PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JgJ Extrem Erfolg

wuzibuzi
04. August 2010, 22:30
Servus,
ich bin eben aus einem JgJ Extrem Match siegreich hervor gegangen, habe jedoch den Erfolg nicht bekommen inkl. Portrait. Nein, Cheats habe ich nicht benutzt Mass Träger ftw.
Noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

lg

TealC12
04. August 2010, 22:31
BNet hatte heute Probleme und Achievements waren auch eine zeit lang deaktiviert.

wuzibuzi
04. August 2010, 22:35
Ergo wird er nachgereicht oder muss ich die ganze Nummer nochmal machen?:D

Schon mal Danke für die fixe Antwort

Velmont
04. August 2010, 22:47
Es wird wohl auf "nochmal machen" hinauslaufen :fein:

TealC12
04. August 2010, 22:47
Die Fehler wurden bereits behoben und die Leute, denen Achievements gelöscht wurden haben sie bereits wiederhergestellt bekommen.

Da du es bisher nicht hast, kannst du davon ausgehen das du nochmal ran darfst.

wuzibuzi
04. August 2010, 22:57
Hmm blöde Nummer >.>... könntes es noch an was anderem liegen? Handicap is bei 100 %, müssen die Rassen der KI's Zufall sein?

Telmata
04. August 2010, 23:01
nein rassen sind egal
wird wirklich am b.net problem liegen

wuzibuzi
04. August 2010, 23:03
Alles klar merci ^_^

parats'
04. August 2010, 23:58
Ja, liegt definitiv daran.
Werde ne Challenge auch nochma angehen müssen. :<

Zeon'
05. August 2010, 01:49
muss man das Spiel nicht über Mehrspieler -> eigenes Spiel und nicht Einzelspieler -> gegen KI aufmachen, damit man Erfolge bekommt?

teroh1988
05. August 2010, 01:54
muss man das Spiel nicht über Mehrspieler -> eigenes Spiel und nicht Einzelspieler -> gegen KI aufmachen, damit man Erfolge bekommt?

Ja, Mehrspieler -> Eigenes Spiel. Anders gehts nicht.

Gobofanatic
05. August 2010, 01:58
Jo des hab ich erst auch nicht gecheckt und total genervt bemerkt das da Custom-game stand -.-

vacua
08. August 2010, 17:10
Kollege und ich haben das nun einige mal probiert als Terra vs. 7 Zerg. AUf Maps wo man die Insel nehmen kann als Terra. Tja, das Problem ist das es sofort wenna lle CPUs weg sind bis auf der letzte es tierisch anfängt zu ruckeln, also keine leichten ruckler sondern so derb das man gar nicht mehr spielen kann, also ne Diashow.

Es passiert auch nur wenn Gegner Zerg sind, ich nehme an das liegt daran, das der Zerg mit all seinen Overlords am rand meiner Base steht + ganze armee, das lässt das Spiel total ausflippen irgendwie.

Hat nochmal jemand ein paar ideen wie man das gegen Protoss oder gegen Terra gewinnen kann vernünftig?

Gruß

Velmont
08. August 2010, 17:33
Hi vacua,

der KI-Bug, welcher die FPS in den Keller dropen lässt ist bekannt, hatte ich ebenfalls ein paar mal. Dagegen lässt sich jedoch nichts tun (nicht das ich wüsste zumindest).

Hier mal mein vorgehen:

Map: Im Lavastrom
Gegener: können ruhig random sein
Deine Rasse: Terraner

Nun zum Vorgehen:

du baust worker bis 10/11 supply
bei erreichen von 400 Mineralien baust du sofort eine zweite Kommandozentrale
je 5 worker in eine Zentrale und ab auf die beiden Inseln oben links und unten rechts
pump nur eco und hol zügig die zweiten Mineralienfelder/Geysiere auf beiden Inseln
zähle mit, wieviele Gegener dir ein "gg" anbieten
pump aus 3-4 Stargates Kreuzer und hol dir die 3/3 upgrades (am besten parallel erforschen)
nach ca. 22min sollte die vorletzte KI "gg" schreiben
an genau diesem Punkt musst du sofort ansetzen und der verbliebenen KI mit allen Kreuzern (sollten 12+ sein) den Todesstoß geben (ggf einen Raven mitnehmen gegen Ghosts etc.)
für gewöhnlich hat die KI eine zu dem Zeitpunkt knackbare Restarmee und 3-4 Exen (nach der Army unbedingt die Supplydepots kicken!)

