PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 Anfänger sucht Rat. (Replay Incl.)

Udini
28. Juli 2010, 21:05
Moin...

nach ein wenig daddelei im Kampagnenmodus, hab ich mich gestern an ein Game getraut und heute.

TvP (Ich dabei T). Würde mich freuen, wenn es sich jemand anschaut und mir ein paar Tipps gibt. Wie gesagt, bin kompletter Neueinsteiger und komme eigentlich aus der MMO/Shooter Szene ;).

Zu dem Replay muss ich sagen, dass der Gegner auch nicht sonderlich stark war, aber mir gehts hier eher um allgemeine Tipps, was meine Aufbaustruktur, Makro usw. angeht.

Grüße,
Udini

Fireender
28. Juli 2010, 21:47
Guck ich mir an. Kritik kommt dann hier rein!

Erstmal:
Am anfang DURCHGEHEND SCV's Pumpen. Gibt dir nen Enormen Vorteil solchen Gegnern gegenüber. Der Typ hatte saulange 6 Probes.
Dann: Rax kommt zu spät, durch keine SCV's.
Nach Rax sofort Orbital Command. So früh ist keine Engineering Bay nötig, besser ne 2. Rax. Bitte unterlasse auch das queueing von Units... Die Mineralien, die du in die Schleife reinsteckst, sind ja noch nicht verwendet, sind eigentlich nur "Tote Masse".
Dann: Scouten, Scouten, Scouten! Mit dem SCV, wo du das Supply Depot mit baust, solltest du Nachher gleich Scouten gehen! Möglichst das SCV in Bewegung halten, damit es nicht von den Probes attackiert werden kann. Dann kannst du dich darauf einstellen was kommt!
Der Marine am Xel'Naga Tower war ne gute Idee. Zu der Zeit müsstest du aber schon 2-3 Marauder haben, die gegen Toss ordentlich was reinhauen! Gewöhne dir auch an, bei deinen SCV's, die Gebäude Bauen, mit Shift+Click sie wieder zu den Mineralien zurückzuschicken! Mit Shift und Klicken kannst du übrigens eine Bauschleife erstellen, Wegpunkte setzen und noch vieles mehr. Probiere auch Hotkeys zu benutzen! Zwing dich einfach mal dazu, mal ein Spiel Supply Depots NUR mit Hotkey zu bauen, und nicht mit der Maus zu klicken, dann immer Mehr und so wird das dann gut ;)