesagt, doch nur 1 ^^

SNAFU
12. September 2010, 12:18
Ich glaube, weder die Char Id, noch der Char Name sind einzigartig. Nur die Kombination aus beidem (die dann natürlich nur einmal aufrtitt), ermöglicht dann, dass man auch wirklich die Person findet, die man sucht!

Btah
12. September 2010, 13:01
jo Char ID ist auf jeden Fall auch nicht einzigartig, sonst hätte ja nicht jeder ne 3stellige ;)

Mugen
12. September 2010, 16:21
Und wie ist das wenn 1000 Leute den gleichen Namen haben? Sollte dann irgendwann vielleicht ja auch auch 4 stellige geben :P

Btah
12. September 2010, 16:27
dann ist die ID immer noch nicht einzigartig...

Mugen
12. September 2010, 16:41
Hab ich auch nicht behauptet, bloß dass sie nicht immer 3 stellig sein muss.

Btah
12. September 2010, 17:58
das sie nicht 3stellig sein MUSS hab ich ja auch nicht gesagt, sondern nur das sie es IST...und es mag ja einige unkreative Nicks geben, aber an 1000x den gleichen Nick auffem Realm glaub ich dann auch ned ^^

OnkelzFreak
13. September 2010, 05:59
Wieviel Schaden "absorbiert" eigentlich die Rüstung? Z.B. wenn ich Armor 2 habe, heißt das = 2 Damage weniger?

Denga
13. September 2010, 07:13
Genau das heisst es. Ergo sind Rüstungsupgrades gg eine Einheit mit niedrigem Schaden (beispielsweise ein Marine) besser als gegen eine Einheit mit hohem Schaden (beispielsweise ein Ultralisk)

Seberiner
13. September 2010, 07:40
1.in der Beta konnte man noch mit f5-f8 einen Bildschirmabschnitt speichern und dann durch drücken der Taste dort wieder hinspringen. bei mir funktioniert das aber nicht mehr oder habe ich bei den Keys was falsches eingestellt?

1. wie viel ressourcen verliert man eigentlich wenn man ein Gebäude das im Bau ist wieder abreißt? bzw. macht es einen Unterschied wie "fertig" das Gebäude wenn man es abbricht?

Krampfgarten
13. September 2010, 07:40
Und da zum beispiel ein Zealot 2 Angriffe hat werden von jedem Angriff die Rüstungspunkte abgezogen, in deinem Fall also 4 Schaden bei 2 Rüstung.

Wo wir dabei sind : Ignorieren Voidrays die Rüstung ? Die machen ja weniger als 1 Schaden, mit einer hohen Angriffsgeschwindigkeit ...

Btah
13. September 2010, 11:18
1. wie viel ressourcen verliert man eigentlich wenn man ein Gebäude das im Bau ist wieder abreißt? bzw. macht es einen Unterschied wie "fertig" das Gebäude wenn man es abbricht?
der Betrag ist immer gleich und müssten 75% sein...also 75% die man zurückkriegt

KaneZ
13. September 2010, 12:01
Wo wir dabei sind : Ignorieren Voidrays die Rüstung ? Die machen ja weniger als 1 Schaden, mit einer hohen Angriffsgeschwindigkeit ...

Schaden wird nie auf unter 1 reduziert.

d3struct0r
13. September 2010, 20:57
mal wieder das alte Thema... Achievements bei "gg. KI" -.-

eigtl dacht ich, die Sache wär klar... Auf höherem Schwierigkeitsgrad spieln, für die niedrigeren die Wins mitkassiern... Und: "allein" heißt in den Erfolgen nur "ohne menschliche Hilfe", d.h. die Poly-Sachen, Mono, JgJ zählen alle mit...

Soooooooo, hab nu das Poly-Ding auf Hart gemacht (T (ich)+P+Z vs T+P+Z, damit ich gelich beide bekomm). Beide Achievements bekomm, wunderbar. Danach aber ma geguckt, ob ich die Wins auch für Mittel un schwer, sowie hart bekomm hab... Mittel bei Terra, nö... aha... schwer wins... nnnnnnnnnnö... strange... hart geguckt... joooooo... HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? Entweder oder! Also alles oder nichts aber doch nich so komisch...