Hat bei mir Prima geklappt. Die oben angegebenen ca 22min, welche man hat bis nurnoch eine KI da ist hab ich aus dem ersten Anlauf entnommen und kann daher nur als ungefährer Richtwert betrachten werden.

MfG Vel

vacua
08. August 2010, 17:55
Hi vacua,

der KI-Bug, welcher die FPS in den Keller dropen lässt ist bekannt, hatte ich ebenfalls ein paar mal. Dagegen lässt sich jedoch nichts tun (nicht das ich wüsste zumindest).

Hier mal mein vorgehen:

Nun zum Vorgehen:

je 5 worker in eine Zentrale und ab auf die beiden Inseln oben links und unten rechts
pump nur eco und hol zügig die zweiten Mineralienfelder/Geysiere auf beiden Inseln
pump aus 3-4 Stargates Kreuzer und hol dir die 3/3 upgrades (am besten parallel erforschen)
an genau diesem Punkt musst du sofort ansetzen und der verbliebenen KI mit allen Kreuzern (sollten 12+ sein) den Todesstoß geben (ggf einen Raven mitnehmen gegen Ghosts etc.)
für gewöhnlich hat die KI eine zu dem Zeitpunkt knackbare Restarmee und 3-4 Exen (nach der Army unbedingt die Supplydepots kicken!)

Hat bei mir Prima geklappt. Die oben angegebenen ca 22min, welche man hat bis nurnoch eine KI da ist hab ich aus dem ersten Anlauf entnommen und kann daher nur als ungefährer Richtwert betrachten werden.

MfG Vel

Huhu, danke für die Tipps erstmal. Das einzige Problem was ich hatte wenn der Gegner Protoss oder Terra war als letztes, das die drops in meine Base machen und dann wars das :D gegen Zerg war das egal, die Overlords gingen down bevor die ankamen durch meine Raketentürme.

Baust du also gar keine Verteidigung auf auf den Inseln? Die Idee mit 2 CCs auf beiden Inseln ist aber echt gut, nie drüber nach gedacht.

Velmont
08. August 2010, 18:32
Huhu, danke für die Tipps erstmal. Das einzige Problem was ich hatte wenn der Gegner Protoss oder Terra war als letztes, das die drops in meine Base machen und dann wars das :D gegen Zerg war das egal, die Overlords gingen down bevor die ankamen durch meine Raketentürme.

Baust du also gar keine Verteidigung auf auf den Inseln? Die Idee mit 2 CCs auf beiden Inseln ist aber echt gut, nie drüber nach gedacht.

Auf beiden Inseln stelle ich verteilt nur 4-6 Türme in Richting der Map auf fürs allergröbste. Mich hat im ersten Game mit dieser Taktik die letzte KI erst mit einem Drop beglückt, als sie die einzig verbliebene war. Genau aus diesem Grund setzt man ja sofort nach dem GG der vorletzten KI rüber und gibt ihr Saures! :thumb:

Zu Beginn habe ich auch 3-4 Spiele gemacht in denen ich mich einigelte, aber die Drops zermürben einen irgendwann (mich zumindest). Hab gerade nochmal durchgeguckt, leider habe ich das Replay nicht gesichert um es dir zur Verfügung stellen zu können. Hoffe aber meine Erklärungen bringen dich ein Stück weiter.

MfG Vel

vacua
09. August 2010, 00:32
Auf beiden Inseln stelle ich verteilt nur 4-6 Türme in Richting der Map auf fürs allergröbste. Mich hat im ersten Game mit dieser Taktik die letzte KI erst mit einem Drop beglückt, als sie die einzig verbliebene war. Genau aus diesem Grund setzt man ja sofort nach dem GG der vorletzten KI rüber und gibt ihr Saures! :thumb:

Zu Beginn habe ich auch 3-4 Spiele gemacht in denen ich mich einigelte, aber die Drops zermürben einen irgendwann (mich zumindest). Hab gerade nochmal durchgeguckt, leider habe ich das Replay nicht gesichert um es dir zur Verfügung stellen zu können. Hoffe aber meine Erklärungen bringen dich ein Stück weiter.

MfG Vel

Danke, hat gut geklappt so, habs erst ohne upgrades probiert, war um einiges einfacher mit den upgrades für Kreuzer. Hätt nich gedacht das das soviel ausmacht. Um Grunde echt nur warten bis einer der letzten beiden GG sagt und sofort go auf den letzen machen.

