PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [H] PvT Was tun gegen Mass Kreuzer

Ornament
30. Juli 2010, 21:50
Hi,
Was kann man als Protoss gegen Mass Kreuzer im Lategame machen? Ich habe es bereits mit Hetzern und Phoenixen versucht, die sind aber iwie nur Kanonenfutter. Bekomm zwar damit 1 oder 2 Kreuzer kaputt, aber dann is aber auch schon schluss.
mfg Ornament

Eddy
30. Juli 2010, 23:04
Voidrays gehen eigentlich ganz gut, auch machen hohe templer mit Rückkopplung ganz guten Schaden.
Ansonsten sollten Hetzer und Phoenixe nicht schlecht sein, man braucht nur einige um die kaputtzubekommen.

Bowser
30. Juli 2010, 23:47
phoenixe sind sicher nicht gut gegen kreuzer, kann ich mir nicht vorstellen.
bau voidrays, das ist der natürliche konter. ansonsten sind templer sicher gut, egal ob mit feedback oder storm.

Ornament
31. Juli 2010, 00:05
Okay danke.
Voidray = Phasengleiter?
mfg Ornament

RiNe
31. Juli 2010, 00:07
Najo voidrays sind auch nicht so der burner -> yamtoo und wech

kommt halt immer auf die situation drauf an aber wenn du genug mins hast (lategame), würd ich n mix aus stalker, protector (oder wie die auch heißen), temps, voidrays und n mothership bauen. schwarzeloch einzusetzen -> ein teil einsaugen anderen killen -> alles nur theorie

USS Endrox 2.5
31. Juli 2010, 01:45
Wenn der Gegner überhaupt Masskreuzer bauen kann, läuft irgendwas falsch.
(ich hab zwar nur die Beta gespielt, aber im PvT ist bei mir kein T zu Mass Kreuzern gekommen(Außnahme FFA), wenn er das machen kann, kann er dich auch mit Mass irgendwas anderes einrennen, weil er tausendmal mehr Wirtschaft(mehr Basen ect.) hat als du(oder du ewig Overmins und die nicht nutzt!).)

Ornament
31. Juli 2010, 04:01
Ich weiß, es lief ja auch das eine oder andere falsch. Aber wenn mal was falsch läuft muss man nicht zwangsweise aufgeben. Hatte sogar bevor er mass Kreuzer hatte mapcontrol. Nur ich hab's vermasselt seine Basis zu vernichten. (ich weiß dürfte auch eigentlich nicht passieren). Aber wenn ich zb. jetzt seine Kreuzer gekontert hätte wärs vllt auch anders gelaufen, da er auch nur 1 exe hatte. Bezüglich der mins: die hatte ich als falscher Konter gegen seine Kreuzer verballert. Da er wie gesagt nur 1 exe hatte, hat er auch nicht unbedingt ein besseres eco. Deshalb wollte ich halt für den Fall der Fälle nachfragen falls mir wieder sowas passiert was ich halt dagegen tun kann.

mfg Ornament

Honcepoi
31. Juli 2010, 10:08
http://eu.battle.net/sc2/de/game/unit/battlecruiser

Also blizzard meint man sollte es mit phasengleitern probieren

Ornament
01. August 2010, 04:00
Wollte nicht nochmal extra einen neuen Thread eröffnen, hab noch eine Frage: Gibt es irgendeine effektive taktik gegen Terraner im lategame. Meistens komm sie (zumindest bei mir) mit vikings, paar marines (evlt auch marodeure (kp wie die geschrieben werden)) und Belagerungspanzern. Kolosse gehen zu schnell drauf dank vikings und den panzern, Voidrays versagen genauso an den vikings + marines, genauso wie phoenixe (wobei der Gravitationsstrahl auch sehr mikrolastig wäre falls die vikings zerstört sind oder gelandet). Das einzige was mir einfallen würde wären mass stalker, was aber auch schwer werden könnte wegen den marodeuren. Gibt es da noch eine andere Einheit dagegen oder was man dagegen tun kann? Bin halt noch ein Anfänger :(

Xkl1
01. August 2010, 09:04
Schon mal massig Träger gebaut die sich im Schutze der Unsichtbarkeitseinheiten verbergen?

Die holen alles vom Himmel, sogar mass-Kreuzer!

Xeiz
01. August 2010, 09:36
Träger die Battlecruiser vom Himmel holen? Dann hat der T schlechte Upgrades... ein 3/3 getechter BC ist von Carriern nicht zu schlagen. Die Interceptoren machen 1(!) lächerlichen Schaden pro Schuss...
Schau dir mal den EPS Qualifier von TLO vs Hasuobs an. In einem Spiel gehts ins richtig späte lategame und TLO hat ne ziemlich große Masse an BCs mit Bodenunterstützung.
Hasu spielt High Templar mit Feedback/Storm, Carrier und Stalkern. Wobei er später selber merkt wie nutzlos seine Carrier waren.
Stalker mit im richtigen Moment genutztem Blink sowie Feedback sind Top dagegen. Voidrays als Support dazu sicher auch sehr gut da die Yamato durch Feedback ja sowieso ausgehebelt ist.

