PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibts schon Maphack für SC2?

PiZzA
04. August 2010, 18:09
Hm, ich hab mir vorgestern SC2 gekauft und mich bisher gefreut.. Allerdings gabs in den 2 Tagen schon einige Aktionen wo ich mir dachte "hm" und die krasseste war grad...:
Ich will exen, zieh meine Armee runter, kommen fünf Phasengleiter rein und zerstören meine Main.
Ich Nexus wieder aufgebaut, bau 2 Cannons, versuch wieder zu exen, genau in der Zwishenphase bevor Cans fertig und Armme unten kommen wieder Phasengleiter und Zerstören Nex...

Und ein drittes mal, wobei er diesmal ironischerweise auch noch genau das Loch zwischen den Cannons genutzt hatte (die andere waren als beim 2. Mal)

Zufall, Einbildung oder Magie!?

PiIIe
04. August 2010, 18:10
schau dir halt mal replays an und guck, ob du nciht nen obs die ganze zeit über deiner nase fliegen hattest ;-)

PiZzA
04. August 2010, 18:11
Schon gem8, nein.. Außerdem wars ja nicht die erste Aktion dieser Art sondern es ist mir generell aufgefallen

Vilanoil
04. August 2010, 18:11
Vll hat er des inv. detector teil von den toss bei dir in der base stehen gehabt? vll hat er auch einfach gutes timing mit glück gehabt^^

€ : zulangsam Q_Q

PiZzA
04. August 2010, 18:13
Jungs, ich spiele seit 10 Jarhen Broodwar, wie ihr sehen könnt, ich weiß im Prinzip wie das ganze funktioniert, also kommt mir net mit sowas, sondern beantwortet aktiv meine Frage, sonst nix, danke

WhatevA
04. August 2010, 18:13
naja gab afaik ja schon in der beta nen mh, aber glaub ehrlich gesagt nicht, dass der sehr weit verbreitet ist (sollte es überhaupt grad nen funktionierenden geben). darf man fragen welche liga du spielst? gerade in den unteren versuchen viele spieler einfach iwelche taktiken auf gut glück (ohne zu scouten) und fliegen dann einfach mal mit paar viods in deine main rein.

im zweifelsfall einfach mal blizzard das rep schicken, die werden schon was machen, sollte dein gegner mh benutzt haben

crowbar2
04. August 2010, 18:14
oder es war Reiner Zufall, der spielt auch oft mit

Miraj
04. August 2010, 18:14
in der beta habe ich mal davon gehört, dass irgendwer nen maphack programmiert hat. ob dies nun echt war oder nicht und ob es gefixt wurde kann ich dir leider nicht sagen.

Edit: OP, bitte nicht so freundlich!

Swatch
04. August 2010, 18:15
Schau Dir doch das Replay aus seiner Sicht an. Dann müsstest Du doch sehen, was er sich anschaut.

Stupid
04. August 2010, 18:21
natürlich gibts mh, gabs schon eine woche nach betastart

PiZzA
04. August 2010, 18:24
natürlich gibts mh, gabs schon eine woche nach betastart

mehr wollte ich nicht wissen, danke

Miraj
04. August 2010, 18:25
mehr wollte ich nicht wissen, danke

5 sekunden googlen.

G4Lv0rN
04. August 2010, 18:26
Schau Dir doch das Replay aus seiner Sicht an. Dann müsstest Du doch sehen, was er sich anschaut.

Damit und mit nichts anderem lässt sich ein MH enttarnen. Vielleicht hat er aber wirklich einfach nur Glück gehabt.

PiZzA
04. August 2010, 18:27
Miraj: Hast du nachgedacht bevor du diesen Müll geschrieben hast?

http://www.google.de/search?q=maphack+stacraft+2&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Diese Beiträge beziehen sich auf die Beta, sonst auf nix. Dass es in der Beta einen MH gab findet man da, nicht aber ob er in der Final auch funktioniert.

@G4Lv0rN und Swatch: Danke, wenns Bnet wieder geht werd ichs mir so mal ansehen

Miraj
04. August 2010, 18:29
Miraj: Hast du nachgedacht bevor du diesen Müll geschrieben hast?

...

und nichts anderes hat er geschrieben. aber ich denke deine schreibweise spricht für sich, also no comment :)

kwayne
04. August 2010, 18:30
wäre echt übel wen der jetzt noch funktioniert :(

PiZzA
04. August 2010, 18:33
und nichts anderes hat er geschrieben. aber ich denke deine schreibweise spricht für sich, also no comment :)

Falsch, anscheinend hast Du wieder nicht nachgedacht.

Er schreibt dass es einen gibt, was implizit bedeutet dass er aktuell funktioniert. Als Zusatzinformation schreibt er, dass es diesen schon in der Beta gab.