Warum is das so strange? Gibts doch andere Regeln als oben genannt oder wie is das?:rolleyes:

Zeon'
13. September 2010, 21:12
das kommt daher, dass du mit Hart Allies gespielt hast. Wenn du Hart Allies hast, zählt der Win gegen mittel+schwer nicht, da du dir quasi von stärkeren helfen lassen hast. Das du tatsächlich gegen Hart gespielt hast, checkt das Spiel nicht^^

Wenn du Hero+Mittel+Mittel vs Hart+Hart+Hart spielen würdest, würde es zählen ;)

d3struct0r
13. September 2010, 23:06
achsoooooooooo... :wave::x

wie trivial... :D na gut, wenn das so is... Aber ich musste das machen, weil das ja da so stand
Gewinnen Sie ein eigenes Spiel, 3vs3, mit KI-Verbündeten (Hart) gegen alle drei Spezies KI-Gegner (Hart)

aber gut... dann halt doch 1 spiel mehr machen...

Photon
14. September 2010, 02:13
Hab auch mal eine Frage, nachdem ich dieses schöne Game von HDStarcraft gecastet gesehen habe: http://www.youtube.com/watch?v=cwQ-t9CgCRI&feature=watch_response

Was macht eigentlich Mondragon? Scheint in dem Game mit BratOK mithalten zu können, zudem hab ich ja als WC3-Spieler sogar von ihm in BW gehört^^
Aber ich seh ihn nie in Turnieren, ganz zu schweigen von EPS und so. Also: Wo ist Mondragon hin verschwunden? Hat er sowas wie Horror gemacht, der war jetzt auch ne ganze Zeit weg?

Btah
14. September 2010, 02:18
also die EPS-Qualifier hat er aber mitgespielt wenn ich mich recht entsinne...wenn man sich nicht qualifiziert, wird man da natürlich dann auch ned gesehen ;)

Gipetto
14. September 2010, 12:52
Kurze Frage:

Bin ich blind oder zu besoffen (obwohl ich doch gar nichts getrunken habe) oder keine Ahnung, aber:

Wo kann man Forschen das Schaben sich eingraben können?

Vorallem der Tooltipp auf der Einheit selber ist auch so toll:
"Eingraben, Forschen in der Brutstätte, oder im Brutschleimpool oder in der Schabenhöhle."

Ja, wo denn jetzt?

Colt'
14. September 2010, 12:56
Kurze Frage:

Bin ich blind oder zu besoffen (obwohl ich doch gar nichts getrunken habe) oder keine Ahnung, aber:

Wo kann man Forschen das Schaben sich eingraben können?

Vorallem der Tooltipp auf der Einheit selber ist auch so toll:
"Eingraben, Forschen in der Brutstätte, oder im Brutschleimpool oder in der Schabenhöhle."

Ja, wo denn jetzt?

Eingraben erforschen geht in Hatch, Lair oder Hive. Voraussetzung dafür: Lair.

In der Schabenhöhle kann man erforschen: Schabenspeed, Burrowed Movement inkl. Regeneration

Pool: Zerglingspeed und Attackspeed

Gipetto
14. September 2010, 16:30
Deutsche Bezeichnungen pls?

Mugen
14. September 2010, 16:38
Hatch=Brutstätte
Lair=Bau
Hive=Schwarmstock.

Gipetto
15. September 2010, 16:20
Hey Leute, wichtige Frage:

Was baue ich als Zerg am effektivsten gegen diese "Hetzer" vom Protoss?

Habs mit Schaben versucht, aber irgendwie sind die Hetzer da überlegen, weil sie aus längerer Distanz schießen können. Mutalisken holen sie ja auch gleich runter & Zerglinge sind tot noch bevor sie ankommen...