Inet2010user
01. August 2010, 12:40
Gibt es irgendeine effektive taktik gegen Terraner im lategame. Meistens komm sie (zumindest bei mir) mit vikings, paar marines (evlt auch marodeure (kp wie die geschrieben werden)) und Belagerungspanzern. Kolosse gehen zu schnell drauf dank vikings und den panzern, Voidrays versagen genauso an den vikings + marines, genauso wie phoenixe (wobei der Gravitationsstrahl auch sehr mikrolastig wäre falls die vikings zerstört sind oder gelandet). Das einzige was mir einfallen würde wären mass stalker, was aber auch schwer werden könnte wegen den marodeuren. Gibt es da noch eine andere Einheit dagegen oder was man dagegen tun kann? Bin halt noch ein Anfänger :(

Ich bin selbst noch relativ neu, würde dir aber vllt Immortals gegen Panzer und die marauder empfehlen. Dazu Stalker gegen die Vikings und gegen die Marines nimmst du HT mit Psisturm oder ein paar Zealots mit Tech (da gibts was da werden die schneller ^^).

Getexact
01. August 2010, 14:23
Was ich extrem traurig und inbalaced finde ist, dass man im lategame als terra mit BC kaum zu besiegen ist von Toss. Hört euch das doch mal an. Carrier gehen nicht, VOids auch kaum, stalker werden zerfetzt. man brauch als toss, eine Mischung aus HT, Stalker usw usw...nur um eine lategame Unit ala BC down zu bekommen, dass kann doch nicht richtig sein, dass man sich ausgetüftelte sachen ausdenken muss, und ein Terra nur stumpf BC's adden muss um solche Probleme herbeizurufen. kaum zu besiegen, wenn man nicht grad ein Micromonster ist. ich hab das Match von Hasu gegen TLO gesehen...TLO konnte BC's bauen, paar Maraudoer, tanks und marines, sehr einfach, ein nur einheiten anklicken auf attack und fertig. dagegen musste Hasu alles an Microfähigkeiten raushauen was nur geht. musste Feetbacken, stalker im richtigen moment blinken usw...finde das extrem inbalanced.

Udini
01. August 2010, 15:02
Komisch, dass heute ein Carrier meinen Kreuzer im 1on1 besiegt hat xD... trotz meiner schönen Kanone :(.

Ornament
01. August 2010, 16:30
Ich bin selbst noch relativ neu, würde dir aber vllt Immortals gegen Panzer und die marauder empfehlen. Dazu Stalker gegen die Vikings und gegen die Marines nimmst du HT mit Psisturm oder ein paar Zealots mit Tech (da gibts was da werden die schneller ^^).
Okay werde ich mal versuchen, nur ein Problem gibt's bei mir: bin extrem schlecht im micro :(
Aber danke für den Tipp :)

raNdaLL3
01. August 2010, 16:39
was ist denn feedback, und wie und wo kann man es techen? :P lese ich zum ersten mal

Ornament
01. August 2010, 17:32
Das ist eine fähigkeit von den hohen templern (eig. heißt die Fähigkeit Rückkopplung), die energiepunkte der betroffenden einheit werden in schaden umgewandelt. Klick (http://eu.battle.net/sc2/de/game/unit/high-templar) und dann unter Fähigkeiten schauen. ;)

ManweSulimo
05. August 2010, 13:19
naja die fähigkeit heißt Feedback im englischen und eben die Übersetzung Rückkopplung im dt. am besten siehst du dir mal die englsichen Begriffe an, üblicherweise werden die ja im Spielerjargon verwendet
siehe dazu auch die Einheitensektion (meine Sig) wo es zwar nicht ganz so ausführlich dafür übersichtlicher als auf der Blizzardseite steht

Hohe Templar haben Feedback von Anfang an, die Fähigkeit ist vor allem ein effektiver Konter gegen andere Caster-Einheiten die meistens weniger Mana als Trefferpunkte haben und dadurch sofort sterben,
gegen kreuzer verhidnert man halt so die Yamato-kanone und macht gegen einen BC mit vollem Mana auch noch 200 Schaden

Kayuzaki
05. August 2010, 15:49
also ich frag mich ob ihr euch mal die szenarien anguckt???
zu dem der von sm maro und viking überrannt wird: truppenmischung (wird im ladebalken zum szenario erklärt)inet 2010 user hat da sogar ne effektive kombo genannt...

zu denen die sagen void is blöd gegen kreuzer: mit mothership, ablenkung oder 3 voids mehr schafft mans... ich hab mit 10 voids 8 kreuzer ohne probs runtergehohlt und hatte dann noch 3 (tech hilft auch) void is der eheste konter auf kreuzer