PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Mission: "Ein sicherer Hafen"

Marcinator
29. Juli 2010, 10:49
Hi allerseits!
Ich verzweifel grad an der Mission.
Ich schaff es einfach nicht genug Einheiten zu produzieren, um meine Basis zu verteidigen und das Mutterschiff zu zerstöhren. Auch wenn ich alle Einheiten aufs Schiff schicke komm ich gradmal so durchs Schild.
Ich versuch schon garnichtmehr die Carrier vom Himmel zu hohlen. Naja, wenigstens hab ich die Nexen weggemacht.
Habt ihr evtl. Tips oder könnt ihr mir sagen wie ihr die Mission bestritten habt?
Danke schonmal!

Zokkr
29. Juli 2010, 10:52
Du musst die 3 Nexusse zerstören. Das sind die Gebäude, wo beim Protoss die Arbeiter das Gas und die Mineralien abliefern. Das Mutterschiff bezieht seine Energie aus diesen Gebäuden. Wenn die zerstört sind, kannst du dann alle Einheiten aufs Mutterschiff losschicken. Das wird aber eigentlich in der Missionsbeschreibung gesagt. ;-)

Edit: Ach so, das hast du schon getan. Ich habe einfach am Anfang Vikings gebaut und dann den rechten oberen Nexus damit zerstört (inkl. taktischer Cliff-Benutzung). Wenn man schnell ist, dann reicht die Zeit, um anschließend die Carrier damit abzufangen. Eigentlich bestand bei mir danach die ganze Mission nur aus Viking-Bau.

Edit2: Ach ja, vielleicht das wichtigste: Ich habe gerade in dem Moment alle Einheiten auf das Schiff losgeschickt, in dem es seine Kanone aufgeladen hat. Es hat sich nicht gewehrt.

Marcinator
29. Juli 2010, 11:01
Ja, Nexen sind bei mir deine Nexusse :) Gibts da was Offizielles? (Ahh, ich glaub in der Beschreibung sagt er "alle 3 Nexus", muss mal genauer hinhören)
Danke für den Tip! Werd nachher gleich mal Testen. :top:

Chili
29. Juli 2010, 11:03
War das die Mission, wo man auch die Generatoren zerstören musste wegen dieses Desintegrator Feldes?

Falls ja, einfach 1 Base Cruisers, dann Exe nebenan kicken und nehmen, A-Klick, gg.

intHoLda
29. Juli 2010, 11:20
nein er meint eine andere mission. die, bei der siedler von einem protoss-mothership angegriffen werden.

hab in der mission eigentlich nur aus 2 starports (mit reaktoren) vikings (mit upgrades!) gebaut und easy gewonnen. beim nexus rechts die hälfte der vikings aufm cliff landen, bei den anderen solltest dann genug haben für a-klick bash -> easy win.

Phoebis
29. Juli 2010, 11:20
Der einfachste Weg ist mit vikings spielen die 1erste Nexus rechts kann man vom Highground mit gelandeten vikings zerschiessen man muss nur vorher die Warp Prismas zerstören damit er kein vision nach oben hat. Für die letzen 2 einfach mit mass Marienes Marauder Medics umhaun. Das mothership und die Carrier einfach dann mit den vikings zerschießen
beim mothership nur aufpassen das man von hinten ranfliegt da dann die vikings atacken können ohne das das Mothership zurückschießt

SpiRiTJeDi
29. Juli 2010, 11:40
Habs auch mit mass vikings geschafft

AIL
29. Juli 2010, 12:06
Die Mission war verglichen mit Anderen auf "Brutal" eine der einfachsten bisher.

Marcinator
29. Juli 2010, 16:01
Ok, danke nochmal! Mit Vikings isses echt einfach!

Flugscheibenkonstrukteur
29. Juli 2010, 16:46
kann mich garnicht an die mission erinnern, wann kam die?
Muss wohl easy gewesen sein, kA.

Belgarath
29. Juli 2010, 16:53
Vermutlich Cola hast du stattdessen Havens Untergang gespielt ;)

Is halt die erste Mission in der man Vikings hat, und in der Kampagne gilt (selbst auf Brutal noch) wenn du nen neues Spielzeug für ne Mission hast, sollst du es auch verwenden.