2. Frage: Hab gestern Schaben eingegraben und dann gegen 2 Collossi. Dachte die sehen mich nicht, haben aber auf meine eingegrabenen Schaben geschossen... :( Können die irgendwie aufdecken oder so?

SNAFU
15. September 2010, 16:37
Zu eins kann ich nix sagen, da ich leider kein Zergspieler bin, dafür aber zu Nummer 2: Toss haben unsichtbare Beobachter (Observer). Um die zu sehen brauchst du gute Augen (man sieht ein Schimmern auf dem Bildschirm, wenn sie sich bewegen) und um sie aufzudecken brauchst du selbst einen Beobachter.

Photon
15. September 2010, 16:39
Gegen Stalker sind am besten Zerglinge und Hydralisken. Normalerweise spielt man Roaches (Schaben) dazu, einfach um den Schaden zu tanken.

chojja
15. September 2010, 16:40
Wenn du für das gleiche Geld Speedlinge baust wie er Stalker wirst du den P auffressen!

iQue
15. September 2010, 16:40
Hey Leute, wichtige Frage:

Was baue ich als Zerg am effektivsten gegen diese "Hetzer" vom Protoss?

Habs mit Schaben versucht, aber irgendwie sind die Hetzer da überlegen, weil sie aus längerer Distanz schießen können. Mutalisken holen sie ja auch gleich runter & Zerglinge sind tot noch bevor sie ankommen...

2. Frage: Hab gestern Schaben eingegraben und dann gegen 2 Collossi. Dachte die sehen mich nicht, haben aber auf meine eingegrabenen Schaben geschossen... :( Können die irgendwie aufdecken oder so?

1. Viele viele viele Zerglinge mit Speed Upgrade (im Brutschleimpool) vernichten Hetzer. Du musst sie aber surrounden, d.h. erst um sie rumrennen und dann einkesseln.

2. Wenn der Protoss einen Beobachter (aus der Roboterfabrik) mit dabei hat, dann sieht er deine eingegrabenen Einheiten. Das war wohl hier der Fall. Selbes Problem, wenn ein Terraner dich scannt.

quigonjinntte
15. September 2010, 16:45
Lass dir nichts falsches einreden, mass Lings funktioniert nur bis 500 Punkte, danach wirst du von Sentrys geblockt ohne dass du nur einen Stalker zerdepperst. Kombinier einfach die Posts von iQue und Photon, damit solltest du gut fahren.

€dit: Was noch wichtig is sind Upgrades!

Gipetto
15. September 2010, 19:08
Okay vielen Dank euch. Dann werd ich es jetzt mal mit Zerglingen versuchen... hoffentlich klappts.

Noch eine Frage: Habe vorhin (vor 3 Stunden) ein Ranglisten Match gewonnen, aber habe immer noch keine Punkte dafür bekommen bzw. meine Sieg-Niederlage Statistik hat sich verändert....

Wie lange dauert so etwas denn in der Regel?!

Lhy
15. September 2010, 20:02
Normal sofort, bnet spinnt nur momentan etwas herum.

quigonjinntte
16. September 2010, 00:18
In wie fern unterscheiden sich die Computergegner (sprich Sehr Leicht, Leicht, Mittel, Schwer, Hart, Extrem)? "Extrem" scheint mir mehr Geld zu besitzen als möglich.

Lhy
16. September 2010, 00:21
In wie fern unterscheiden sich die Computergegner (sprich Sehr Leicht, Leicht, Mittel, Schwer, Hart, Extrem)? "Extrem" scheint mir mehr Geld zu besitzen als möglich.

ja extrem baut an den blauen mineralien 7 pro arbeiter ab statt 5

psyko666
16. September 2010, 01:35
Mir ist etwas aufgefallen und zwar auf dem Informations Bildschirm jedes Spielers sieht man ja wieviele Siege/Niederlagen der jenige hat.

SO in dem Format

1vs1 156
.......65
2vs2 87
.......45

So mal als Beispiel dargestellt, aber darum geht es nicht, und zwar werden diese Siege/Loss ja mit Farblichen balken hinterlegt, bei den Balken dachte ich mir immer bisher das sie nur eine Visualisierung darstellen.

