PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [H] Zerg mirror

jdq
17. August 2010, 00:05
moin,

ich hab mich grad auch mal an meine Raenkingspiele gewagt und bin wie zu erwarten war total eingegangen ;)

Hatte es im Zergmirror mit Mass-Roaches zutun und bin einfach nichtmehr aus meiner Base gekommen. Hat jemand Tipps fuer mich, was ich besser machen kann?

Waer echt nett, wenn mal jemand in das Replay schauen koennte :)

XRemixed
17. August 2010, 02:13
Hey.

Also, ihr habt beide 10 Pool gespielt. Wo ich jetzt eigentlich das größte Problem sehe ist, dass in deiner Base nichts passiert während du oben mit der Drohne am scouten bist. Du baust einfach nicht weiter ;) Larven da, Pool da, 400+ Mineralien, du hättest viel eher deine ersten Zerglinge bauen können/müssen. Seine Zerglinge waren schon auf halbem Weg zu dir als du damit angefangen hast und ihr habt, wie gesagt, beide 10 Pool gespielt und damit die selbe Ausgangssituation gehabt.

Danach liefs halt nicht so gut für dich, weil er halt schneller bei dir war und dir die Queen kicken konnte. Sowas ist im ZvZ tödlich, am Anfang, weil er dadurch die ganze Zeit den Druck auf dich oben halten konnte, das zieht sich quasi durch das ganze Game (und deine zweite Queen konnte er auch kicken :D). Und das du dann verloren hast lag auch daran dass er, während du dich immer wieder neu sammeln musstest, fröhlich exen konnte und dadurch wars dann ganz vorbei.

Und was sollten die Hydras? :D

jdq
17. August 2010, 07:45
Das mit dem weiterbauen ist nen guter Tipp :) Bin wohl einfach noch nicht multitasking-faehig genug; werd ich dran arbeiten.

ich dachte die hydras waeren gegen die roaches ne gute Idee, hab ich mich da getaeuscht?

Ajyn
17. August 2010, 12:50
Hydra klappt nur wenn du sie dann in Verbindung mit viele lingen gegen die Roaches konterst. Wenn die Hydras keine Front haben die den Schaden fuer sie kassiert fraesen die mass Roaches deine Hydras auch in 0,nix weg.

jdq
17. August 2010, 13:04
Ok, werds mir merken. Danke fuer die Tipps. :)

Rockhorn
17. August 2010, 14:20
Ich geh beim Zerg Mirror meist sofort auf fast roaches, auch wenn die taktik am ende der beta generved wurde (kosteten mal 1 supply, wers nicht weiß ^^ ), gegen zerg funzt es ganz gut, vor allem in den unteren Ligen, wo die meisten am anfang auf linge gehen.

Ist jetzt aber nur ein Erfahrungswert meinerseits, spiel seit release noch nich so viel multiplayer

helgsgarbi
17. August 2010, 15:50
linge > roaches
banelinge > linge
roaches > banelinge

keep that in mind fur das early

jdq
17. August 2010, 15:54
linge > roaches
banelinge > linge
roaches > banelinge

keep that in mind fur das early

sind die > als "wenn, dann" oder als Ordnung im Sinne von "ist staerke als" zu lesen?

helgsgarbi
17. August 2010, 16:19
ist staerker als

Befaro
17. August 2010, 16:25
Spiel einfach immer früher roaches und mach dich dann auf mutalisken gefasst.
Bau ruhig 13/14 Pool.

Scoute aber mit der ersten Drone die fertig wird, zumindest auf 2 Spieler maps, damit der gegner dich nicht mit nem sehr frühen pool (6 bis 8) überraschen kann.

Keep that in mind!

gibt noch mehr tipps, aber das ist erstmal die erste marschroute.