PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundsätzlich: Wie wirkt die Panzerung?

Xkl1
11. August 2010, 18:58
Hallo, ich hoffe es gibt hier keinen Sticky-Thread für sowas:

Aber ich habe mich schon immer gefragt wie die Panzerung verrechnet wird.

Ein Panzerupgrade +1 zB, wieviel genau bringt das?

Flash
11. August 2010, 19:17
und wenn wir schon dabei sind
was bringen die plasma schilde bei protoss??

FCX
11. August 2010, 19:21
http://starcraft2.ingame.de/wiki/Upgrades_%28Strategie_Grundlagen%29

Der Wiki Artikel erklärt es ganz gut. War zwar ursprünglich für BW, aber an der funktionsweise hat sich in Sc2 nichts geändert. Nur die Matchup spezifischen Sachen sind natürlich anders.

Xkl1
11. August 2010, 19:34
Danke FCX, wie immer stehst du den Noobs mit Rat und Tat zur Seite :D

Flash
11. August 2010, 20:17
habs jetzt zwar noch net ganz verstanden
aber ok
muss muir noch paarmal durchlesen
merci schonmal

FCX
11. August 2010, 20:37
Was genau hast denn nicht verstanden?

Nochmal lesen bringt es vermutlich auch nicht da die Schildmechanik sich auch deutlich verändert hat seit bw von daher mal in kurzform.

Solang du noch schilde hast und zb 3 Schildupgrades, und ein gegnerischer Marine greift dich an. Der marine macht 6 dmg normalerweise. Die 3 Schildups wirken jedesmal wenn der Rine auf die Schilde feuert und reduziert den Schaden bevor er von den Schilden abgezogen wird.

Beispiel Marine feuert auf Hetzer. Hetzer hat 3 Schildupgrades. Dann macht der Marine pro schuss nur 3 Schaden welche von den Schilden des Hetzers abgezogen werden. Erster schuss senkt sie von 80 auf 77 usw. Sind die Schilde erstmal unten wirken freilich auch die Upgrades nicht mehr. An der Stelle kämen dann die Panzerungsupgrades ins Spiel. Sobald der Schild anfängt sich zu regenieren und wieder 1 Punkt bei den Schilden vorhanden ist wirken auch die Upgrades wieder.