Aber jetzt ist mir aufgefallen das sie unterschiedlich lang sind, manche gehen bis fast zum Ende und manche sind recht kurz.

Das Intressante ist, das es NICHTS mit der Anzahl der Games zu tun hat, es gibt leute mit 200 Games 100Wins/100Loss als Beispiel die einen recht kurzen Balken haben und Leute mit 80/30 einen sehr langen.

Kann es sein das die Länge der Balken anzeigt wie nah man einem Aufstieg ist???

Mir ist aufgefallen um so länger die Balken um so höher die Win Ratio!

Kleines Beispiel, bisschen übertrieben

Player 1: Platin 1000 Games 700Wins 300Loss ---> Laaaaanger Balken

Player 2: Platin 1000 Games 500 Wins 500 Loss ----> Kurzer Balken

Ka ob ich mir da was einbilde, aber die Balken sind definitiv unterschiedlich lang und stellen nicht die Anzahl der Spiele da.

Mugen
16. September 2010, 01:41
Anzahl der Spiele nicht, aber die Prozentanzahl an Spielen (1v1/2v2/3v3/4v4) in Relation zur Gesamtanzahl an Spielen. Wenn einer halt 90% nur 1v1 gespielt hat, ist der Balken eben am längsten. Alle Balken zusammen ergeben die gesamte Länge von links nach rechts im Kasten, also 100%.

psyko666
16. September 2010, 02:00
Stimmt von der Seite habe ich das noch nicht betrachtet.

Schade so ein kleiner Indikator dafür wann man auf-absteigt wär schon geil :(

CCAA
16. September 2010, 03:13
Habe ein Problem, und zwar bekomme ich keine Punkte mehr aus dem Bonuspool.
Der pool steht aktuell bei 15 und wächst auch stetig, jedoch bekomme ich keine Bonuspunkte.
Weiß jemand woran das liegt?

Mugen
16. September 2010, 03:15
Der pool steht aktuell bei 15 und wächst auch stetig, jedoch bekomme ich keine Bonuspunkte.

Ist im Moment deaktiviert.

Gipetto
16. September 2010, 10:21
Zurzeit spinnt das Battle.net wohl rum. Siege werden nicht gewertet, Niederlagen teilweise schon.

ruhL
16. September 2010, 10:25

hatte das gleiche problem klappt aber seit gerade eben wieder

Gipetto
16. September 2010, 10:56
Frage:

Sind "Speedlinge" (ließ ich hier sehr oft) & Zerglinge das gleiche?

SNAFU
16. September 2010, 10:58
Das sind Zerlinge mit dem Speedupgrade aus dem Brutschleimpool.

mastermind1
16. September 2010, 20:59
Spiele Diamant mit ca 750 Punkten und habe 290 Bonuspunkte. Bekomme sie aber nicht %uell pro Sieg dazugerechnet warum? ist das ab einer bestimmten Punktezahl so?

Sorry hab gesehen das die Frage bereits gestellt wurde!
Also bei mir hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geändert bei euch? (werden noch immer nicht gezählt)

Paranoijaa
16. September 2010, 21:02
Derzeit ist da was faul glaub ich bei den Bonuspunkten, aber genaues weis ich nicht. Sollten sie gleich ganz abschaffen.

OnkelzFreak
16. September 2010, 22:12
Da ich ab und zu mal Andeutungen lese, aber mir keine Antwort darauf reimen kann:

Sind Overseer schneller als Overlords?

Lhy
16. September 2010, 22:14
Ja, sind schneller. Overseer werden durch das Speedupgrade außerdem auch nochmal schneller.

d3struct0r
18. September 2010, 18:30
Sry, dass es no ma kommt... Welche Regeln gelten noch ma, um ein Coop vs KI Spiel in die Wertung zu bekomm. Hab 2 gespielt und ich mein, ich hab bei beiden das gleiche eingestellt, hat aber nur eins gewertet... o.O

Also Eig. Spiel erstellen (Multiplayer) und muss das dann no ma separat eingestellt werden beim Modus? Blizz is verwirrend... -.-

Shui
18. September 2010, 18:47
Wenn du es richtig gemacht hast, kann der Erfolg einfach verbuggt sein. Das System scheint gewisse Probleme beim einfachen Zählen zu haben, da gabs schon viele verschiedene Probleme mit den verschiedensten Erfolgen.

