PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsätzlich: Protoss noob braucht hilfe

Algamon
06. August 2010, 18:21
Hallo zusammen

Ich verzweifle momentan echt.

Ich habe das problem beim scouten. Ich seh nie recht was der gegner macht. z.b gegen Tera. ich scouten und er baut meisten Kaserne soweit so gut seh ich alles was er baut. Aber sobald die ersten Marine fertig sind killt er meine sonde. Ich schicke eine neue sonde. killt sie wieder. Ich weiss einfach nicht was er für einheiten baut. Wie löse ich diese Problem?. bis ich den observer drausen hab hat er schon lang z.b 5 vikings. Wie macht ihr das? wie will man scouten ohne das der scout gekillt wird. oder wenn der Terra raktent. gebaut hat?

momentan denke ich echt über einen Klassen wechsel nach die Toss sind einfach viel zu teuer. Kann mir jemand noch irgendwelche Taktiken stratigen tipps usw geben?

Danke ;)

pure1
06. August 2010, 18:32
observer aus der robo! unsichtbarer scout

SirLucius
06. August 2010, 19:07
Was auf jeden Fall helfen sollte, ist die Anflugrichtung zu ändern. Dein Gegner wird wohl kaum überall Detektoren und Luftabwehr bauen. Und wenn, umso besser. Die Mins kann er dann nicht in seine Armee stecken. Ansonsten kann es durchaus sinnvoll sein beim Scouten die Einheit zu opfern, bevor man überhaupt nichts über den Gegener weiss.

achja: und immer gut die eigene Eco aufbauen, dann fallen Scoutverluste auch nicht mehr so ins Gewicht.

Algamon
06. August 2010, 19:09
ja schon aber zuerst cynetik und dan robo dann Observer bis den hat der ander eine gane arme.

was ich auch im besten willen nicht verstehen

wie man diesen ver******* Marin Marauder rush abwehren kann. der baut sich in so einer kleinen zeit eine riessen arme zusammen hat man selber evt 2 stalker und 4 zelots versteh ich nicht.

die Toss sind einfach in sachen units kosten weit unterlegen. viel zu teurer.

Ich will ja nicht ruhm flammen. Aber ich verzweifle fast xD

Algamon
06. August 2010, 19:22
4 mal heute gegen Marin Marauder verloren

sch**ss auf Toss

FCX
06. August 2010, 19:51
Für mich hört sich das so an als ob du einfach zu lahm bist, sprich dein macro stinkt. Selbst bei sehr frühen rine/rauder pushes hatte ich immer bereits nen immo draußen. Dazu noch sentrys und stalker. Wenn dein Gegner 5 vikings hat bis dein obs da ist machst du irgendwas gehörig falsch.

Hab die genaue BO nicht mehr im kopf aber mal so aus dem Gedächtnis

10 pyl
12 gate
13 gas
16 core
18 gas

Sobald core da ist robo und anschließend obs/immo mit cb raushauen. Immo first wäre die sichere Variante. Allerdings kann man selbst extrem frühe terra pushes mit FF an der rampe tagelang delayen bis dann immos da sind. Brauchst halt nur 2-3 sentrys und dann heißt es FF forever.
Während du auf den Robo tech wartest halt stalker/Sentrys aus dem einen gate je nachdem für was grade res da sind.