Gruß

crula
09. August 2010, 16:48
Es könnte aber auch daran liegen, dass du bereits den Erfolg für "Mittel" hast, und 6 auf Extrem hattest, und einen aus versehen noch auf Mittel.
Das ist mir beim ersten mal passiert :catch:

Direkt danach die hier häufig gepostete Strat benutzt.

Hat sofort und einwandfrei funktioniert.

Bei Bedarf stell ich gerne das Replay zur Verfügung ;)

Kagain
10. August 2010, 03:27
Ich glaube die Taktik ist selbsterklärend.
Def braucht man eigentlich keine.
Da man ja sofort selbst attackiert.

Da man allerdings aufgrund der Gas intensiven Kreuzer massig overmins hat, hab ich mir nen paar turrets gegönnt... ;)

Achja ihr müsst nicht "zählen" wer aufgegeben hat, einfach oben rechts den Bündnisbutton benutzen.
Alle Spieler die "raus" sind, sind GRAU alle anderen farbig.
:>

mediicii
23. August 2010, 13:50
öhm kann es sein das das achievment nicht mehr funktioniert? hab 7 zerg gegner auf extrem und kill auch immer den letzten aber das achievment krieg ich einfach nicht :/ (bin auch auf der insel auf der lavastrom map)

€dit: hab schon 2 mal gemacht btw. und nicht bekommen :o

CaymanS
23. August 2010, 15:51
habs grad ausprobiert, funktioniert einwandfrei bei mir. gleich mal so 5 achievements auf einmal bekommen^^

JusTAfANaTiC
23. August 2010, 16:32
öhm kann es sein das das achievment nicht mehr funktioniert? hab 7 zerg gegner auf extrem und kill auch immer den letzten aber das achievment krieg ich einfach nicht :/ (bin auch auf der insel auf der lavastrom map)

€dit: hab schon 2 mal gemacht btw. und nicht bekommen :o

Im Multiplayer aufgemacht, sonst zählt es nicht. Und Gamespeed fastest (kA).
Hab mal das Rep hochgeladen mit dem ichs geschafft habe ist eig. total easy, empfehle 7 Toss weil die kaum AA haben dann.

vs 7 Insane Protoss Rep (http://www.sg-buende.de/vsInsane.SC2Replay)

Gibt aber noch ne andere Strat auf High Ground mit 7 Terranern, als Terra Bunkerrushen, dann schnell wallin und 8 Tanks und dann auf Kreuzer techen, ist aber etwas schwerer als das mit der Insel, weil die Comps von Zeit zu Zeit angreifen und mit etwas pech kriegt man 2 nacheinander ab und verliert Tanks.

mediicii
23. August 2010, 17:33
ah ok habs immer im singelplayer aufgemacht >.< verstehe danke is aber auch dumm x)

sixT
06. September 2010, 01:38
scheißdreck :D eben extrem gefreut das ich es geschafft habe und dann die erfolge nicht bekommen, darauf hin gegooglet und diesen Thread hier gefunden.

hab auch im Singleplayer gegen die KI gespielt, ärgerliche scheiße
ich muss aber dazu sagen ich habs als Terra gegen protoss versucht, und hatte eig. keine probleme, hab ein ganz normales reguläres spiel runtergespielt.

hatte mit drops garnicht zu kämpfen, hab auch ein Replay für manche die es evtl interessieren sollte wie mans ohne insel schafft :)

Link zum replay:
http://uploaded.to/file/gmul1p

Mathragore
06. September 2010, 05:23
Eigene Spiele IMMER über Multiplayer starten. Wüsst mal gern warum Blizz den Kappes überhaupt eingebaut hat. Vielleicht ist es aber auch ein Bug dass man über Einzelspieler keine Erfolge erhält.

Hunky
06. September 2010, 05:27
Villeicht damit die, die keine Internetverbindung haben auch gegen Cpu spielen können?

Nur so als Idee...

Mathragore
06. September 2010, 17:24
Ohne Internet kommt man doch gar nicht ins Battlenet? Und wer zum Geier hat bitte kein Internet ?^^

crula
06. September 2010, 17:53
Schonmal SC2 ohne Internet gestartet?
Man muss sich nich einloggen für offline / custom games -.-

Devastator84
06. September 2010, 18:58
Eigene Spiele IMMER über Multiplayer starten. Wüsst mal gern warum Blizz den Kappes überhaupt eingebaut hat. Vielleicht ist es aber auch ein Bug dass man über Einzelspieler keine Erfolge erhält.