Aber ansonsten gibts ja bei den erstellten Spielen die Option "Coop gegen KI", also sollte man darauf achten. Den Rest macht Blizz, oder auch nicht ;)

Parasit
18. September 2010, 19:03
1. Viele viele viele Zerglinge mit Speed Upgrade (im Brutschleimpool) vernichten Hetzer. Du musst sie aber surrounden, d.h. erst um sie rumrennen und dann einkesseln.

2. Wenn der Protoss einen Beobachter (aus der Roboterfabrik) mit dabei hat, dann sieht er deine eingegrabenen Einheiten. Das war wohl hier der Fall. Selbes Problem, wenn ein Terraner dich scannt.

sind allerdings auch noch asugegrabenden einheit übder den eingegrabenen gild der aoe dmg immernoch

gegen die hetzerist nur das problem sie haben höhere range als die meisten z units und kommen mit blink recht schnell weg

MfG Para

ShiNi
19. September 2010, 11:29
In dem Showmatch zwischen Dimaga und TLO, was die Tage stattfand, hat Dimaga das Wort "HWAITING" benutzt, hab ich jetzt schon öfters gesehen, was bedeutet es?

Habicht
19. September 2010, 12:01
1.in der Beta konnte man noch mit f5-f8 einen Bildschirmabschnitt speichern und dann durch drücken der Taste dort wieder hinspringen. bei mir funktioniert das aber nicht mehr oder habe ich bei den Keys was falsches eingestellt?...

Nein, du hast nix falsch eingestellt - hab mich auch schon gewundert (und auch hier schon gefragt...), liegt aber an Blizzard: die haben das entweder verpennt, in der Verkaufsversion einzubauen :evil: oder es absichtlich nicht getan - beides wäre/ist behindert!!

SNAFU
19. September 2010, 12:03
Wenn man ein wenig googled, dann findet man:

1. Fighting in Korean.
2. Usually used to support Asian celebrities / groups.
3. Also to used to confuse non-Asians.

Ka, ob das nun weiterhilft ;)

Btah
19. September 2010, 12:34
Also Eig. Spiel erstellen (Multiplayer) und muss das dann no ma separat eingestellt werden beim Modus? Blizz is verwirrend... -.-
nee...nicht eigenes Spiel...im Multiplayerscreen Coop auswählen ;)

mastermind1
19. September 2010, 13:21
Also momentan ist es wirklich sinnlos!
Bonuspunkte bekomme ich nie und wenn ich gewinne steht bei Matchergebnis lose da frag ich mich schon ein bischen was das soll

Frehjir
21. September 2010, 15:01
vielleicht werde ich für die Frage gleich gesteinigt, aber suchen hat mir nicht geholfen da "apm messer" doch etwas mehrdeutig und unaussage kärftig ist..

womit misst ihr eure apm? Gibts da nen Tool für? Welches? Wo gibts dat?

Gruß
Frehjir

Rachi
21. September 2010, 15:19
also bei sc1 konnte man apm live nutzen und es danach in einem anderen programm auswerten. Weiß aber den namen von dem Programm nicht mehr :(

Vielleicht gehörte es aber auch zusammen, wer weiß das schon :D

Death951995
21. September 2010, 15:20
womit misst ihr eure apm? Gibts da nen Tool für? Welches? Wo gibts dat?
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=142171 gibts ein Tool von Teamliquid. Hab es selber noch nicht ausprobiert, aber der Screenshot sieht vielversprechend aus. Wenn das nicht zufriedendstellend ist hilft Google doch tatsächlicht weiter :D ("starcraft 2 apm tool" et voila)