PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsätzlich: Zergspieler braucht einen Ratschlag!

Xkl1
08. August 2010, 16:11
Hallo Jungs und Mädls,

bin Anfänger, gewinn aber schon einige Spiele gegen andere!

Ich steh nur vor einem Build-Problem. Ich setze mein auf Mutalisken, da die 2vs2 maps oft recht weitläufig bzw mit Steinen versperrt sind.

Ich würde ja gerne mehr Bodeneinheiten einsetzen, aber so kommt man doch bei Gott in keine Terranerbase...daher immer der Umweg über die Mutalisken die von hinten in seine Base reinfliegen.

Jemand eine Idee wie ich die Nahkampfeinheiten der Zerg besser für die Offensive nutzen kann gegen die Terraner?

CCAA
08. August 2010, 17:01
Entweder Overlords zu Transporter machen oder die Übungsliga überspringen ;)

Loreqq
08. August 2010, 17:02
Naja als Terran baut man meist Mass-Marines und da sollten eigentlich deine Mutas hart geowned werden.

BanlingBust ist gegen Terrans stark ( http://www.youtube.com/watch?v=NyXQcJo49Pw )

Xkl1
08. August 2010, 17:52
danke den banlings bust wollt ich schon probieren!

Wobei meine Frage (hab i wohl vergessen zu sagen) eher aufs midgame bezogen ist!

Hab mir gedacht, dass ich eventuell auch mit Roaches was reißen könnte, die eingegraben zusammen mit Speedlingen in die Basis stürmen!

Mass Marines sind stark gegen Mutas das stimmt, aber die Mutas sind so mobil, dass man den Gegner damit von allen Seiten ärgern kann, da kommt er kaum hinterher, zumindest in der übungsliga :D

Loreqq
09. August 2010, 02:40
Naja, ich würd die Übungsliga skippen, weil da sind teilweise echt zu schlechte Leute dabei. Ich hab nur in der Early-Beta 3-5 Matches gemacht und nun im Release 5 in der Slowmo-League, nun von der Silver-League in Bronze abgestiegen, nach einer 5W-1L Serie :( Naja, knapp 50% Winquote in der Bronze-League, da lernt man mehr als im Slowmo-Game :D

helgsgarbi
09. August 2010, 03:15
wenn terra bunkert gehört dir die map nehmen alles was du wilst
also mehr exen (zusatz minralien)
dann mit broodlords durchbrechen

schneller geht mit banelinge