Single Player kann man speichern, deswegen. ;)

Fjoergyn
06. September 2010, 21:35
Single Player kann man speichern, deswegen. ;)

und cheaten

bloodnetTaz
30. September 2010, 01:44
Hat mal einer nen Replay mit der aktuellen SC2 Version, der rafft dat bei mir nicht die alte VErsion zu starten. Mit Protoss würde mich das mal interessieren.

Bootdiskette
30. September 2010, 01:58
es gibt da auch ein video von husky @youtube.
als toss gg 7 zerg auf einer 8er map mit doublebase. erste KI cannonrushen, dann wallin und carrier massen. warten. aufräumen. ende. während der ganzen zeit sehr vorsichtig exen.

Sera
30. September 2010, 02:19
Um sich noch n paar Minütchen zu erkaufen, empfiehlt es sich die KIs die einem ein GG anbieten abzulehnen. Dadurch kümmern sich die übrigen KIs erst mal noch um die "alten Restbestände" bevor sie weiter machen ;)

bloodnetTaz
30. September 2010, 02:26
es gibt da auch ein video von husky @youtube.
als toss gg 7 zerg auf einer 8er map mit doublebase. erste KI cannonrushen, dann wallin und carrier massen. warten. aufräumen. ende. während der ganzen zeit sehr vorsichtig exen.
Okay, dann versuche ich das mal. Thx.

endieg
30. September 2010, 02:28
ich hab den schon oft gemacht aber mir wurde der erfolg nicht gut geschrieben -.-

Hexermeister
30. September 2010, 09:19
Habs gerade eben im ersten Versuch nach der Kreuzertaktik geschafft, war sicherlich kein gutes Spiel von mir, hab die Taktik aber auch nur einmal überflogen und deswegen z.B. am Anfang ein Depot in der Base gebaut und zu viele WBFs produziert, aufgegangen ist es trotzdem, klappt also auf jeden Fall, wer es sich mal anschauen möchte kann sich mein Replay angucken.

MisterM
30. September 2010, 14:54
Na toll, bin ich der einzige, der die KI in einem verhältnismäßig offenen Kampf besiegt hat? Also Startbasis deffen, Natural exe nehmen etc.?

swedel2
30. September 2010, 14:59
Na toll, bin ich der einzige, der die KI in einem verhältnismäßig offenen Kampf besiegt hat? Also Startbasis deffen, Natural exe nehmen etc.?

Hat viel mit Glück zu tun bei 8-player FFA, nur wenn zufällig 2-3 CPU's dich in die Zange nehmen ist da ohne Chesse nicht viel zu hohlen.

Terran auf Extinction wählen vs 7 Zerg, CC sofort auf die "Insel" liften und zum Gold unten expen (dauert eine Weile bis da jemand scoutet und die überrennt) dann auf den Inseln 4-5 Tanks und Mass BC's mit Upgrades bei 200/200 raus, sehr sehr einfach.

MisterM
30. September 2010, 15:07
Klar ist auch viel Glück dabei, aber man kann auch auf ehrliche Variante gewinnen. Ich mein, dann hast du einfach mal das Achievement, stellst es ins Regel und arbeitest das nächste ab. Cheese fühlt sich halt wie Cheese an, erarbeitet man sich dagegen das Achievement in einem harten Gemetzel, dann ist einfach mehr dran, dann freut man sich auch wenigstens darüber, dass man sich einer (nahezu unmöglichen) Herausforderung gestellt und bezwungen hat.

Teegetraenk
30. September 2010, 15:43
Ja- durch Glück. Ganz toll.

Togaras
30. September 2010, 15:43
ich finds eigentlich immer cool wenn es jemand schaft die archivments ohne cheese zu erringen. wie hast es angestellt, MisterM, und welche map hattest du?

ich hab den teil auch nur mit CC->Insel->Kreuzer gemacht.

Kackfrosch
01. Oktober 2010, 02:00
Hi vacua,

Hier mal mein vorgehen:

Nun zum Vorgehen:

MfG Vel

DAke für die startegie :thumb:

MisterM
01. Oktober 2010, 16:01
ich finds eigentlich immer cool wenn es jemand schaft die archivments ohne cheese zu erringen. wie hast es angestellt, MisterM, und welche map hattest du?

ich hab den teil auch nur mit CC->Insel->Kreuzer gemacht.

Map war Verbotener Planet (war meiner Ansicht auch die leichteste). Eigentlich relativ locker, Taktik war natürlich verteidigen, zuschauen und bei passender Gelegenheit der KI die Fresse polieren.