Wenn du den Unterschied zwischen der Aussage:
"Es gab in der Beta einen, aber ich weiß nicht ob er noch funktioniert" (deine)

und
"Klar gibt es, den gabs schon in der Beta" (seine)

verstanden hast, können wir weiter diskutieren.

ThaRular
04. August 2010, 18:36
Wollt ihr nicht noch ein rosa Röckchen anziehen und euch gegenseitig mit Schlamm bewerfen?
Warum kann man sich hier im Forum nicht einfach helfen und Fragen beantworten, sondern nutzt seine kostbare Lebenszeit lieber um andere Leute zu flamen...

HerterZ
04. August 2010, 18:39
wäre echt übel wen der jetzt noch funktioniert :(

warum sollte er nicht mehr funktionieren? vom prinzip her hat sich sc2 seit der beta nicht geändert.
es wurde ein paar mal gepatched. aber für diese mh programmierer ist ein patch nur eine kleine anpassung.

ergo => natürlich gibt es ein mh. ich hoffe nur das er noch nicht offen verfügbar ist. sonst kann man den multiplayer gleich vergessen.

Miraj
04. August 2010, 18:40
blabla

ich wechsel mal auf PM. keine lust, dass man das forum zumüllt.

Silence
04. August 2010, 18:42
Jungs, der eine spielt 10 jahre bw, ey scoute selbst einfach mehr dann kann dir der mh in sc doch wayne sein, hab als zergsowieso nen schleimigen Mh der sich selbst ausbreitet ...
als derra hab ich sogar nen tower den ich überall hinhaun kann :D
so protos sagt man haben sonden ... also observer ...
Poste doch einfach das replay hier wir schauns uns an und discutieren drüber.
Oder gehörst du zu den "ich hab 10 jahre gespielöt ich darf selöbst jetz auh mh usen .... N/C usern ?

mfg

|Silence|

sCuMBaG
04. August 2010, 18:48
Jungs, ich spiele seit 10 Jarhen Broodwar, wie ihr sehen könnt, ich weiß im Prinzip wie das ganze funktioniert, also kommt mir net mit sowas, sondern beantwortet aktiv meine Frage, sonst nix, danke

replay aus seiner sicht nochmal schauen, das is immer aufschlussreich.

dann replay posten.

ashur benachrichtigen und nachfragen

Jungs, der eine spielt 10 jahre bw, ey scoute selbst einfach mehr dann kann dir der mh in sc doch wayne sein, hab als zergsowieso nen schleimigen Mh der sich selbst ausbreitet ...
als derra hab ich sogar nen tower den ich überall hinhaun kann :D
so protos sagt man haben sonden ... also observer ...
Poste doch einfach das replay hier wir schauns uns an und discutieren drüber.
Oder gehörst du zu den "ich hab 10 jahre gespielöt ich darf selöbst jetz auh mh usen .... N/C usern ?

mfg

|Silence|

was bist du denn bitte für ein kauz?
ich schwanke zwischen lachen und weinen nach deinem post..

Trashtime
04. August 2010, 18:50
Also bei google findet man den Maphack für die fertige Version in 2 sec.

Jetzt werden viele zum pro ;)

PiZzA
04. August 2010, 18:54
warum sollte er nicht mehr funktionieren? vom prinzip her hat sich sc2 seit der beta nicht geändert.
es wurde ein paar mal gepatched. aber für diese mh programmierer ist ein patch nur eine kleine anpassung.

Da ich vorher, obwohl einige es mir unterstellen nicht getan zu haben, zwei sekunden gegoogelt (starcraft 2 maphack) habe habe ich den ersten Link angeklickt...

http://www.fragster.de/artikel/12640/sc-2-wird-schon-geschummelt-maphack-fur-starcraft-2-bereits-programmiert_sc2/

Eine Hoffnung bleibt jedoch: Der Ersteller selbst schreibt, dass Blizzard diesmal viele Maphacker von ihrem Tun abhalten könne, da sie seiner Meinung nach viel Energie ins Battle.net gesteckt hätten. Er vermutet jedoch, dass dafür ein spezielles Anti-Hack-System von Nöten sein werde – mit sehr regelmäßigen Updates.

Den Post von Silence ignoriere ich mal, weil ervollkommener Unsinn ist (ich hoffe mal, dass es nicht TOT Silence ist, der AFAIK früher mal gehackt hat!?)

Miraj hat mir nen Link per PN geschickt, danke ^^

Zokkr
04. August 2010, 18:56
Ich hoffe, das konsequent CD-Keys gesperrt werden, falls Leute cheaten. Am besten auch gleich noch den Bann an den Namen und die Anschrift koppeln. Da muss man hart durchgreifen.

