PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [H] Replay Analyse

Loarzor
04. August 2010, 13:41
Hey!
Ich hab gestern ein ZvZ gespielt, und bin mir nicht ganz im klaren, warum genau ich nun verloren habe. Natürlich ist mir bewusst warum ich verloren habe, allerdings wollte ich euch bitten meinen Stil mal zu analysieren und wenn möglich Verbesserungsvorschläge bringen könntet. Ich verliere garnicht viele Worte, wenn ihr grad nichts zutun habt könnt ihr ja einfach ein paar Minuten Zeit nehmen. ;)

SirLucius
04. August 2010, 15:30
Bin auch noch ein Neuling und kann zu deiner Strategie wenig sagen, aber:
Du erkundest zwar seine erste Basis, hast aber im späteren Spiel keinen Schimmer was auf der gesamten Karte vorgeht. Während dein Gegenspieler besser sieht was du machst und so schneller reagieren kann.

edit: Die Idee mit den schnellen und wenigen Mutalisken ist nicht schlecht. Nur er sieht sie kommen und kann so seine Einheiten entsprechend verteilen. Der Vorteil der Wendigkeit deiner Luftstreitmacht ist somit dahin.

Mathragore
04. August 2010, 15:50
Was mir sofort auffällt ist, dass du deine Ressourcen überhaupt nicht nutzt. Du hattest zum Teil über 3k Minerals und Gas die nicht genutzt wurden. Hättest du kontinuierlich Larven gepumpt mit allen Queens, hättest du locker 30 Mutalisken zb mehr haben können. Zu dem Zeitpunkt hatte dein Gegner 8 Hydras oder so, theoretisch hättest du den Gegner so zerpflücken können, aber hast deine Chance iwie net genutzt. Und gegen Ende hattest du mit paar Schaben gegn paar Hydras gekämpft. WÄr da das Micro besser gewesen hättest du den Kampf gewonnen, sprich verwundete Schaben einzeln eingraben etc.

edit: hab grad genau geguckt. Du hast 3800 Minerals und 3200 Gas und dein Gegner hat zu dem Zeitpunkt gerade mal 4 Hydralisken und 15 Zerglinge, hättest du das gescoutet und Mutalisken gepumpt wärs ein easy win gewesen. Ich mach es immerso ich lege alle Hatches auf eine Taste uns gehe immer durch dass alle Queens schön Larven spammen. Und immermit dem Overseer Formlinge rumschicken. Gerade gegen Zerg ist dasgut weil der Formling einfach in die Base von dem spaziert.