PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [H] Replayanalyse eines Protossspielers

Ciclon
05. August 2010, 17:25
Hey Ihr!
Hab eben mal nach längerer Zeit wieder ein Match gewonnen.
Wollte euch mal das Replay hochladen und fragen, ob ich akzeptabel gespielt hab, was ich verbessern sollte um öfter zu gewinnen.

Und wie hätte ich besser kontern können als die "Notfallvoids" zu bauen? hätt ich eventuell anders kontern können wenn ich einfach noch ein paar hts sentrys und bersen reingewarpt hätte?

Und was haltet ihr von dem Off Pylon der hier in dem Match leider ziemlich ungenutzt blieb? Hoffe, dass sich jemand mal damit außeinandersetzt denn ich will wirklich besser werden, jetzt wo ich weiß dass es Kupfer nicht mehr gibt >.<

reaVertoss
05. August 2010, 22:54
Also ich bin jetzt nicht so der Protoss-Mentor, aber aufgefallen ist mir, dass oft Rohstoffe einfach rumliegen (glaub kurz bis zu 2000 Kristall) obwohl man Berserker hätte pumpen können, die die gegnerische Stellung massiv bedroht hätte. Mich hat auch gewundert, warum du ein Robodock einfach so gebaut hast, obwohl die Kolosse ziemlich nützlich gewesen wären. Gut war dein Umgang mit dem psi-storm.
Außerdem hab ich keine festegelegten Hotkeys bei dir gesehen, was deine Handlungsgeschwindigkeit beim Produzieren und Bauen stark hemmt.

Sonst sind es nur ein paar Fehlerchen, wie Einheiten nutzlos rumstehen lassen, obwohl man Zeit dafür hätte. Dazu kommt eben das angesprochene Rohstoffe horten ;)
Mir passieren diese Unkonzentriertheiten auch noch viel zu häufig, aber ich denke, dass wir beide das mit etwas Übung irgendwann ausblenden können ;)

Ich hätte eine 2. Robofarm gebaut und Immortals und Kolosse gepumpt, dazu mass Berser mit Charge gepaart mit ein paar Sentrys. Die Templer könnte ich auch noch dazuholen, je nachdem wieviel Rohstoffe ich hab und ob der Gegner wartet.

Also: Lets go :gosu:

Gruß
reaVer

KREP
05. August 2010, 23:25
Naja deine Build order solltest du aufjedenfall verbessern (2 gate gegen terran ? eher not) und ansonsten machste halt viele micro fehler usw. über 2000 Mins haben und aus nur 4 gates warpen ist auch eher suboptimal und warum erforscht du blink vor charge wenn du grad mal 2 stalker hast und blink genau 0x einsetzt? Bitte keine Psistorms gegen eigene einheiten das ist nicht so gut :D