Flugscheibenkonstrukteur
29. Juli 2010, 16:54
Vermutlich Cola hast du stattdessen Havens Untergang gespielt ;)

Is halt die erste Mission in der man Vikings hat, und in der Kampagne gilt (selbst auf Brutal noch) wenn du nen neues Spielzeug für ne Mission hast, sollst du es auch verwenden.

achso lol, jetzt weiß ich was gemeint ist, thx ;)
jepp, habe die brut ausgeräuchert :catch:

'Real
29. Juli 2010, 17:08
Ich hab einfach mass Söldner genommen und die Nexus zu kicken und das Mutterschiff dann mit mass vikings..

generell ist alles ziemlich einfach mit söldnern

Belgarath
29. Juli 2010, 17:15
Aha welcher Schwierigkeitsgrad denn? Söldner sind doch erst nach 5-6 Minuten das erste mal da, und dann dauerts nochmal so lang... Hab Söldner vermutlich etwas wenig verwendet, aber da von massen zu sprechen weiss ich net wie das gehen soll

'Real
29. Juli 2010, 17:17
Schwer.

Wenn sie nach 5min da sind nimmst du einfach die komplette obere reihe + tanks und rennst damit und nen paar vikings die nexus ab. Ziemlich easy

Allerdings ohne die Erfolge. Auf die hatte ich grad kein bock -.-

Elysius
29. Juli 2010, 20:15
Raynor sagt in der Kampagne "Nexil" und an anderer Stelle wird "Nexuses" gesagt... (spiele enGB)

AIL
29. Juli 2010, 20:34
In der deutschen Synchro sagen Protoss, wenn sie seinen Namen sagen immer James statt Jim. (Sowohl Selendis als auch Zeratul haben "James" zu ihm gesagt. :8[: )

Belgarath
29. Juli 2010, 20:36
Ähm AIL das sollte doch normal sein... Sein NAme ist ja James Raynor, Protoss nutzen mit sicherheit keine Spitznamen...

AIL
29. Juli 2010, 20:40
Wenn das so ist, dann entschuldige ich mich natürlich bei den Protoss, denen ich Doofheit vorgeworfen habe!

Zokkr
29. Juli 2010, 21:08
Ich kann bestätigen, dass die Protoss auch in der englischen Version "James" sagen.

achsendd
12. August 2010, 12:34
brauch auch ma Hilfe...

muss man bei der Mission noch irgendwas besonderes beachten ?

Hab die Mission eigentlich erfolgreich erledigt und auch die 10 Punkte für
"- Du kommst hier nicht rein
Rettet in der Mission "Ein sicherer Hafen" im Schwierigkeitsgrad "Normal" 3 Außenposten der Kolonisten." erhalten.

Aber das Abzeichen
15 P - Ein sicherer Hafen
Erfülle alle Missionsziele in der Mission "Ein sicherer Hafen".

bleibt irgendwie dunkel, als ob es nicht erfüllt wurde, dabei is die Mission doch bestanden :confused:

edit:
hat sich erledigt
man muss auch diese Protossflotten abschiessen, die die Dörfer angreifen, obwohl die ja eigentlich nur als Bonusziel ausgegeben sind

HueHang
12. August 2010, 14:03
brauch auch ma Hilfe...

muss man bei der Mission noch irgendwas besonderes beachten ?

Hab die Mission eigentlich erfolgreich erledigt und auch die 10 Punkte für
"- Du kommst hier nicht rein
Rettet in der Mission "Ein sicherer Hafen" im Schwierigkeitsgrad "Normal" 3 Außenposten der Kolonisten." erhalten.

Aber das Abzeichen
15 P - Ein sicherer Hafen
Erfülle alle Missionsziele in der Mission "Ein sicherer Hafen".

bleibt irgendwie dunkel, als ob es nicht erfüllt wurde, dabei is die Mission doch bestanden :confused:

edit:
hat sich erledigt
man muss auch diese Protossflotten abschiessen, die die Dörfer angreifen, obwohl die ja eigentlich nur als Bonusziel ausgegeben sind

Wenn "Alle Missionsziele" angegeben ist, dann zählen alle Hauptziele sowie Bonusziele.

WhyDontYouTry
12. August 2010, 14:04
edit:
hat sich erledigt

Wenn du dir die Achievements genau anguckst, dann steht dort dabei dass du alle Ziele auf Normal (oder höher) schaffen musst. Das gilt für alle dieser 15P Achievements.

sCuMBaG
12. August 2010, 16:16
-> 3-5 wraith, die schön getarnt die kolonien vor carriern und voidrays schützen.

-> mass mmm > protoss base (habs auf brutal auch nich beim ersten mal gepackt, aber sonst solltest du damit easy durchkommen)

-> wenn ich mich richtig erinnere hat das mothership auf unter brutal doch auch garkeine detection oder? ich meine es beim ersten mal auf schwer mit paar getarnten wraith gemacht zu haben. kann mich aber auch irren.