Gutzexx
04. August 2010, 18:58
das hoffe ich auch. bin ein sehr fairer Spieler und finde wenn man gut spielt braucht man son quatsch garnicht. man bescheisst sich doch nur selbst.

G4Lv0rN
04. August 2010, 19:02
@G4Lv0rN und Swatch: Danke, wenns Bnet wieder geht werd ichs mir so mal ansehen

Du kannst das Replay auch offline anschauen. Einfach das Replay per Doppelklick öffnen. Dann öffnet sich SC2 und du sollst dich einloggen, was du allerdings nicht machst (geht ja nicht), da du auf "Als Gast spielen" klicken musst. Jetzt nurnoch Avatar aussuchen und du kannst das Replay anschauen :)

Kikos
04. August 2010, 19:06
müsste man maphacker mittleweile eigentlich nicht hundert prozentig entlarven können? In-Eye funktion im replay ? wenn der gegner ständig deine gebäude abfährt ohne dass er eigentlich sicht hat , dann sollte er doch als maphacker entlarvt sein, oder?

Vilanoil
04. August 2010, 19:09
Am besten auch gleich noch den Bann an den Namen und die Anschrift koppeln. Da muss man hart durchgreifen.

Adresse kan man faken und namen kommen öfters vor als 1 mal o_O

Zokkr
04. August 2010, 19:11
Dann meinetwegen auch die MAC-Adresse des PCs auslesen und dauerhaft in der Cheater-Blacklist abspeichern. Oder Prüfsumme der Hardware bilden etc.

kwayne
04. August 2010, 19:13
Ich hoffe, das konsequent CD-Keys gesperrt werden, falls Leute cheaten. Am besten auch gleich noch den Bann an den Namen und die Anschrift koppeln. Da muss man hart durchgreifen.

Das mit der Anschrift wird warscheinlich nicht durchsetzbar sein, aber 39€ Lehrgeld sollen diese F*** Cheater ruhig zahen.

Dann meinetwegen auch die MAC-Adresse des PCs auslesen und dauerhaft in der Cheater-Blacklist abspeichern. Oder Prüfsumme der Hardware bilden etc.

Mac lässt sich faken, aber Prüfsumme aus MAC + Festplatten SN + andere Merkmale wäre eine sinnvolle Sache.

bloOd
04. August 2010, 19:14
@ Threadtitel.. ICh hoffe nicht...:eek4:

PiZzA
04. August 2010, 19:22
Ich glaub Blizz hat nen größeres INteresse daran dass die Leute nochmal 50€ blechen :-D

Flugscheibenkonstrukteur
04. August 2010, 19:27
lol Silence ... :D

und ja es gibt sicherlich maphack, gibt es in jedem game.

und an blink.blink erinnern wir uns doch noch oder?

post einfach mal das replay auf das du dich im ersten post beziehst.

aNjIrU
04. August 2010, 19:29
Weil es ja auch so schwer ist sich n neuen Battle.net-Account zu erstellen :jump:.

DopeBoss
04. August 2010, 19:30
und an blink.blink erinnern wir uns doch noch oder?

viel geiler fand ich den typ, der erst hier im forum rumblöckt, er sei der überpro, erst glaubt ihm keiner, dann halten alle die fresse und ehren ihn, und dann kommt raus dass er auch hackt, und wieder flamen alle los ^^

aber ziemlich schwach von blizz, dass es anscheinend sooo einfach ist, zu hacken, sowohl mh/disch

WhatevA
04. August 2010, 19:37
lol Silence ... :D

hab ich auch gedacht ;)

aber wie gesagt, es wird sehr wahrscheinlich einen geben, aber ich denke kaum, dass er derart verbreitet ist, als dass der TE innerhalb von 2 Tagen schon mehreren MH-Usern über den Weg gelaufen ist. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Halte das eher ein bisschen für Paranoia...

PiZzA
04. August 2010, 19:45
Werd mir das REp morgen mal anschaeun und dann hier ggf hochladen.. hab grad keinen Zugriff drauf dank euch schonmal...

Paranioa... Du hast gut Reden in SC ham .. kA 90% der guten Spieler gehackt? (--> bwCharts^^)

WhatevA
04. August 2010, 19:52
kann mir aber auch gut vorstellen, dass nen mh für sc2 etwas komplizierter zu programmieren ist, als für bw. ist nur ne these, hab keine ahnung davon. wie gesagt, kanns mir nur schwer vorstellen, dass so viele leute 1 woche nachm release mitm hacken anfangen ^^ vor allem, da sie ne neue version nicht einfach für 5 € kaufen können sondern 40€ aufn tisch ballern müssen. aber naja ausnahmen bestätigen ja bekanntermaßen die regel, von daher warte ich mal auf rep ;)

Zilver
04. August 2010, 19:52
http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=192463
Das ist mein Thread und er ist wesentlich fundierter -.-
Ich bin schon einem begegnet, der gleichzeitig maphack und dischack gemacht hat
von daher wär nen close nicht schlecht.

