PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsätzlich: Cheesen, Proxy tech...ich versteh' nur Bahnhof!

Philtality
01. August 2010, 03:56
Hallo zusammen,

da ich eigentlich eingefleischter Warcrafter(Warcraft III TFT!!) bin und mich in der Vergangenheit wenig bis gar nicht für Starcraft interessiert habe, weiß ich so gut wie nichts über dieses Spiel. Ich finde es deshalb sehr praktisch, dass es ein inStarcraft-Forum gibt, in dem all meine Fragen beantwortet werden und ich mich fröhlich ganze Nächte lang durch die Themen lesen kann um herauszufinde, wieso ich ständig verliere...nur gibt es dabei ein kleines Problem: Ich versteh' die meisten Antworten auf die Fragen nicht!

Was ist cheesen, wer ist Proxy und warum techt er dts(what ever)?

Zitat:"Mein letzten 7 ladder games waren nur gegen proxy gates marine rushes Baneling bust und proxy tech dts".

Ich hab' einfach mal alles rot markiert, was ich nicht verstehe! ;) Somit könnt ihr euch in meine Lage versetzen.

Nur meine Frage(und ich habe lange gegrübelt wie ich es schaffe eine verständliche Antwort zu bekommen): Kann man nicht so etwas wie einen Duden, ein Wörterbuch einführen? Hier schreibt einfach jeder die Spezialbegriffe rein die er kennt und dahinter die Erklärung(auf Deutsch bitte! :D).

Zum Beispiel:

Cheesen: Den "dust of appearance"(Nebel des Krieges - Schwarz wenn keine Einheit auf der Map) über der gegnerischen Base aufheben und dann den Bildschirm mit Camembert bewerfen!

Wäre schön, wenn ihr schreibt, was ihr drüber denkt und vllt auch 1-2 Erklärungen abgebt. Ihr könnt natürlich auch schreiben, dass der Kacknoob(ich) einfach länger zocken muss um das Kauderwelsch zu lernen... xD

Ich freu mich auf eure Antworten!

Tschüühüüss! :deliver:

Phil

Tool5
01. August 2010, 04:01
Cheesen bezeichnet normalerweise eine unorthodoxe/unkonventionelle Taktik eines Spielers.
z.B. wenn ein Zerg schon am Anfang bei 6 Dronen (6 Supply) einen Pool baut und somit recht früh Zerglinge ins Spiel bringen kann, mit denen er den Gegner rusht ;). Wird dies nicht vom Gegner gescoutet, hat man Arschkarte (also Noob wie ich :D ).

Ornament
01. August 2010, 04:45
Mir gings anfangs genauso hatte aber dann iwo im Forum diesen Link (http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=100878&s=990) gefunden. Half mir deutlich weiter diesen kauderwelsch hier zu verstehen ;).

btw:
Cheesen: Den "dust of appearance"(Nebel des Krieges - Schwarz wenn keine Einheit auf der Map) über der gegnerischen Base aufheben und dann den Bildschirm mit Camembert bewerfen!
made my day :)

amatoer
01. August 2010, 14:46
wenn ihr verbesserungsvorschläge für unser Starcraft 2 Wörterbuch (http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=100878&s=990) habt, dann schreibt ihm (http://starcraft2.ingame.de/forum/member.php?u=72446) oder ihm (http://starcraft2.ingame.de/forum/member.php?u=195850) ne pn.
sonst könnt ihr euch auch im irc (#insc-afh) oder bei mir melden.

edit: oder noch besser: schreibt hier (http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=191428) eure wünsche rein!

FCX
01. August 2010, 15:04
Über die definition von Cheese scheiden sich die geister von daher ists schwer da ne allgemeingültige Antwort zu finden. Ich denke unkonventionelle Taktiken die darauf aus sind den Gegner zu überraschen triffts ganz gut. Die meisten Leute verbinden den Begriff auch noch mit "all in" angriffen, also alles oder nichts attacken. Sachen wie 6 Pool sind imo klassischer cheese.

Proxy tech oder Proxy gate bedeutet das du deinen Tech/Gate irgendwo ausserhalb deiner basis baust, um näher am Gegner zu sein oder ihn zu verstecken. Der Proxi pylon beim Angriff um Verstärkungen direkt hinwarpen zu können ist zb standard.

DTs sind dunkle Templer und HTs sind hohe Templer.

Baneling bust ist eine frühe alles oder nichts attacke mit banelingen und lingen. Die banelinge durchbrechen die verteidigung auf der rampe und dann strömen die Linge nach und machen party.

Philtality
01. August 2010, 20:17
Hey Leute,

danke für die Antworten. Ich werd' mich durch eure Links lesen und die Wörterbücher studieren. :thumb:

Thx 2 all und viel Spass noch beim Zocken!

Phil

kasmus
01. August 2010, 20:57
banelinge?

StarShaper
01. August 2010, 21:18
Das liegt am Denglisch, also daran das viele eine Mischung aus Deutsch und Englisch verwenden.

Typische Begriffe sind dann eben "abusen" oder "rushen", obwohl es die so gar nicht im Englischen gibt.

Aber mit ein wenig Phantasie kann man sich vorstellen was damit gemeint ist.

UglyBastard ohne Flachs
01. August 2010, 21:32
banelinge?

berstlinge

Squirtle
01. August 2010, 22:54

What the fuck?

"Dust of Appearance" ist sicher nicht der Nebel des Krieges...

Als Warcraftler musst Du doch wissen, dass das dieses Pulver ist, welches unsichtbare und getarnte Einheiten kurzzeitig sichtbar macht.

Philtality
02. August 2010, 00:56
Sowas passiert Nachts um drei...aber hast Recht! Fog of War meinte ich, Dust of appearance kannste in TFT kaufen und damit stealthed units uncloaken.

lol, Herr schmeiss Hirn rah!

;)