YoShI
04. August 2010, 22:35
da mh nahezu unpatchbar sind wird er noch funktionieren

zazello
04. August 2010, 22:42
da mh nahezu unpatchbar sind wird er noch funktionieren

kannst du kurz erklären warum sie nahezu unpatchbar sind?!
hab von programmieren/coden etc kein plan, aber muss doch möglich sein, zumindestens warden so einzustellen, dass sie die cheatprogramme erkennt und instant banned -.-;

und hat blizzard nicht in ihren sc2 agbs/eula stehen, dass sie auf den rechner zugreifen darf, um third party progs zufinden?!

Stupid
05. August 2010, 00:24
Die einzige möglichkeit ist, dass nur informationen über die anderen spieler auf den rechner geladen wird, wenn man diese auch sieht.

Kiffkind
05. August 2010, 00:31
Wirds das eh net? Ich dachte MH gaukelt dem Server vor, der Spieler könne die Units sehn und deswegen bekommt der Nutzer die Vision.

Flugscheibenkonstrukteur
05. August 2010, 00:34
wer ist eigentlich dieser stabguy, ist das nicht ein bekannter hacker?

oder ist das ein smurf von idrA? :D

WhatevA
05. August 2010, 00:36
stabguy isn hacker, war er schon in wc3. hatte da sonen farmhack, man konnte also farms auf alles rauf bauen (goldminen, heroes, units, whatever) und somit war der hero einfach weg und man konnte ihn nicht mehr benutzen.
und da der typ ein totaler noob ist, wird er wohl auch in sc2 hacken, wie man an den stats sieht..

Bowser
05. August 2010, 00:37
stabguy war ein übelster hacker in wc3 soweit ich das noch weiss. dazu noch dumm wie scheisse.

Flugscheibenkonstrukteur
05. August 2010, 00:39
stabguy isn hacker, war er schon in wc3. hatte da sonen farmhack, man konnte also farms auf alles rauf bauen (goldminen, heroes, units, whatever) und somit war der hero einfach weg und man konnte ihn nicht mehr benutzen.
und da der typ ein totaler noob ist, wird er wohl auch in sc2 hacken, wie man an den stats sieht..

jo dachte mir schon das er das war.

Habe auch grad mal match history gecheckt, scheint einen dischack zu haben.

naruto hat gegen ihn gespielt, biste im game gedisct naruto?
€: gegen madfrog haben seine disc skills wohl ihn selbst getroffen :D

XtraLife
06. August 2010, 23:57
Na toll. Will keiner hier haben

Flugscheibenkonstrukteur
06. August 2010, 23:57
stirb !

DieByTheSword
06. August 2010, 23:58
schon gemeldet

IMB111
07. August 2010, 00:01
bitte lass es ein Trojaner sein...
wie meldet man solche Progs an Blizz?

Kiffkind
07. August 2010, 00:02
Wer MH nötig hat soll gleich mit DiscHack spielen, geht schneller und wenn man sich auf einen unfairen Sieg einen runterholen muss hat man hier mehr Spaß <.<
http://www.amazon.de/Bresser-Bino-Researcher-40x-1250x/dp/B000K2SQZY/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=miscellaneous&qid=1281128497&sr=8-8
Hier noch das Mikroskop damit ihr euern auch findet ;)

Edit: Oha, mal zum Scherz den Link mit meinem Virescanner gescannt -> Es ist ein Holzpferd (wer hätte was anderes gedacht?)
Jmd von euch langweilig und setzt ne VM auf und nimmt den mal unter die Lupe?^^

Andariel
07. August 2010, 00:22
naja, SC2 ist (noch) teuer und wenn ein kompletter bnet account geschlossen wird (ok, vielleicht wird ja auch nur ein gefakter angelegt mit falschem namen usw) ist das auch eine menge arbeit sich wieder alles neu zu erstellen.

hoffe, dass der kerl möglichst schnell gebannt wird - nicht nur verwarnung, gleich acc weg und key sperren!

wie mich das damals in wc3 angekotzt hat, phasenweise jedes zweite game gegen dischacker gespielt -.-

DSoN
07. August 2010, 00:32
Sie benutzen Trial Keys und somit wird nichts wirklich gebanned :(

luckshot
07. August 2010, 13:36
:eek3: WTF! ...
Hat hier doch tatsächlich einer nen Link zu nem Hack gepostet.

Wenn man hier Ban auf Lebenszeit will, zweifellos eine der effektivsten Methoden. :no:

€: /close. Für eine Diskussion um Maphacks, war das OP zu schwach (Beweise/Replays/irgendwas) und der Titel weckt eher die Vermutung, dass wir hier nach Maphacks suchen.